Fortnite: Battle Royale gibt Entschädigung für Downtime bekannt

Fortnite: Battle Royale (PS4, XBoxOne, PC) hatte in der vergangenen Woche mit einigen Problemen zu kämpfen. Wie Epic nun mitteilte, werden alle Spieler für die Downtime entschädigt – unabhängig davon, ob sie bevorzugt den Battle Royale-Modus von Fortnite spielen oder den Save the World-PvE-Modus. Wir stellen die Entschädigung vor.

Nach 14 Stunden Wartung war das letzte Update endlich in Fortnite eingespielt – und brachte gleich die nächsten Probleme. So konnten Spieler nicht auf die Server zugreifen, später kamen auch noch Probleme mit der Teamerstellung dazu, welche zeitweise deaktiviert werden musste.

Viele Spieler wünschten sich eine Entschädigung für die verlorene Zeit, in der sie sich stattdessen mit ihren Freunden oder Verwandten beschäftigen mussten. Wie Epic nun ankündigte, wird es eine Entschädigung geben – erwartet allerdings nicht zu viel!

Fortnite-Battle-Pass-Titel

Kompensation für den Battle Pass, saisonales Gold für den PvE-Modus

Genauer gesagt erhalten alle Spieler – unabhängig davon, ob sie nur den Battle Royale-Modus oder den PvE-Modus spielen – eine Entschädigung. Folgendes wird Epic den Spieler-Accounts gutschreiben:

  • 20 BattlePass-Sterne für den Fortschritt im Battle Royale-Modus (entspricht 2 Stufen) sowie
  • 1.600 saisonales Gold, welche im Event Store im PvE-Modus ausgegeben werden können.

Wer also seinen BattlePass noch nicht vervollständigt hat, dürfte mit dieser Entschädigung dem schwarzen Ritter näher kommen, der auf dem Maximal-Level 70 abgestaubt werden kann.

Wann erhalten die Spieler die Kompensation? Nach dem Update des Spiels auf die Version 2.4.0 erhalten alle Spieler die Entschädigung automatisch gutgeschrieben. Das Update 2.4.0 wurde bereits im Spiel angekündigt und wird unter anderem auch die Minigun bringen!

battle-pass-fortnite

Der Battle Pass für Fortnite: Battle Royale

Robert meint: Eine nette Geste von Epic, auch wenn einige Spieler darüber enttäuscht sein könnten, dass es eben nicht „mehr“ geworden ist. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass zumindest der Battle Royale-Modus kostenlos ist – eine Entschädigung dafür ist also keine Selbstverständlichkeit.

Was haltet Ihr von der Kompensation? Hättet Ihr euch mehr erhofft?


Ihr wollt keine News mehr zu Fortnite verpassen? Dann markiert doch unsere Facebook-Seite zu Fortnite mit einem „Gefällt mir“!

Autor(in)
Quelle(n): Epic Games
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.