Fortnite: Patch Notes – Hotfix stärkt Bauen, schwächt 2 Top-Waffen

Fortnite: Patch Notes – Hotfix stärkt Bauen, schwächt 2 Top-Waffen

Epic hat auf die Kritik der Fans reagiert und an der Balance von Fortnite gedreht. Heute am 9.8. ging ein Hotfix bei Fortnite live, der die Balance von Waffen und Bauen etwas anpasst. Es geht der P90 und dem Trommelgewehr an den Kragen. Wir zeigen Euch die Patch Notes auf Deutsch.

Das hat Epic gemacht: Epic hat einige Sachen an der Balance von Fortnite geändert. Bauen soll wieder stärken werden und zwei Superwaffen, die Kleinstmaschinenpistole (die P90) und das Trommelgewehr sollen schwächer werden.

Epic sagt, jede Waffe solle ihren Zweck erfüllen. Auch das Bauen soll gut von der Hand gehen und im Fight nützlich sein. Das sieht man wohl gerade in der Nahdistanz gefährdet, deshalb glaubt Epic hier an der Balance drehen zu müssen.

  • Die Gewinner: Bauen und Schrotflinten sollen die Gewinner auf kurze Distanz sein
  • Die Verlierer: Maschinenpistolen sind die Verlierer des Patches
fortnite-bauen-titel

Die Patch-Notes zum Balance-Update auf Deutsch in Fortnite

So stärkt Epic das Bauen: Beim Bauen beginnen die Wände wieder mit einer höheren Anfangskondition, vor allem Steinmauern und Metallwände sind nun deutlich stärker:

  • Die anfängliche Lebenspunktzahl von Holzwänden steigt von 80 auf 90.
  • Die anfängliche Lebenspunktzahl von Steinmauern steigt von 80 auf 100.
  • Und die anfängliche Lebenspunktzahl von Metallwänden steigt von 80 auf 110.

Was ist die Idee dahinter? Spieler haben sich beschwert, dass sie sich durch Bauen nicht mehr schützen können. Es soll jetzt wieder schwerer sein, durch Wände zu ballern, auch wenn sie frisch hochgezogen sind.

P90-Fortnite-SMG

So schwächt die Epic die Kleinstmaschinenpistole

  • Die Kleinstmaschinenpistole macht statt 22/21 nur noch 21/20 Schaden (auf legendär und episch)
  • Die Magazingröße sinkt von 50 auf 40
fortnite-drum-gun

So schwächt Epic das Trommelgewehr

  • Bei 3500 Längeneinheiten sinkt der Schaden auf 70% (vorher 80%)
  • Ab 5000 Längeneinheiten sinkt der Schaden auf 55% (vorher 65%)
  • Schadensreduzierung für Umgebungsprojekte stimmt jetzt mit der für Spieler überein
  • Zielgenauigkeit beim Springen sinkt um weitere 5%
  • Zielgenauigkeit beim Zielen sinkt um 10%
  • Und das Trommelgehrt ist 40% seltener in Truhen und auf dem Boden zu finden
Patcht sich Fortnite mit SMGs und Explosionen ins Aus?

Was steckt hier dahinter? Das Trommelgewehr und die P90 waren wohl die zwei stärksten Waffen in Fortnite der letzten Zeit. Beide waren auf kurze und mittlere Distanz zu stark und konnten vor allem rasch Gebäude zerlegen. Früher war nur die Minigun dafür geeignet.

Die beiden Top-Waffen will man mit dem Patch beide zurechtstutzen, damit auch andere Waffen ihre Berechtigung haben.

Fortnite-Duo

Wann geht das live? Der Patch ist schon live. Epic behält sich aber vor, die Balance wieder zu ändern, wenn erneut Feedback aufkommt oder man Probleme sieht.

Hier ist der Hintergrund zu diesem Artikel:

Fortnite hat das Bauen geschwächt – Manche Profis meckern schon heftig
Quelle(n): Epic
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Spere Aude

Bloom auf Sturmgewehre ist in den letzten Wochen aber auch ordentlich hochgeschraubt worden. Ist teilweise frustrierend wenn man mit der goldenen Scar auf jemanden schießt, und nicht ein Schuss connected.
Bei einem derart hohen Einfluss des Faktors Zufall hat dieses Spiel aus Sicht von Gamern rein gar nichts im eSport zu suchen. Dem Zuschauer ist das natürlich egal.

Deader

Nachdem ich videos gesehen habe wie bloom wirklich funktioniert und wir rng das alles wirklich ist hab ich das game deinstalliert. Brauche jetzt eh alle online time für wow.

P. Kaiser

Was ist mit Längeneinheit gemeint also wie viele Flächen sind das?
Edit : Oder wie kann man sich 3500 Längeneinheiten vorstellen??

Alex B.

Das ist das was ich erwartet habe. War ja auch furchtbar man konnte nichts machen wenn dich einer angegriffen hat von hinten oder so, einbauen hat nix gebracht. Hoffe das ist jetzt ein wenig anders. Aber nur ein punkt bei der P90?

What_The_Hell_96

Die magazingrösse macht den unterschied

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx