Hero-Shooter Gigantic wird endgültig schließen, bekam finales Update

Der bunte und rasante Hero-Shooter Gigantic hat wohl keine Zukunft. Das aktuelle Januar-Update war das letzte. Mitte des Jahres soll Schluss sein.

Gigantic ist ein abgedrehter Hero-Shooter von Motiga und Perfect World, der schon eine dramatische Entstehungsgeschichte hinter sich hat. Denn das Spiel wurde bereits zweimal totgesagt und von Publishern und Investoren fallen gelassen.

Gigantic-Steam-launch-04

Doch das Team bei Motiga glaubte stets an den Erfolg und kam sogar noch zur Arbeit, als eigentlich alle Mitarbeiter entlassen waren.

Gigantic galt als kleines Gaming-Wunder, doch leider war am Ende doch alles vergebens und die Server von Gigantic werden bald abgeschaltet.

„Gigantic fand nicht genug Resonanz bei den Gamern“

Gigantic-Rutger-01

Das Ende von Gigantic war absehbar. Bereits im November 2017 wurden die meisten Mitarbeiter bei Motiga entlassen. Nur noch ein Kern-Team blieb zurück – aber auch diese Phase neigt sich dem Ende zu.

Das Spiel war einfach nicht erfolgreich und hatte kaum Spieler. Man konnte einfach nicht genug Resonanz bei der Zielgruppe erzeugen. Zuletzt tummelten sich bei Steam gerademal 167 Gamer auf den Servern.

Lediglich eine Rumpf-Crew kümmerte sich seit November noch um das Spiel. So war es nicht möglich, zum einen Updates und neuen Content ins Spiel zu bringen und zum anderen noch Bugs und bestehenden Probleme zu lösen.

Im Juli ist Schluss

Gigantic-Tyto

Daher hat man sich nun beim Publisher Perfect World dazu entschlossen, endgültig den Stecker zu ziehen. Gigantic soll noch bis zum 31. Juli 2018 laufen. Updates wird es keine mehr geben, das aktuelle Januar-Update vom 31.01.2018 war somit der finale Patch.

Im Spiel könnt ihr ab sofort keine Rubine und Hero-Packs mehr kaufen. Alle Helden, auch der neuste, sind ab sofort kostenlos. Eure bereits erspielte Währung könnt ihr nun gegen verbilligte Items im Game-Shop loswerden.


Gigantic ist nicht das erste MMO das stirbt. Diese Spiele gingen 2017 von uns.

Autor(in)
Quelle(n): MotigaPolygonPCGamer
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Erzkanzler
1 Jahr zuvor

Gib´s zu Jürgen, dir hat das Spiel gefallen oder? wink

Jürgen Horn
Jürgen Horn
1 Jahr zuvor

Ehrlich gesagt hatte ich es nur mal kurz in der Closed Beta gespielt und fand’s nichtmal so gut grin
Was natürlich nicht heißt, dass ich es nicht tragisch und schade find, dass es nun stirbt …

Erzkanzler
1 Jahr zuvor

Ok, dann war´s wirklich einfach schlecht razz Ich dachte dein Karma hätte wieder zugeschlagen. smile Finger weg von FF14, hab mich gerad neu verliebt.

ChongWeng
ChongWeng
1 Jahr zuvor

Sehr schade!! Overwatch, Paladins sind die zuletzt erfolgreicheren Spiele dieser Art gewesen, die für mich gegenüber Gigantic aber viel zu 0815 sind , Gigantic war schon ein besonderes Spiel mit viel taktischer Tiefe und trozdem mit viel Action und rasantem Gameplay, ich zock bis Juli noch soviel ich kann, bestes Game 2017 ! RIP Gigantic

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

liegt an pupg weil das alle zocken. Keine zeit für noch mehr games.

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Players unknow pattleground

Jürgen Horn
Jürgen Horn
1 Jahr zuvor

PUBG, Fortnite und dann noch Overwatch als besondere Konkurrenz im Hero-Shooter-Genre.

RuffyDrain
RuffyDrain
1 Jahr zuvor

Nächster Konkurrent wird erst erscheinen wenn es ein Helden-Battle-Royal-Sandbox-Shooter ist mit RPG Elementen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.