Fortnite: Spieler verdienen Crossplay zwischen PS4 & Xbox One

Der Creative Director von Fortnite (PC, PS4 & Xbox One) hat sich während der „Top Games Awards“ für Crossplay zwischen den Plattformen Playstation 4 und Xbox One stark gemacht. Die Spieler würden so etwas wollen und auch verdienen!

Crossplay ist das plattformübergreifende Spielen zwischen verschiedenen Konsolen oder gar dem PC und Konsolen. Spieler zocken zusammen oder gegeneinander, obwohl sie auf verschiedenen Plattformen zu Hause sind.

In der Gaming-Welt ist das eine Seltenheit.

Fortnite-50vs50-03

Während Microsoft dieses Feature berücksichtigt und das Zocken zwischen Spielern auf einem Windows-10-PC und der Xbox One erlaubt, sträubt sich Sony bei der Playstation 4 bislang vehement gegen Crossplay.

Dabei ist Crossplay zwischen der Xbox One und der Playstation 4 durchaus möglich und fand in Fortnite sogar kurzfristig statt. Die Entwickler bei Epic Games hatten das Crossplay  versehentlich in Fortnite freischaltet. Das Feature wurde – wohl auf Druck von Sony – schnell wieder gestrichen, aber die Fortnite-Entwickler wollen es dabei nicht belassen.

Fortnite-Entwickler Donald Mustard: „Spieler wollen Crossplay!“

fortnite-gleitflug

Während der Top Games Awards wurde der Creative Director von Fortnite, Donald Mustard, vom Moderator Geoff Keighley zum Thema Crossplay befragt. Dazu sagte Mustard, dass Fortnite mit Freunden am meisten Spaß mache und es schade sei, wenn man aufgrund von Plattform-Begrenzungen nicht mit dem Kumpel zusammen zocken könne.

„Spieler wollen Crossplay!“, meinte Mustard. Man werde daher bei Epic Games alles dafür tun, Crossplay zu ermöglichen. „Die Spieler verdienen es!“

Bleibt zu hoffen, dass die Fortnite-Entwickler mit ihrem edlen Vorhaben Erfolg haben und Sony irgendwann doch noch Crossplay zulässt.


In einer Roadmap stellten die Entwickler zahlreiche Neuerungen für das Spiel vor. Wenn Fortnite all diese Pläne umsetzt, wird es ein richtig tolles Spiel!

Quelle(n): GameSpot, DualShockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tim Reiner

macht sony schon gut so…… gegen pc gamer hat keiner bock zu zocken ,,,,, riesenvorteil aufgrund der maus ….. bleibt stark sony ,,,, fortnite macht so momentan noch verdammt fun

Ro Ge

PC und PS4 User spielen bereits zusammen. Am besten vorher Informieren.

tim2006

Wird nicht passieren, da Sony das nicht zulassen wird. Es gibt drei Gründe sich eine Konsole zu kaufen (Wahl zwischen X1 und PS4). 1. Leistung, 2. Exclusives, 3. Freunde. Microsoft hat mittlerweile die stärkere Konsole am Markt und im Falle von Crossplay bleiben Sony nur noch Exclusives, damit man sich für eine PS4 entscheidet. Sony hat zur Zeit solch eine Marktüberlegenheit, dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden würden, wenn sie Crossplay zulassen und damit eine Abwanderung zur Xbox billigen. Deswegen wird es wohl nicht passieren, was ich auch aus Sony’s Sicht verstehen kann. Schade halt nur für die Spieler.

Ousa

Sony wäre da der einzige der klein bei geben muss. Während Xbox mit Windows 10 Spielen kann kann Mac das nicht oder gar andere Windows Versionen.

Ich will kein Crossplay sonst werde ich nurnoch gesniped von Mouse Nutzern wähend ich mit Bloom in Destiny kämpfen muss..

hCxFu.Dennis

War Thunder ist ein Gutes Vorbild, dort ist es immerhin möglich via Ps4, Windows und Mac zu Agieren und erlaubt das Crossplay.

Einzig die explizite Hervorhebung der Ps4 Spieler Stört mich Gewaltig. Diese werden mit einem (*) vor dem Namen gekennzeichnet.

Dies führt zweifelsfrei zu vielen Vorurteilen. Insbesonders absurd, da War Thunder auf der Ps4 auch Tastatur und Maus Unterstützt und das mit Handelsüblichen Geräten.

Marnic

Mein würde es schon reichen wenn ich mit einem Account die PC und XBox Version spielen könnte inkl. Fortschritte.

Seit dem Crossplay deaktiviert ist geht das ja auch nicht mehr 🙁

Thez

Jap das Nervt mich auch, ich habe es für den PC gekauft.. auf der PS4 kann ich mit dem Pc Fortschritten Spielen auf der XBox nicht.
Crossplay mit einigen Freunden auf der Ps4 wäre Toll dann müsste ich nicht So oft den Playstation Controller nutzen, denn der ist für mich die Reinste Qual.

Ich Spiele aufgrund eines Unfalls Viel mit dem XBox One Elite Controller, ich bin auf die Tasten Unter dem Controller angewiesen und die Bietet kein anderer Controller für mich.

Ps: Zum Glück ist der Gamestop bei mir in der Gegend Sau Geil!
Ich konnte Sämtliche Controller ausprobieren (Nacon, Razer, Elite).
Gamestop in Oberhausen im Bero Center.
Grüße
Sry für´s Offtopic 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x