Nein, das Release-Datum von GTA 6 wurde nicht von Rockstar verraten

Da geht die Hoffnung verloren: Rockstar sagt, dass Modder für die Nachricht des Release-Datums von GTA 6 verantwortlich waren. Die Nachricht kursierte in GTA 5.

Fake-Nachricht: In den Multiplayer- und Singleplayer-Sessions von GTA 5 kursierten in den letzten Stunden Nachrichten über einen Release von GTA 6. Im Spiel wurde angezeigt, dass der neue Part der Grand-Theft-Auto-Serie im Jahr 2019 erscheinen soll.

Klarer Fake, oder? Die Nachricht konnten viele Spieler nicht gleich als „Fake“ ausmachen, denn sie wurde besonders glaubhaft angezeigt. Mit spezieller Schriftgröße und Farben sah alles echt aus. Hier könnt Ihr die Fake-Meldungen zu GTA 6 sehen. Doch Rockstar erklärt, dass das nur Schwindel ist.

GTA 6 Veröffentlichung war nicht echt

Spieler fragten den Support: Auf Twitter wandten sich Spieler an den Support von Rockstar und fragten, ob an der Nachricht etwas wahres dran ist. Die antworteten „Das ist eine Falschmeldung, die mit der Hilfe von Mods erstellt wurde. Dabei handelt es sich nicht um eine offizielle Nachricht oder ein Statement von Rockstar Games.“

Hoffnung auf Echtheit war da: Es war abzusehen, dass die Nachricht nicht echt ist. Allerdings ist die Hoffnung auf GTA 6 bei manchen Spielern so ausgeprägt, dass sie erst auf die offizielle Bestätigung von Rockstar warteten. Erst dann wurde die Nachricht als „Fake“ angenommen.

Es gibt noch keine Anzeichen dafür, wann Rockstar einen neuen Titel der GTA-Serie vorstellen wird. Erst einmal erscheint im Oktober 2018 das neue Red Dead Redemption 2. Es wäre ungewöhnlich, wenn Rockstar zeitnah eine Veröffentlichung von GTA 6 plant. Denn das wäre nur unnötige Konkurrenz zwischen den eigenen Spielen.

GTA 6 Vice City Titel

GTA 6 mit Vice City? Zu einem sechsten Teil der GTA-Serie gibt es in der Community schon viele Spekulationen. Angeblich soll der neue Teil wieder in Vice City spielen. Diesmal allerdings mit einer Frau als Hauptrolle. Eine Quelle behauptet, der Release wäre im Jahr 2022.

Seid Ihr bereit für das Nachtclub-DLC in GTA 5 Online?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.