H1Z1: Wo Zombies sind, sind auch Aasfresser

Beim Zombie-MMO H1Z1 arbeitet man weiter an Features und Details für das Spiel. Im Moment ist man mit Vögeln und Schusswaffen beschäftigt, eine explosive Mischung.

Nach Rehen, Bären und Zombies kommen auch Vögel nach H1Z1

Beim Survival-MMO H1Z1 möchte man offenbar vorm Start in den Early Access weitere Features ins Spiel einbauen. Im Moment arbeitet man an Vögeln. In folgendem Video lässt sich gut erkennen, wie sich die Vögel verhalten werden und wie sie zur Atmosphäre im Spiel beitragen sollen:

Dabei scheint auch hier die KI aktiv, die je nachdem, welchem Tier sie zugeordnet sind, ein anderes Verhalten auslöst. Es ist gut zu sehen, wie sich die Vögel nach und nach auf den Kadaver des armen Rehs stürzen, statt in einer Wolke geballt zu landen.

Auf Twitter wurde der Chef-Entwickler John Smedley zu dem Thema ein wenig geneckt und gefragt, ob man nicht einen „echten“ Vogelflug von einem riesigen, vielköpfigen Schwarm der Krähen mit ihren komplizierten Flugmustern im Spiel abbilden könne. Smedleys Antwort darauf: Unsere Jungs schaffen das, aber ich glaube Eure Rechner hätten ein Problem damit.

Scharfschützengewehr und Schrotflinte vorgestellt

Neben der Arbeit an den Krähen und den zahlreichen anderen Baustellen, an denen Teile des Teams von H1Z1 gerade arbeiten, nimmt sich der Entwickler Jimmy Whisenhunt immer wieder Zeit, sein Steckenpferd, das Waffenarsenal, genauer vorzustellen und zu teasern. Whisenhunt war früher ein renommierter Counter-Strike-Spieler, streamt auch heute noch ab und an CS:GO und weiß, was die Fans erfreut: Schusswaffen.
In diesem kleinen Tweet sieht man ihn bei der Feinabstimmung der Schrotflinte. Hier gelte es die Streuung und Kugelgeschwindigkeit richtig hinzubekommen:

Aber nicht nur in der Nahdistanz will H1Z1 den Spielern eine reichhaltige Waffenauswahl an die Hand geben, auch aus der Ferne soll die Gefahr kommen. Hier sieht man in einer frühen Version ein Scharfschützengewehr im Einsatz, das einem Dummy so richtig den Tag vermiest:

Weitere Informationen zu H1Z1 findet Ihr in unserem ausführlichen Preview oder auf unserer Themenseite zum Spiel.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.