Fortnite: Wir wissen jetzt, wann Season 2 von Kapitel 2 startet

Fortnite hat nun ein offizielles Datum für den Start von Season 2 Kapitel 2 bekannt gegeben. Wir zeigen euch, wann die Season startet und was sich verändern wird.

Wann startet Season 2? Das offizielle Datum für den Start von Season 2 wurde von Epic bestätigt. Die nächste Season wird somit am Donnerstag, den 20.02.2020, mit dem Update 11.50, starten.

Mit der neuen Season sollen auch einige Änderungen ins Spiel kommen.

Mit Season 2 wechselt Fortnite die Engine

Fortnite wechselt Engine: Fortnite wechselt mit dem Update 11.50 (Start der nächsten Season) zur Physik-Engine „Chaos“ der Unreal Engine.

Diese neue Technologie soll eine Menge Potenzial für Fortnite bereithalten. Sie wollen aber zuerst die Tests mit einer kleinen Gruppe von Spielern starten, da zu Beginn der Implementierung möglicherweise Probleme auftreten könnten.

Fortnite-Kampflabor

Welche neuen Inhalte gibt es?

Epic möchte die Überraschung, was uns in Season 2 erwarten wird, noch nicht bekanntgeben.

Was uns aber sicher erwartet sind Bonus-Herausforderungen. Vor dem Ende der aktuellen Saison wollen sie nämlich neue Challenges bringen und ein neues zweiwöchiges Event.

Welches Event uns da erwartet ist leider noch nicht bekannt. Wir sollen laut Epic die Fortnite-Kanäle auf den sozialen Netzwerken für weitere Informationen im Blick behalten.

Leak hat sich doch bestätigt

Der Dataminer FireMonkey hatte in den Daten gesehen, dass das Enddatum auf den 20.02.2020 geändert wurde. Bisher war dies aber nur ein Leak und das Datum hätte sich noch ändern können. Jetzt hat sich dieses Datum aber offiziell bestätigt.

Das bedeutet, dass wir noch rund 4 Wochen auf Season 2 warten müssen.

Leaker behauptet, Start von Season 2 in Fortnite sei jetzt noch später als gedacht

Wie reagiert die Community auf die Verlängerung?

Auf die Verlängerung von Season 1 Kapitel 2 gibt es von den Spielern verschiedene Reaktionen. Während die meisten über die Verlängerung empört scheinen, gibt es auch ein paar Meinungen, die Verständnis für Epic zeigen.

Der Großteil der Community scheint nicht zufrieden zu sein. Unter dem Post von Fortnite auf Twitter kommentieren sie:

  • „Ihr solltet uns besser einen Battle-Pass für diese Warterei schenken!“
  • „Ihr müsst euch echt zusammenreißen und den Content erhöhen, sonst wird es schwer, sich von dem Schaden zu erholen.“
  • „Nein, kann nicht sein, dass das Ende schon wieder verschoben wurde.“

Es gibt aber auch ein paar Spieler, die Verständnis für Epic haben:

  • „Ich bin froh, dass ihr Zeit investiert, um das Beste aus dem Spiel zu holen. Ich freue mich schon zu sehen, was Season 2 bringen wird.“
  • „Woah, sie planen etwas Großes. Ich freue mich darauf.“

Falls ihr noch Ideen braucht für die Überbrückung bis zur nächsten Season, könnt ihr hier nachschauen:

Fortnite: 6 Dinge, die ihr bis zum Start von Season 12 machen könnt
Autor(in)
Quelle(n): Epic Games
Deine Meinung?
30
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.