H1Z1: Hier sind fünf Stunden Gameplay mit populären Streamern und Reality-TV-Sternchen vorm Early-Access

Bei H1Z1 hat man vorm Early-Access noch mal populäre Streamer eingeladen, um den Fans einen Vorgeschmack zu geben, was sie ab dem 15. Januar erwartet.

SOE setzt auf Streamer, um die Zielgruppe zu erreichen. Das hat der Präsident des Studios, John Smedley, schon mehrfach gesagt. Smedley ist ein großer Fan von Twitch und hält den Streaming-Service für das „Fernsehen der heutigen Zeit.“ Schon zur SOE Live hatte man eine Auswahl aus Streamern eingeladen, sich da H1Z1 hinzugeben. Das Game eignet sich mit seinem oft improvisierten Gameplay und den Highlights in kurzen Abständen gut für so eine Form der Präsentation und wenn’s zwischenzeitlich mal ruhig zu werden droht, kann ein Streamer das mit ein paar Sprüchen übertönen.

Auch in der Vergangenheit hat SOE schon auf „Youtube“-Persönlichkeiten gesetzt, bei Planetside 2 arbeitete man zum Beispiel eng mit TotalBiscuit zusammen.

H1Z1Scheint eine klassische Win-Win-Situation zu sein. Die Streamer bekommen exklusiven Content für ihren Kanal und können da werben. SOE kriegt PR. Und die Fans schauen einem bekannten Gesicht gern dabei zu, wenn der da seinen Pfeil und Bogen baut, wahrscheinlich eher als immer nur den gleichen Entwicklern. Nun gut, das Thema hat auch noch ein paar andere Seiten, aber wir wollen mal so tun, als wär’s hier zu Ende.

Jetzt vorm Start des Early Access hat man bei SOE gleich fünf Stunden Gameplay mit Streamern hochgeladen. Da sind einige von der SOE Live bekannte Gesichter dabei und natürlich einige H1Z1-Mitarbeiter, die man mittlerweile in den Streams kennengelernt hat.

Das hier ist das Intro des Ganzen, erstmal zum warm werden.

CohhCarnage, ein Streamer, der im Genre zu Hause ist

Das ist Ellohime, der bei der SOE Live einen sehr starken „In-Depth-Crafting“-Stream hingelegt hat und über einen formidablen Bart verfügt

NGTZombies, das sind Zombiespezialisten

Adrianne Curry (huch, ne Frau, Reality-TV-Sternchen, Schauspielerin und nach eigenen Aussagen, ein Geek, hat in 2003 die erste Staffel einer Show namens America’s Next Top Model gewonnen)

RhinoCrucnh, DayZ-Veteran

itmeJP, ein Profi-Streamer

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.