Hero-Shooter Gigantic wird endgültig schließen, bekam finales Update

Der bunte und rasante Hero-Shooter Gigantic hat wohl keine Zukunft. Das aktuelle Januar-Update war das letzte. Mitte des Jahres soll Schluss sein.

Gigantic ist ein abgedrehter Hero-Shooter von Motiga und Perfect World, der schon eine dramatische Entstehungsgeschichte hinter sich hat. Denn das Spiel wurde bereits zweimal totgesagt und von Publishern und Investoren fallen gelassen.

Doch das Team bei Motiga glaubte stets an den Erfolg und kam sogar noch zur Arbeit, als eigentlich alle Mitarbeiter entlassen waren.Gigantic-Steam-launch-04

Gigantic galt als kleines Gaming-Wunder, doch leider war am Ende doch alles vergebens und die Server von Gigantic werden bald abgeschaltet.

„Gigantic fand nicht genug Resonanz bei den Gamern“

Das Ende von Gigantic war absehbar. Bereits im November 2017 wurden die meisten Mitarbeiter bei Motiga entlassen. Nur noch ein Kern-Team blieb zurück – aber auch diese Phase neigt sich dem Ende zu.Gigantic-Rutger-01

Das Spiel war einfach nicht erfolgreich und hatte kaum Spieler. Man konnte einfach nicht genug Resonanz bei der Zielgruppe erzeugen. Zuletzt tummelten sich bei Steam gerademal 167 Gamer auf den Servern.

Lediglich eine Rumpf-Crew kümmerte sich seit November noch um das Spiel. So war es nicht möglich, zum einen Updates und neuen Content ins Spiel zu bringen und zum anderen noch Bugs und bestehenden Probleme zu lösen.

Im Juli ist Schluss

Daher hat man sich nun beim Publisher Perfect World dazu entschlossen, endgültig den Stecker zu ziehen. Gigantic soll noch bis zum 31. Juli 2018 laufen. Updates wird es keine mehr geben, das aktuelle Januar-Update vom 31.01.2018 war somit der finale Patch.Gigantic-Tyto

Im Spiel könnt ihr ab sofort keine Rubine und Hero-Packs mehr kaufen. Alle Helden, auch der neuste, sind ab sofort kostenlos. Eure bereits erspielte Währung könnt ihr nun gegen verbilligte Items im Game-Shop loswerden.


Gigantic ist nicht das erste MMO das stirbt. Diese Spiele gingen 2017 von uns.

Autor(in)
Quelle(n): MotigaPolygonPCGamer
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.