Fortnite: Weltmeisterschaft startet mit Fokus auf Solo/Duo – $100 Millionen

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS & Xbox One) hat endlich konkrete Infos zu den offiziellen eSport-Events angegeben. Schon im Herbst starten die Qualifikationsspiele und 2019 wird es eine große Weltmeisterschaft geben.

Endlich geht die Turniersaison los! Fortnite: Battle Royale hat mittlerweile über 125 Millionen Spieler und viele Fans sehnen sich nach einer offiziellen eSport-Turniersaison. Auf dem großen Pro-Am-Turnier auf der E3 2018 hat Epic nun endlich mehr Infos herausgerückt.

2019 wird das große eSport-Turnierjahr in Fortnite!

100 Millionen Dollar im Preistopf!

Was hat Epic rausgerückt? Wie schon bekannt, hat Epic 100.000.000 US-Dollar aus der Portokasse gefischt und in den Turnier-Topf geworfen. Nun ist auch bekannt, was sie damit anfangen wollen. Die Moneten werden in der Turnier-Saison nach und nach als Preisgeld an die Sieger diverser Veranstaltungen vergeben.Fortnite-Rot

Geplant sind:

  • Qualifikationsspiele im Herbst 2018
  • Community-Events
  • Online-Turniere
  • Groß angelegte Wettkämpfe wie das Turnier auf der E3 oder der große World Cup

Der World Cup wird Ende 2019 stattfinden und der Höhepunkt der Fortnite-Turniersaison sein.

Solo- und Duo bevorzugt

Wie schon Fortnite-Koryphäe Ninja einst vorschlug, werden die World-Cup-Events im Solo oder Duo-Modus stattfinden. Es wird aber auch genug Gelegenheiten für 4er-Squads in anderen Turnierformaten geben.Fortnite-Panzerknacker

Faire Chancen für alle!

Ebenfalls wichtig: Die Qualifikation für den Fortnite World Cup richtet sich rein nach der Leistung. Epic wird keine Teams oder Privilegien verkaufen und dies auch Drittverbänden nicht erlauben. So hat jeder eine faire Chance sich zu qualifizieren.

Die Regeln, den Spielerverhaltenskodex, genauere Angaben zu den Plattformen und den Ablaufplan für den Herbst 2018 werden bald bei Epic bekannt gegeben. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Um im eSport zu rocken, haben viele Profi-Teams schon Fortnite-Mannschaften aufgestellt: Darunter sind auch 13-jährige Pros!
Autor(in)
Quelle(n): EpicPolygon
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.