Hearthstone Battlegrounds: So könnt ihr den neuen Modus jetzt spielen

Der neuste Hearthstone-Modus ist jetzt für alle Spieler verfügbar. Wir verraten Euch, wie ihr in „Battlegrounds“ mitspielen könnt.

Auf der BlizzCon 2019 hatte Hearthstone einen neuen Spielmodus vorgestellt, der sich an den beliebten „Auto Chess“-Spielen wie Teamfight Tactics oder DOTA Underlords orientiert. Nachdem vor einer Woche die geschlossene Beta der „Battlegrounds“ (Schlachtfeld) gestartet war, fiel jetzt der Startschuss für die offene Beta. Das bedeutet, dass jeder mitspielen kann, der Lust auf den neuen Modus hat.

Wie kann man mitspielen? Der Modus „Schlachtfeld“ ist im neuen Menüpunkt „Modi“ zu finden. Das war früher der Button für die Arena, jetzt sind sowohl die Arena als auch das Schlachtfeld dort angesiedelt.

Hearthstone Schlachtfeld 4

Auf welchen Plattformen ist der Modus verfügbar? Der Schlachtfeld-Modus ist aktuell auf allen Plattformen verfügbar, also PC und Mobile-Geräten.

Bedenkt aber, dass er auf Mobile-Geräten mit weniger als 2 GB RAM aktuell nur schlecht oder gar nicht funktionieren wird, da er viel Leistung benötigt. Blizzard will hier noch in den kommenden Monaten nachbessern.

Wie funktioniert der Spielmodus? Ihr tretet gegen 7 andere Spieler an und müsst zu Beginn einen eigenen Helden mit besonderer Fähigkeit wählen. Anschließend habt ihr Runde für Runde die Gelegenheit, Diener zu kaufen und auszuspielen, um starke Synergien und mächtige Effekte auf das Schlachtfeld zu bringen. In der Kampf-Phase tretet ihr dann gegen einen zufälligen Feind an, wobei die Diener automatisch angreifen. Wer am Ende noch Diener besitzt, der fügt seinem Gegner Schadenspunkte zu.

Hearthstone Rank Up

Das Match endet, sobald ein Spieler der letzte Überlebende ist. Wer vorher ausscheidet, kann das Match bereits verlassen und muss nicht bis zum Ende bleiben.

Zu Beginn spielt ihr allerdings ein Tutorial, das euch die Grundlagen des Spiels erklärt und an die Mechaniken heranführt.

Was kostet der Modus? Anders als in der Arena müsst ihr für Battlegrounds kein Eintrittsgeld zahlen, der Modus ist also komplett kostenfrei. Es gibt jedoch eine Reihe von Boni, die ihr indirekt für Geld freischalten könnt, wenn ihr Kartenpackungen der aktuellen Erweiterungen kauft.

Dann habt ihr Zugriff auf weitere Features des Spielmodus:

  • 10 Packungen: Ihr habt Zugriff auf zusätzliche Statistiken im Schlachtfeld-Modus. (erst nach der Beta verfügbar)
  • 20 Packungen: Ihr könnt zu Beginn zwischen 3 Helden auswählen anstatt nur zwischen 2.
  • 30 Packungen: Ihr könnt visuelle Emotes im Schlachtfeld-Modus benutzen.

Habt ihr schon in den neuen Modus reingeschaut? Was haltet ihr vom Hearthstone-Schlachtfeld? Eine coole Neuerung oder unnützer Schwachsinn?

Verdammt, der neue Hearthstone-Modus macht ja doch richtig Laune
Autor(in)
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.