Final Fantasy XIV: Kostenlose Trial jetzt dauerhaft spielbar – Download

Final Fantasy XIV ist eines der wenigen verbliebenden Abo-Online-Rollenspiele. Wer umsonst spielen wollte, musste mit einer zeitlich begrenzten Testversion vorlieb nehmen. Dieses Limit wurde jetzt aufgehoben.

Final Fantasy 14 gehört zu den wenigen Online-Rollenspielen, die neben World of Warcraft mit einem Abo-Modell bestehen konnten. So ziemlich alle anderen Themenpark-MMORPGs wurden mittlerweile Free2Play oder Buy2Play, aber Final Fantasy 14 hält sich dank vieler zahlender Kunden hartnäckig im Abo-Geschäft.

final fantasy 14 3 5 01

Wer dennoch ohne Kosten das Japano-MMORPG ausprobieren wollte, musste mit einer stark limitierten Testversion vorlieb nehmen, die nach 14 Tagen abgelaufen war.

Final Fantasy 14 – Unbegrenzt kostenlos spielen?

Dieses lästige Limit wurde jetzt aufgehoben. Ab sofort könnt ihr mit eurer Testversion beliebig lang auf Eorzea herumstreunen und auch die Zeitspanne von 90 Tagen, in denen ihr eine Vollversion registrieren musstet, um euren Fortschritt aus der Demo zu behalten, wurde ausgehoben. Ganz gleich wann ihr eine Vollversion erwerben solltet, eure Errungenschaften aus der Test-Version sind jetzt garantiert auch in der regulären Version.

final fantasy xiv anima 3

Wird Final Fantasy 14 jetzt also Free2Play? Keineswegs, den wie schon in World of Warcraft hat die Trail-Version nach wie vor Limits.

So könnt ihr beispielsweise nicht höher als Level 35 aufsteigen und so nie das Endgame erreichen. Auch blöd: Eure maximale Mange an GIL (dem Spielgeld in FF14) ist ebenfalls limitiert. Damit das Feature nicht von Bots und Spammern ausgenutzt wird, könnt ihr nicht herumbrüllen, Handelskanäle nutzen, Mails verschicken, Gruppen erstellen oder Gilden gründen.

FF14 – Trial-Version – Ideal fürs gemütliche Ausprobieren

Auf Dauer sollte also das „Free2Play-FF14“ keinen großen Spaß machen, aber für eine ausführliche Testphase sollte es freilich reichen.

Ebenfalls cool: Wenn ihr ein Abo habt, könnt ihr euren Spielspaß maximieren und via die hier verlinkte „Lade einen Freund ein“ Aktion besondere Items wie Chocobo-Federn und Emotes freischalten sobald ihr einen Freund zum Abo überreden könnt.

Final Fantasy XIV – Hier downloaden

Diese Änderungen werden mit dem heutigen Patch 3.56 aktiv. Zur Anmeldung und zum Download von Final Fantasy XIV in der Trials-Version auf der offiziellen Seite geht es hier entlang.


Auch interessant: Final Fantasy 14 – Wer ein Abo von FF14 hat, kann sich so auf das Addon Stormblood vorbereiten

Quelle(n): FF14-Homepage
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dawid Neßmann

ist das scheiße, 90 tage für 10 euro, ohne gildie, ohne handel, und da nach muss mann 12 euro monatlich zahlen…..da kommen leute die wollen kein abo zahlen, wenn ich abo zahlem möchte werde ich am WoW spiellen, aber ich möchte kein abo zahlen, dachte das werde meine neue spiell….aber sicher nicht…spielle mit abo sind nicht für mich.

Kairy90

Der Artikel ist zwar schon etwas älter aber ich frage mal auf gut Glück ^^

Kann man nur keine Gruppen erstellen oder auch nicht eingeladen werden?
Ich hab das Spiel damals zum rerelease gezockt und fands cool, jetzt spiele ich mit dem Gedanken wieder anzufangen und nen Kumpel will vllt mitzocken, er ist sich aber nicht sicher ob das Game was für ihn ist. Würden gerne gemeinsam starten, wenn er jetzt die Trial Version spielt und ich die Vollversion könnte ich ihn dann in eine Gruppe einladen oder ist das Gruppensystem komplett geblockt?

Maxim

Hallo…ich habe mitbekommen dass FFXIV jz ohne die 14 Tage Begrenzung spielbar ist….bis lv 35 mit Einschränkungen….wieso kann ich nmich dann nicht einloggen? da steht immer Passwort ungültig..gibt ein gültiges ein…..und nein das Passwort ist nicht falsch..genau mit dem gleichen konnte ich mich auch auf der Square Enix internet Seite einlogge. Und dennoch hab ich mein Passwort geendert aba geht nicht……..Die einzige erklärung ist..dass die 14 tage version immernoch da ist und ich die schon aufgebraucht hab..deshalb nicht mehr zocken kann….kann mir evl wer helfen?

Jürgen Fröhlich

Hallo noch eine Frage auf welchen Server spielen den die meisten Deutschsprachiegen ?

Danke für die Antwort

Melissa Adam

Früher hieß es das auf Shiva die meisten sind aber wie es jetzt ist weiß ich leider nicht.

Jürgen Fröhlich

ok danke schau ich mal

Andy Boultgen

Chaos Datencenter,Server ist mehr oder weniger egal.Shiva Odin sind gut besucht,Lich und Phoenix aber auch.Aber wie gesagt ist egal ausser wegen Gilde evtl.

Jürgen Fröhlich

ok danke für die Info

Jürgen Fröhlich

mal ne Frage warum muss ich da ein 20 stelligen code eingeben ? dachte ist zu testen da ?

Gerd Schuhmann

Guck mal, ob der Link dich jetzt dahin führt, wo du hin willst. Ich hab das noch mal geändert.

Jürgen Fröhlich

ok danke jetzt funktioniert es

Gerd Schuhmann

Super. Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Varoz

Funktioniert die Trial auch mit einem bestehenden Account, oder Brauch man dazu einen neuen Account?

Vallo

Ich würde sagen das man es mal versuchen sollte. Aber ich schätze mal nicht. Ab dem Moment wenn man den Code für die Vollversion aktiviert hat, ist die Trial-Version nicht mehr gegeben. Also wenn dann muss man ein neuen Account eröffnen.

Maxim

Hei ..sry dass ich dich 3 Monate später anschreibe^^ Du sagst man kann mit einem bestehenden Acc nicht die Trial Version zocken…ich habe zwar ein bestehenden Acc aba ich habe es damals nur 14 Tage getestet……aba nicht gekauft. Problem ist jz…ich will das Game mal wieder austesten, doch da steht immer nur noch Passwort ungültig.Bitte geben sie ein gültiges ein………und nein dass Passwort und die ID die ich da eingebe sind nicht falsch, weil ich mich mit genau den Daten auch in der Square Enix Internet Seite einlogge…und es funktioniert da….nur nicht aufm FFXIV Launcher, wo man sich mit dem Square Enix acc einloggen muss. Heißt es jz dass ich die Trial Version nicht spielen kann, weil ich das Game schonmal 14 Tage lang getestet hab? Währ schön wenn du mir evl weiter helfen kannst^^

Vallo

Ja, leider geht es nicht mehr. Du kannst warten bis die kostenlose Tage anbieten, das machen sie öfter. Oder du erstellst ein neuen Account, dann geht es auch. Aber ein neuen Account zu erstellen ist ja nicht das Problem 🙂

Erzkanzler

Ui, schön. Ich hatte es damals zu Release (vor Reborn) angespielt und war leider nicht so gefesselt. Nach Reborn konnte ich mich als alter Mann natürlich nicht mehr an meine Logindaten erinnern und hab´s irgendwie aus den Augen verloren. Vielleicht schau ich es mir ja doch noch mal an. Obwohl ich es immer als problematisch empfinde, in ein so lang bestehendes MMO neu einzusteigen.

Matcher

Das is bei ff14 recht easy, man findet auch immer leute für niedrige inis und die community is sowieso eine der nettesten dies gibt

Vallo

Ausnahmen gibt es natürlich wie überall, aber stimmt, eine bessere habe ich auch nicht gesehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x