„Gute Laune“-Trailer feiert Headstart von MMORPG MapleStory 2

Der offizielle Launch des knuddeligen Anime-MMORPGs MapleStory 2 steht bevor. Mit einem Trailer stimmen euch die Entwickler auf den Headstart für Europa und Nordamerika ein – für den braucht es allerdings ein Gründerpaket. Der Free2Play-Release in EU steht dann am 10. Oktober an.

Am 10. Oktober ist es soweit, dann erlebt ihr das Universum von MapleStory auf eine neue Art und Weise. Anstatt aus einer 2D-Sicht seitlich scrollend zu spielen, wie das im erfolgreichen ersten Teil der Fall ist, seid ihr nun in einer 3D-Welt unterwegs.

MapleStory 2 Europa 1

Ein Trailer verbreitet gute Laune für MapleStory 2

Das zeigt der Trailer: Das Video ist ein Zusammenschnitt von Szenen aus dem Spiel und von Live-Events, an denen die Fans teilgenommen haben. Das Motto des Videos lautet „The Road so far“ und will damit zeigen, wie weit das MMORPG bisher gekommen ist.

Es gibt einen Frühstart: Wer nicht bis zum offiziellen EU-Release am 10. Oktober warten möchte, der kann sich durch einen Kauf eines Gründerpakets auch schon ab heute per Headstart in die Abenteuer stürzen und den Download gleich starten.

Zum Headstart gibt es einen Patch: Der Patch führt eine von Fans geforderte Verbesserung an der Steuerung mit Maus und Tastatur ein. Hier hatten sich während der Beta einige Spieler beschwert. Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Anpassungen und Bugfixes.

  • Eine Aktionen wurden einfach abgebrochen, wenn man die Maus bewegte
  • Die Figuren fanden manchmal nicht ihren Weg zum angeklickten Ziel nicht
  • Das Pathfinding beim Fliegen hat zu seltsamen Pfaden geführt, welche die Charaktere nahmen
  • Die PvP Arena musste vorerst deaktiviert werden, um einige Probleme zu beheben
  • Es gibt viele generelle Anpassungen am Balancing und einige Bugfixes
Mehr zum Thema
Maple Story 2: Restart lässt Katzenmädchen singen und hüpfen

maplestory 2 gebiet

So reagieren die Spieler: Auf den Release von MapleStory 2 freuen sich viele Spieler. Im Verlauf der Beta konnten die Fans erkennen, wie sich Maple Story 2 stetig verbesserte. Allerdings muss Nexon noch immer das Problem mit den Cheatern in den Griff bekommen.

So meint Spieler MushroomMurder im offiziellen Forum: „Die Tatsache, dass Nexon nichts gegen die Exploiter und Cheater unternommen hat, hat den ganzen Hype für mich zunichte gemacht.“

Exgia hält dagegen: „Als jemand, der beide Betas spielte und die Verbesserungen sah, bin ich sehr gehyped. Es ist, als ob man einem Baby beim Wachsen zusieht.“

MapleStory 2 – Download und Seite auf Deutsch

So könnt Ihr starteten: Hier geht es zur offiziellen Seite von Maple Story 2 auf Deutsch. Bis zum 10. Oktober braucht es allerdings noch ein Gründerpaket, um loszulegen. Danach wird MapleStory 2 ein Free2Play-Titel sein.

Mehr zum Thema
Mit Maple Story 2 kommt bald das knuddeligste MMORPG der Welt
Autor(in)
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.