Fortnite verändert plötzlich Map und kaum einer hat’s gemerkt

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Android, Switch & Xbox One) kam heute Update 5.4 raus und damit der neue Spielmodus „Raubzug“, samt neuen Challenges. Dabei hat aber erstmal kaum jemand auf die Map geachtet.

Die Map hat sich verändert? In der Tat wurde mit Update 5.4 einiges mehr als „nur“ der Raubzug-Modus, neue Waffen und Gameplay-Anpassungen vorgenommen. Wen es zufällig in den eher unbeliebten Ort Dusty Divot oder auf die Baustelle von Tilted Towers verschlagen hat, der dürfte ordentlich Augen gemacht haben.

Dusty Diner als neuer Ort

Eine Ergänzung zum Krater: Dort, wo früher die zerfetzten Lagerhäuser des Vorgänger-Ortes Dusty Depot lagen, ist nun ein schickes Restaurant namens Dusty Diner entstanden. Der Look erinnert ein bisschen an den Burger-Laden in Greasy Grove, hat aber eine Galerie im Speisesaal.

fn-dusty-diner-02

Ein Museum der Fortnite-Story: Auf der Galerie ist eine Art Museum zu sehen. Darin befinden sich Artefakte und Relikte aus vergangenen Fortnite-Seasons. Darunter Stücke des Meteoriten aus Season 4.

fn-dusty-diner-04

Krater nach wie vor da: Hinter dem Diner ist nach wie vor ein einzelnes verwüstetes Lagerhaus geblieben. Von da an geht es hinab in den zugewucherten Krater, wo einst der Meteorit einschlug.

Tilted Towers wieder repariert

Fans fordern zwar schon lange den Untergang von Tilted Towers, doch daraus wird wohl nix. Vielmehr wurde der Ort einst vom Meteoriten gestreift und ein Gebäude dabei zerstört.

fn-tilted-01

Tilted Towers bekommt Zuwachs: Wo der Meteorit eingeschlagen ist, war lange Zeit eine Baustelle, jetzt scheint das Bauvorhaben fertig zu sein. Tilted Towers verfügt nun über eine schicke Boutique.

fn-tilted-03

Dort könnt ihr auf drei Stockwerken zwischen Klamotten und Outdoor-Equipment wilde Gefechte austragen. Der Ort ist verwinkelt und bietet gute Verstecke in Umkleidekabinen.

Alle Schäden vom Meteoriten behoben

Mit der Reparatur von Tilted Towers und Dusty Divot sind nun alle Schäden behoben, die der Meteorit in Season 4 angerichtet hat. Das verwüstete Autokino Risky Reels wurde ja schon früher wieder in Stand gesetzt.

fn-dusty-diner-05

Doch neues Unheil droht bereits, denn der Würfel führt wohl nichts Gutes im Schilde:

Mehr zum Thema
Ist der Würfel in Fortnite böse? Dunkles Geheimnis entdeckt
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite IntelFortnite IntelFortnite Intel
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.