Fortnite bringt heute keine Patch Notes, doch heimlich ein Update mit neuer Waffe

Wer heute auf Patch Notes zu einem neuen Update in Fortnite gewartet hat, wurde enttäuscht. Doch Epic bringt trotzdem etwas Neues ins Spiel: Die Harpunenpistole.

Was ist neu? Wer heute Nachmittag schon eine Runde gespielt hat, der dürfte vielleicht die neue Waffe gefunden haben. Ohne große Ankündigung und ganz heimlich hat Epic nämlich die Harpunenpistole eingefügt.

Dies ist vor allem so überraschend, weil viele Spieler mit einem neuen Update mit Patch Notes gerechnet haben. Dies kam aber nicht. Epic scheint hier jetzt eine neue Linie zu gehen.

Harpunenpistole in Fortnite – Was kann sie?

Das ist die neue Waffe: Diese Waffe hat gleich mehrere Funktionen. So kann sie:

  • Zum Angeln verwendet werden
  • Gegnern 75 Schaden zufügen
  • Die Gegner an den Spieler heranziehen

Wenn ihr also von einer Waffe getroffen wurdet und plötzlich durch die Luft gezogen werdet, dann war dies die neue Harpunenpistole.

Die Waffe hat 10 Schuss und ist als blaues Item zu finden. Verdammt selten ist sie nicht, ihr habt also gute Chancen auf den neuen Gegenstand.

Wie kommt die Waffe bei den Spielern an? Viel Kritik muss die Harpunenpistole erstmal nicht einstecken. Es wird positiv gesehen, dass man damit auch angeln kann und nicht extra eine Angel mitschleppen muss. So hat man eine solide Waffe und zudem auch die Angel, aber nur auf einem Inventarplatz.

Streamer Tfue hat gezeigt, wie mächtig die Angel sein kann.

Das kann man zu dem Update sagen: Seit Chapter 2 verfolgt Epic einen anderen Weg, was Updates angeht. Die richtigen Patch Notes gibt es nicht mehr, sondern bisher einfach nur ein paar Texte und Bilder zu den Neuerungen.

Zu diesem Update wurde sogar gar nichts gesagt. Die Waffe war einfach im Spiel und wurde vorher nicht angekündigt. Dies verärgert einige Spieler, da sie gerne vorab schon wissen wollen, was in Fortnite passiert.

Einen Aufreger gab es jetzt bei einem Fortnite-Turnier. Dort versauten Trolle die Veranstaltung:

Trolle versauen Profi-Turnier in Fortnite, Veranstalter zum Abbruch gezwungen
Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.