Fortnite ersetzt fröhliche Banane durch ein cooles Würstchen

Die Banane Peely war ein beliebter Charakter in Fortnite. Nun wurde das niedliche Stück Obst durch ein angeberisches Würstchen ersetzt.

Warum war Peely so beliebt? In Season 8 stellte Fortnite den gelben Typ vor, der als Banane in Fortnite unter dem Namen Peely auftritt. Ein Skin, den sofort Tausende Spieler ins Herz schlossen.

Klar, wer kann sich nicht in die Knopfaugen verlieben, die der Schale aufgeklebt wurden? Peely, oder auf Deutsch Schali, strahlt eine Warmherzigkeit aus, die kaum ein anderer Charakter in Fortnite erreicht. Bei Streamern war der Skin zunächst gar nicht beliebt.

Schali
Schali

Schalis Ersatz ist ausgerechnet ein Würstchen: Den neuen Skin nennt man bei Fortnite „The Brat“, passend zum Wurst-Aussehen. Für 1.200 V-Bucks gehört er euch. Er zeigt sich mit zwei Broten als eine Art Jacke, die er auf den Schultern trägt.

Etwas ungewöhnlich ist, das Brat auch noch eine Würstchenkette um den Hals trägt. Hat wohl einen düsteren Charakter, der Gute. Generell kommt er sehr cool daher, stellt sich mit imposanten Posen zur Schau.

Es ist schon verwunderlich, dass die Entwickler bei Fortnite einen so gesunden Skin wie Schali durch ein Fastfood-Würstchen ersetzen. Ob das jetzt weniger gesund ist, sei dahingestellt. Schließlich sind wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, aus welchem Material Kollege „Brat“ besteht.

Was geschah mit Schali? In einem Trailer zu Season 9 sah man das finstere Schicksal, das den freundlichen Schali ereilte. Sein Kumpel Jonesy zerhäckselte ihn einfach und trank ihn weg. Eiskalt. Das brutale Ende für einen beliebten Skin … … bis dann Halloween 2019 anstand.

Denn da wurde die Story nochmal finsterer. Epic erfand den neuen Skin „Knochen-Schali“. Der besteht jetzt halb aus Knochen und halb aus Banane. Für Schali musste also ein „heiler“ Ersatz her.

Fortnite bringt lustigen Halloween-Skin, aber die Story dahinter ist echt gruselig
Autor(in)
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.