Fortnite: Cinematic-Trailer zu Season 4 zeigt Einschlag, sprüht vor Ironie

Der Cinematic-Trailer, das Intro, zu Season 4 in Fortnite ist bereits im Vorfeld geleakt worden. Er zeigt den Einschlag des Kometen aus Sicht der Figuren. Das Video sprüht vor Ironie und Anspielungen geradezu über und veralbert die populärsten Fan-Theorien zur Season 4.

Offiziell ist das Video zu Fortnite Season 4 noch nicht draußen, aber ein Nutzer hat es bereits in den Game-Dateien gefunden und auf YouTube online gestellt. Ihr könnt Euch das Intro anschauen, während Ihr darauf wartet, dass Fortnite wieder geht. Aktuell laufen ja noch Wartungsarbeiten der Server.

Ironie pur im neuen Video – Anspielungen auf Fan-Theorien

Das Video zeigt, wie der „Rust-Lord“ in einem Auto-Kino einen Film schaut, in dem Aliens die Erde angreifen, während der Komet einschlägt. Sicher eine Anspielung von Epic auf die vielen Theorien für den Season-Pass 4, die Aliens voraussahen.Rust-Lord-Fortnite

In der zweiten Szene sieht man andere Fortnite-Figuren vor dem heftigen Einschlag davon laufen, während ein „Hotel-Schild“ effektheischend getroffen wird.

Sehr schön auch, wie jemand anderes noch fix seinem Kumpel einen Schildtrank wegsüffelt, um sich vor der Explosion zu schützen. Beide Figuren in dieser Szene tragen Dinosaurier-Skins. Eine weitere Anspielung von Epic: Viele Spieler dachten Season 4 hätte „Dinosaurier“ als Thema. Denn die wurden ja auch von einem Kometen zerlegt.

Dinos-Trank

Am Ende erscheinen die 4 Figuren über dem Krater, die man schon in ersten Promo-Videos gesehen hat. Hier geht man davon aus, dass Fortnite das eigentliche Thema der Season 4 zeigt: Superhelden.

Aktuell läuft noch die Server-Wartung zu Fortnite. Wir wissen noch nicht, wann Fortnite wieder geht.


Wenn die Server sind wieder online sind, startet die Season 4 und bringt den neuen Patch. Das wissen wir bereits über das neue Update:

Fortnite: Season 4 – Krater, neue Orte auf der Map, niedrige Schwerkraft

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.