Fortnite: Patch Notes für Patch 21.20 – Alle wichtigen Infos auf Deutsch

Fortnite: Patch Notes für Patch 21.20 – Alle wichtigen Infos auf Deutsch

In Fortnite gehen heute, am 06. Juli, die Server auf allen Plattformen down (PC, Mac, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch, Android). Die Wartungsarbeiten werden genutzt, um das neue Update 21.20 auf die Server zu laden. Vorläufige Patch-Notes für das Update gibt’s hier.

Was passiert heute in Fortnite? Diesmal erwartet euch ein Patch. Dazu werden die Server für Wartungsarbeiten und den neuen Patch 21.20 offline genommen.

Der Patch bringt neue Skins, wilde Waffen und eventuell Veränderungen auf der Map. Damit ihr nichts verpasst, aktualisieren wir von MeinMMO diesen Artikel regelmäßig im Laufe des Tages für euch.

Update 13.00 Uhr: Fortnite lässt sich wieder starten. Die Update-Datei steht zum Download bereit und beträgt 3,566 GB auf der PS5.

Wir haben euch zusätzlich die Patch Notes für den Battle Royal aufgelistet.

Fortnite: Server-Down – Wann und wie lange ist es offline?

Das ist die Downtime am Vormittag: Die Server werden voraussichtlich um 10:00 Uhr unserer Zeit heruntergefahren, um Update 21.20 zu installieren. Das Matchmaking ist 30 Minuten vorher bereits deaktiviert, also könnt ihr ab 9:30 Uhr keine neuen Runden mehr suchen.

Wann könnt ihr wieder spielen? Die Server sind bei solchen Wartungsarbeiten meist für mehrere Stunden offline und das Spielen ist dann nicht mehr möglich. Die Downtime wird voraussichtlich zwischen 30 Minuten und 2 Stunden andauern. Das haben die Updates der vergangenen Wochen gezeigt.

Bei solchen Wartungsarbeiten kann es auch immer zu technischen Problemen, Bugs und Verzögerungen kommen. Falls es zu solchen Komplikationen kommen sollte, werden wir euch davon sofort hier berichten.

Wann kommen die Patch Notes? Epic Games veröffentlicht schon länger wenig bis gar keine Patch Notes mehr. Mitglieder der Community suchen und finden die Änderungen aber vorwiegend schnell. Kommen jedoch doch noch wichtige Änderungen, ergänzen wir diesen Artikel ebenfalls für euch.

Einen aktuellen Trailer zum Spiel könnt ihr hier sehen:

Fortnite: Season 3 im Gameplay-Trailer – Bringt neue Sägekanone und altes Fahrzeug zurück

Welche neuen Inhalte bringt Update 21.20?

Was gibt es Neues für den Battle-Royale-Modus? Das Update ist draußen und mit ihm die offiziellen Patch Notes zu Patch 21.20. Folgendes könnt ihr erwarten:

Indianer Jones und Shuffled Shrines

Fortnite-Shuffled-Shrines
Ein uralter Tempel wartet auf euch

Ihr habt nach dem Download die Möglichkeit, Indiana Jones freizuspielen. Alle aufgelisteten Aufgaben findet ihr im Aufträge-Tab von Fortnite. Zusätzlich ist ein neues POI aufgetaucht. Shuffled Shrines liegt westlich von The Joneses. Macht euch also bereit, etwas Neues zu entdecken.

Neue Waffe: Aufladbare Maschinenpistole

Fortnite-Aufladbare-Maschinenpistole
Das ist die neue Knarre

Die neue Maschinenpistole kann beim Feuern aufgeladen werden, um so eine Kugelsalve auf eure Gegner herabregnen zu lassen. Ihr findet die neue Waffe am Boden, an Setzlingen oder auf in Truhen.

Durch die Einführung der neuen Waffe wurde die Kampfmaschinenpistole in den Tresor gepackt.

Die Taschenfestung ist zurück!

Fortnite-Taschenfestung
Das altbekannte Gadget – Die Taschenfestung

Die Taschenfestung wurde aus dem Tresor geholt und lässt euch in Sekunden einen Turm errichten. Dieses nette Gerät kann überall auf der Map gefunden werden und ist sogar im Modus „Nullbauen“ verfügbar.

Sägeblattwerfer ist trotzdem noch verfügbar

Die Sägeblattwerfer-Woche ist vorbei, aber das heißt nicht, dass ihr keinen Werfer mehr finden könnt. Die Wahrscheinlichkeit welche auf dem Boden oder Truhen zu finden wurde minimiert. Ihr findet sie dennoch an bekannten Orten wie Logjam.

Wettkampf Anmerkungen

  • Die aufladbare Maschinenpistole ist in den Wettkampf-Spielmodi nicht verfügbar.
  • Die Kampfmaschinenpistole wurde für die Wettkampfmodi in den Tresor gepackt.
  • Die Taschenfestung ist in den Wettkampf-Spielmodi nicht verfügbar.
  • Falls es euch entgangen ist: Letzte Woche haben wir Charaktere und Wildtiere aus den Wettkampf-Spielmodi entfernt, um die Server-Performance zu verbessern.

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Symbol des Realitätssetzlings von Spielern auf der Kartenseite manchmal am falschen Ort angezeigt wurde. 

Sollten konkrete Informationen bezüglich der neuen Änderungen veröffentlicht werden, werden wir sie euch hier auflisten und dokumentieren.

Was haltet ihr bisher von den Änderungen? Seid ihr zufrieden mit dem Update? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Florian

Folgendes Problem der komplette Spiel Sound ist weg seit ich das Update runtergeladen habe davor hat alles funktioniert

-MansorY-

Naja, Taschenfestung im Nicht-Bauen-Modus find ich jetzt persönlich eher semigeil. Doch solange eine richtige (!!!) Sniper drin ist, bin ich fröhlich gestimmt.
Indy ist cool, dennoch wünsche ich mir etwas längere Etappen in den jeweiligen Seasons. Irgendwie möchte ich immer auf die Bremse drücken, da gefühlt stündlich Neues passiert…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx