Guild Wars 2 stärkt Kleingruppen im WvW – das sind die ersten Pläne für 2016

Im Jahr 2016 will Guild Wars 2 das WvW-PvP ordentlich umkrempeln. Die ersten geplanten Änderungen hat man schon jetzt der Community vorgestellt.

Mehr Erfolg für kleine Gruppen

Mit dem Release von Guild Wars 2: Heart of Thorns hat es leider nicht alles in das Spiel geschafft, was die Entwickler sich ursprünglich in den Kopf gesetzt hatten. So wurden die großen Anpassungen im Bereich der Realm-vs-Realm-Schlachten auf ungewisse Zeit nach dem Release verschoben.

Guild Wars 2 WvWvWJetzt gewährt man den Spielern einen ersten Blick auf die Änderungen, die man geplant hat. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um die große Überarbeitung des WvW, sondern nur den ersten von mehreren kleinen Patches, die zumindest die dringendsten Probleme beheben sollen. Die Änderungen sind wie folgt:

  • Ziele werden nicht mehr nach bestimmter Zeit aufgewertet, sondern in Abhängigkeit zu den Dolyaks, die sie erreichen. So können auch kleine Gruppen das Aufwerten effektiv verhindern.
  • Die Versorgungskosten für Katapulte werden um 10 reduziert. Die neue Grenzlandekarte favorisiert defensives Spiele, dies will man durch leichter zugängliche Katapulte kontern.
  • Punkte pro Kill werden aktiviert (und bleiben es auch). Dadurch soll deutlicher sichtbar werden, was das Bekämpfen der feindlichen Spieler für eine direkte Auswirkung auf den Erfolg hat.
  • Nur noch ein Spieler kann von einem Kill profitieren, anstatt bis zu 5 Spieler. Gleichzeitig können tote Charaktere nicht mehr im Kampf wiederbelebt werden (aber noch aufgeholfen, wenn sie angeschlagen sind). Dadurch sollen auch kleine, begabte Gruppen, gegen eine Übermacht mehr ausrichten können.

Man will das Feedback der Community abwarten, bevor diese Änderungen in kraft treten. Geplant ist dies jedoch für „Anfang 2016“, also wohl direkt nach dem Ende der Winterferien.

Autor(in)
Quelle(n): forum-en.guildwars2.commassivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.