Final Fantasy XIV war auf der WrestleMania 33, kupo – The New Day

Das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV ist für seine Cross-Promotions bekannt. Aber was hat es auf der Wrestlemania 33 zu suchen?

Final Fantasy XIV geht gerne Cross-Promotions ein. Das sind Werbeaktionen, bei denen eine Marke mit einer anderen zusammenarbeitet, um einander zu stärken.

Ungewöhnliche Cross-Promotion für Stormblood

Das Japan-MMORPG Final Fantasy XIV pflegte in der Vergangenheit solche Deals vor allem mit japanischen Fernsehserien oder Franchises zu schließen. Man tat sich mit Phantasy Star Online 2 zusammen, mit Yo-Ka-Watch oder Garo.

Jetzt gab es ein Event der anderen Art.

Beim riesigen Wrestling-Festival WrestleMania 33 der WWE trat das 3er-Tag-Team „The New Day“ im Final Fantasy Outfit auf. Sie trugen Kostüme, die an Mönch, Samurai und Rotmagier angelehnt waren. Der Samurai und der Rotmagier sind zwei der neuen Klassen, die zu Final Fantasy XIV in der Erweiterung „Stormblood“ im Juni hinzukommen sollen. Square Enix nutzte nun augenscheinlich die WrestleMania als Schaubühne.

Mit einem Tweet wies der offizielle Account der WWE noch daraufhin, dass Fans ja mal das Trial downloaden könnten.

The New Day traten als „Host“, also Moderatoren, für die WrestleMania 33 auf. Sie trugen die irren Outfits.

The New Day bekannt für seine Affinität zu Videospielen

Das Team „New Day“ ist für seine Affinität zu Nerdkultur und Videospielen bekannt. Vor allem Xavier Woods ist ein bekennender Gamer. Der hat einen eigenen Youtube-Kanal namens „UpUpDownDown.“ Spielte da in den letzten Wochen etwa For Honor oder Horizon: Zero Dawn.

Ob Xavier Woods, Koofi Kingston und Big E aber wirklich Fans vom Hardcore MMORPG Final Fantasy XIV sind und genau wissen, was sie da promoten, das mag man bezweifeln.

Die Ansager klingen jedenfalls nicht so wirklich unfassbar glaubwürdig, wenn sie da über „Chocobos, Moogles und Ich liebe Final Fantasy XIV – jeder weiß das“ sprechen.


Ein anderer großer Gaming-Fan im Wrestling ist der Gigant „The Big Show“, dem hat’s ausgerechnet Destiny angetan.

Destiny: Wrestling-Star The Big Show mag Destiny, aber nicht den RNG

Autor(in)
Quelle(n): MO
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.