Gears 5 zeigt endlich Gameplay – sieht ein bisschen aus wie PvP in Destiny 2

Bei Gears 5 steht eine Multiplayer-Beta an und die Entwickler von The Coalition haben dazu ein Video des Escalation-Modus veröffentlicht. Das ist einer der drei Modi, der bei der Versus-Beta ausprobiert werden kann. Escalation ist bereits aus Gears of War 4 bekannt, hat aber für den kommenden Teil einen neuen Anstrich bekommen.

Um welchen Modus geht es? Die Entwickler von The Coalition haben nun zum ersten Mal echtes Gameplay zu dem kommenden Shooter Gears 5 gezeigt. Zu sehen gab es den Modus Escalation, den Fans der Reihe bereits aus Gears of War 4 kennen dürften.

Bei Escalation stehen sich zwei Teams mit jeweils fünf Spielen gegenüber und müssen drei Ringe einnehmen, die auf der Map verteilt sind. Man kann es sich ähnlich vorstellen wie bei dem Kontroll-Modus bei Destiny 2. Jeder Ring, der eingenommen wurde, generiert einen Punkt die Sekunde. Das Team, das als erstes 250 Punkte hat, gewinnt eine Runde.

Kann ein Team alle drei Ringe einnehmen oder das gesamte gegnerische Team ausschalten, zählt dies als Domination Victory und dem sofortigen Win der Runde. Das Team, das als erstes sieben Runden für sich entscheiden konnte, gewinnt.

Nach jeder Runde werden neue Waffen auf der Karte platziert und die Zeit für den Respawn der Spieler wird kürzer.

Was ist neu an Escalation? In Gears 5 gibt es eine limitierte Anzahl an Leben. Jeder Spieler startet mit fünf Leben in das Match. Nach jeder Runde wird den Spielern ein Leben gutgeschrieben, sowie fünf Leben zur Halbzeit.

Das neue System soll das Spiel taktischer und spannender machen. Die Spieler sollen abwägen, ob es sich lohnt, vorzupreschen und aggressiv zu sein oder doch lieber defensiv und vorsichtig. Nach dem Ableben können sie selbst entscheiden, ob sie gleich wieder ins Spiel einsteigen oder sich ihre Leben für eine andere Runde aufsparen.

Gears 5 zeigte auf der E3 2019 seinen Escape-Modus. Dazu gibt es auch einen eigenen Map-Builder, der in einem eigenen Video vorgestellt wurde.

Gears 5 Escalation Versus

Wann findet die Beta statt? Vor dem Release von Gears 5 am 10. September 2019 findet in Kürze eine Multiplayer-Beta statt, bei der drei Versus-Modi getestet werden können.

Der sogenannte Technical-Test findet an zwei Wochenenden um jeweils 19 Uhr deutscher Zeit statt:

  • 19. Juli bis 22. Juli
  • 26. Juli bis 29. Juli

Mitmachen kann jeder, der Gears 5 vorbestellt hat oder Abonnent des Xbox Game Pass oder des Xbox Game Pass Ultimate ist. Die Beta könnt Ihr Euch ab dem 17. Juli herunterladen.

Mehr zum Thema
Auf diese neuen Koop-Spiele könnt ihr euch noch 2019 freuen
Autor(in)
Quelle(n): Gears 5GamingBoltGamingBolt
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.