Fortnite sagt zum lang erwarteten 1v1-Duell-Modus: Ja, wir machen das

Fortnite: Battle Royale könnte bald einen neuen 1vs1-Modus für persönliche Duelle bekommen. Nach einer Ankündigung im März will Epic wohl den neuen Modus bald liefern.

Was soll der 1vs1-Modus sein? In einer Reddit-Fragerunde Ende März 2019 wurde unter anderem nach einem Duell-Modus gefragt. Es wäre doch super, wenn man in der Lobby gezielt Spieler zu Duellen herausfordern und abknallen könne, während man auf den Start einer Runde warte.

Dazu antwortete Epic-Mitarbeiter Darkveil mit den Worten „Ja, wir planen, einen Duell-Modus zu implementieren.“

Fortnite Reboot Beacon

Allerdings ging diese Aussage etwas in der Flut an anderen Fragen unter und wurde bislang nicht mehr groß beachtet. Doch dann kam das Thema erneut bei Reddit hoch und Darkveil antwortete erneut.

Das wissen wir zum Duell-Modus

So lautet die Antwort von Epic: Auf die Frage, was denn jetzt, knapp ein Monat später, aus dem Duell-Feature geworden sei, antwortete Darkveil auf Reddit:

„Das Duell-Feature dauert noch ein bisschen, aber ein großes Stück der zugrunde liegenden Technik kommt im nächsten Kreativ-Modus-Update. Wir bringen ein Feature, das mehrere Runden hintereinander sowie Punktevergabe erlaubt.“

Fortnite-Kreativmodus-Figuren

Epic ist also wohl an einem vollwertigen 1vs1-Feature dran, das wohl mehr als nur eine Spielerei in der Wartelobby sein könnte.

Schon andere Shooter haben zuletzt solche Modi mit Erfolg implementiert. Darunter Call of Duty: WWII mit der 1vs1-Arena in der Hauptquartier-Lobby. Gut möglich, das Fortnite so etwas ähnliches plant.

So reagierten die Spieler: Die Fans reagierten erwartungsgemäß mit großer Freude auf die Ankündigung. So wollte ein User gleich den guten Darkveil küssen. Bleibt nur die Frage, wie der Modus denn aussehen könnte.

Wie könnte der 1vs1-Modus im Spiel funktionieren? Auf der Seite Fortnite-Intel wurde bereits über die möglichen Features vom Duell-Modus spekuliert:

  • Man könnte ihn in der jeweiligen Block-Region abhalten lassen, da diese sich sehr gut für solche kleinen Gefechte eignet.
  • Man könnte jedem Spieler 100 Materialien zum Bauen mitgeben, damit man gleich loslegen kann und nicht ewig farmen muss.
  • Man könnte auch 2vs2 oder 4vs4 als mögliche Modi zulassen. Dann könnten auch berühmte eSport- und Streamer-Teams wie Tfue, Ninja oder Myth in Teams gegeneinander antreten.
fortnite-ninjas-titel

Offiziell hat Epic aber bislang nicht zu dem neuen Modus verraten.

Wann kommt das Duell Feature? Da sich Season 8 gerade dem Ende nähert, dürfte das Duell-Feature perfekt zum noch unbekannten Lineup von Season 9 passen. Das wäre spätestens Anfang Mai soweit. Ein konkretes Datum nannte man bei Epic jedoch nicht.

Mehr zum Thema
Fortnite: Ninja verkneift sich Wutausbrüche auf Twitch, damit das Image der Gamer besser wird
Autor(in)
Quelle(n): DexertoFortnite Intel
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.