Final Fantasy XIV: So schaltet ihr die optionalen Prüfungen frei

Final Fantasy XIV: So schaltet ihr die optionalen Prüfungen frei

Die optionalen Prüfungen in A Realm Reborn freischalten

Auf dieser Seite erklären wir euch, wie ihr die Prüfungen und die extremen Prüfungen in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn freischaltet. Begebt euch dafür einfach an den Ort der unten genannten Freischaltquest.

Götterdämmerung – Ifrit

  • Beginn der Questreihe: Die Wiederauferstehung der Primae
  • Questgeber & Ort: Minfilia, Sonnenwind (X: 6.9 / Y: 6.1)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Die ultimative Waffe”

  • Freischaltquest: Götterdämmerung – Ifrit
  • Questgeber & Ort: Thancred, Sonnenwind (X: 6.1 / Y: 5.1)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Die Wiederauferstehung der Primae”

Beschreibung im Spiel: Die primaeverschlingende Ultima-Waffe ist zerstört. Eine Botschaft, die den Eorzäern Mut gibt, aber auch die Primae wieder aktiv werden lässt. Die Amalj’aa haben sich bereits – ohne Furcht vor der Ultima-Waffe – an die Wiederbeschwörung Ifrits gemacht, um ihn mit mehr Kristallenergie als je zuvor zu nie dagewesener Stärke zu erwecken.

Zenit der Götter – Ifrit (Extreme)

  • Freischaltquest: Eine neue Bedrohung: Ifrit
  • Questgeber & Ort: Urianger, Sonnenwind (X: 6.0 / Y: 4.9)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Eine neue Bedrohung: Titan”

Götterdämmerung – Garuda

  • Freischaltquest: Götterdämmerung – Garuda
  • Questgeber & Ort: Papalymo, Sonnenwind (X: 6.1 / Y: 5.0)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Götterdämmerung – Ifrit”

Beschreibung im Spiel: Seit Garuda so unrühmlich von der Ultima-Waffe verschlungen wurde, hatten sich die Ixal mit der erneuten Beschwörung ihrer Windgöttin zurückgehalten; doch nun ist die Anti-Primae-Waffe Vergangenheit und die Bahn für Garuda frei – noch ungezügelter als jemals zuvor und voll von unbändiger Rachsucht. All die Kristalle, die die Ixal unermüdlich gesammelt hatten, sollen sie neu erstehen lassen; eine beispiellose Schlacht droht, die nur von einem Krieger des Lichts zu bestreiten ist …

Zenit der Götter – Garuda (Extreme)

  • Beginn der Questreihe: Ein neuer Sturm zieht auf
  • Questgeber & Ort: Urianger, Sonnenwind (X: 6.0 / Y: 4.9)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Götterdämmerung – Titan”

  • Freischaltquest: Eine neue Bedrohung: Garuda
  • Questgeber & Ort: Vorsaile Heuloix, Neu-Gridania (X: 9.7 / Y: 11.1)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Ein neuer Sturm zieht auf”

Götterdämmerung – Titan

  • Freischaltquest: Götterdämmerung – Titan
  • Questgeber & Ort: Y’shtola, Sonnenwind (X: 6.1 / Y: 5.1)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Götterdämmerung – Garuda”

Beschreibung im Spiel: Die Kobolde haben nun, da die Ultima-Waffe zerstört ist, nichts mehr für ihren Primae Titan zu befürchten und beginnen prompt, ihn erneut zu beschwören. Mit Feuereifer karren sie Kristalle aus den Minen von U’Ghamaro herbei, um sie ihrem Gott darzubringen, der aufs Neue in seiner Höhle, dem „Nabel“ mit noch gewaltigerer Macht, mit noch größerem Zorn zur Erscheinung gebracht werden soll.

Zenit der Götter – Titan (Extreme)

  • Freischaltquest: Eine neue Bedrohung: Titan
  • Questgeber & Ort: Urianger, Sonnenwind (X: 6.0 / Y: 4.9)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Eine neue Bedrohung: Garuda”

Königliche Konfrontation (Extreme)

  • Freischaltquest: Es lebe der König
  • Questgeber & Ort: Urianger, Sonnenwind (X: 6.0 / Y: 4.9)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Mysterium Königsbeschwörung”

Beschreibung im Spiel: Kuplo Kopps Versuch, die irregeleitete Mogrygarde mit deiner tatkräftigen Hilfe zur Ordnung zu rufen, hatte ganz entgegengesetzte Wirkung: Verschreckt von der offensichtlichen Gefährlichkeit des Finsterwaldes und seinen unberechenbaren Abenteurergruppen, haben sie eine noch stärkere Erscheinung des legendären Mogry-Königs Mogul Mog beschworen – Mogry-Großkönig Mogul Mog XII.! Erneut musst du dich einer Konfrontation königlichen Ausmaßes stellen.

Zenit der Götter – Leviathan (Extreme)

  • Freischaltquest: Grenzen der Gottheit
  • Questgeber & Ort: Urianger, Sonnenwind (X: 6.0 / Y: 4.9)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Werden und Vergehen”

Beschreibung im Spiel: Lange nach dem Triumph des Heeres der Helden fiel Leviathan also durch die Hand der Krieger des Lichts. Doch die Antwort der Sahagin folgt auf den Fuß. Das dunkle Wirken der Ascians ermächtigte sie, ihren Gott erneut zu beschwören – in noch weiter erstarkter Form. Wieder muss der Wogenbrecher auslaufen, um sich dem Ungeheuer zu stellen und unvorstellbare Zerstörung entlang der gesamten Küste zu verhindern.

Zenit der Götter – Ramuh (Extreme)

  • Freischaltquest: Eine neue Bedrohung: Ramuh 
  • Questgeber & Ort: Scarlet, Neu-Gridania (X: 9.9 / Y: 11.4)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Streiter für Eorzea”

Beschreibung im Spiel: Ramuh hat dich für geeignet befunden und ist in den Äther zurückgekehrt, doch der extreme Flügel der finsteren Sylphen will sich mit dem Frieden nicht abfinden. Ihr Fanatismus vermag es, einen noch mächtigeren Herrn der Blitze heraufzubeschwören. Wirst du dich auch diesmal als würdig erweisen?

Zenit der Götter – Shiva (Extreme)

  • Freischaltquest: Eine neue Bedrohung: Shiva
  • Questgeber & Ort: Urianger, Sonnenwind (X: 6.0 / Y: 4.9)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Zeit der Ernüchterung”

Beschreibung im Spiel: Der Versuch des Hauses Durendaire, ein Rastlager im Schneekleid zu errichten, hat Eisherz fatalerweise in die Hände gespielt. Nun wieder im Besitz einer großen Menge Kristalle, bereitet sie erneut die Beschwörung Shivas vor. Wenn man der bisherigen Erfahrung vertrauen kann, wird ihre Stärke wieder die der vorigen Beschwörung übersteigen. Doch das ändert nichts daran, dass sie aufgehalten werden muss – von dir.

Jenseits Urths Quelle

  • Beginn der Questreihe: Die Legende vom Finsterwald
  • Questgeber & Ort: Urianger, Sonnenwind (X: 6.0 / Y: 4.9)
  • Voraussetzungen: Level 46 und Abschluss der Quest “Das Ultimatum des Garleischen Wolfs”

  • Freischaltquest: Das Geheimnis des Dunklen Reiters
  • Questgeber & Ort: Scarlet, Neu-Gridania (X: 9.9 / Y: 11.4)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quests “Die ultimative Waffe”; “Die Wahrheit der heiligen Schrift”

Beschreibung im Spiel: In schwarzglänzender Rüstung streife ein ruheloser Reiter durch den Finsterwald, flüstert man – Odin, die dunkle Gottheit aus der Dritten Ära des Lichts. Die Legende erzählt, wie ein allagischer Held ihn in Urths Quelle bannte, doch sie schweigt über den Ursprung seiner Kraft. Selbst O-App-Pesi vermag nicht zu erklären, was den Primae weckte, denn Jünger hat er nicht. Nur eines ist sicher: Er reitet erneut. Vielleicht kannst du das Rätsel ergründen.

Duell auf der großen Brücke

  • Beginn der Questreihe: Totgesagte leben länger
  • Questgeber & Ort: Wymond, Nald-Kreuzgang (X: 9.8 / Y: 8.7)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Die ultimative Waffe”

  • Freischaltquest: Duell der Eitelkeiten
  • Questgeber & Ort: Hildibrand, Westliches Thanalan (X: 13.1 / Y: 14.1)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Ein Schmied, bei dem’s leicht piept” 

Beschreibung im Spiel: Gilgamesch, der selbsternannte größte Fechtmeister des Universums, hat auf seiner Suche nach mächtigen Waffen schon viele Orte bereist. So war es nur eine Frage der Zeit, bis es den unerschrockenen Draufgänger nach Eorzea verschlagen musste. An seiner Seite gluckst wie immer sein treues Huhn Enkidu, seinem Herrn bis in den Tod ergeben. Moment, wie immer?! Nun, wie dem auch sei … Stets danach dürstend, sich mit den Besten der Besten zu messen, hat Gilgamesch dich als seinen Gegner auserkoren! Die entscheidende Schlacht soll auf der Greifenbrücke in Coerthas stattfinden. Ein Kampf von interdimensionaler Epochalität schickt sich an, die Grundfeste der eorzäischen Geschichtsschreibung zu erschüttern!

Das Drachenhals-Kolosseum

  • Beginn der Questreihe: Totgesagte leben länger
  • Questgeber & Ort: Wymond, Nald-Kreuzgang (X: 9.8 / Y: 8.7)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Die ultimative Waffe”

  • Freischaltquest: Der Kolosseums-Coup
  • Questgeber & Ort: Briardien, Thal-Kreuzgang (X: 14.0 / Y: 10.0)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Das stinkt doch zum Himmel”

Beschreibung im Spiel: Beim Mithril-Pokal der Amajina Bergbau AG geht es drunter und drüber. Nach zahllosen Zwischenfällen ist das Finale in einen extra dafür abgetrennten Bereich der Gladiatoren-Ausbildungsstätte Halatali verlegt worden: das Drachenhals-Kolosseum. Die Gegner könnten unterschiedlicher nicht sein. Auf der einen Seite kämpft ein mutiger Trupp aus Abenteurern, auf der anderen Seite ein größenwahnsinniger Oktopus mit seinem windigen Meister – und alles unter verschärften Regeln! Wer steht am Ende ganz oben auf dem Podest?

Revanche in den Ruinen

  • Beginn der Questreihe: Totgesagte leben länger
  • Questgeber & Ort: Wymond, Nald-Kreuzgang (X: 9.8 / Y: 8.7)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Die ultimative Waffe”

  • Freischaltquest: Ruinöse Revance
  • Questgeber & Ort: Julyan, Thal-Kreuzgang (X: 12.0 / Y: 11.8)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Die Bratpfanne der Gerechtigkeit”

Beschreibung im Spiel: Die Niederlage auf der Greifenbrücke nie recht verwunden, sehnte der Schwertsammler und Fechtmeister Gilgamesch den Moment seiner Revanche herbei. Der ist nun gekommen, und welcher Ort würde sich dafür besser eignen als ein dunkles Gemäuer? Doch noch etwas sehnte Gilgamesch herbei: Seinen treuen Begleiter Enkidu, den ein grün gefärbtes Huhn nie zu ersetzen vermochte. Wenn Gebete Götter herbeirufen können, wieso dann nicht auch Freunde? Und so fuhr ein alter Weggefährte vom Himmel herab – Enkidu, in göttlicher Gestalt. Die Stunde der Wahrheit hat geschlagen. Sammle auch du deine fähigsten Freunde um dich und stelle dich gemeinsam mit ihnen den Herausforderern!

Kampf gegen die Dhorme-Chimäre

  • Beginn der Questreihe: Der legendäre Waffenschmied
  • Questgeber & Ort: Nedrick Ironheart, Westliches Thanalan (X: 12.0 / Y: 14.3) 
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Die ultimative Waffe”

  • Freischaltquest: Die Waffen legendärer Streiter
  • Questgeber & Ort: Gerolt, Nordwald (X: 30.2 / Y:20.2) 
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quests “Der legendäre Waffenschmied”; “Restaurierung der Reliktwaffen”

Beschreibung im Spiel: Die coerthische Dhorme-Chimära ist ein abscheuliches Mischwesen – halb Löwe, halb Ziegenbock, mit dem Kopf eines Drachen. Man sagt, dass sie Steine frisst, um ihre Beute, die sie mit Haut, Haar und Hufen verschlingt, in ihrem Magen zu zermalmen und besser verdauen zu können. Ihr heißer Atem bringt die Steine zum Schmelzen und verwandelt sie in hochwertigen Korund-Schleifsand. Dieses wertvolle Handwerksmaterial benötigt Waffenschmied Gerolt, um Reliktwaffen zu fertigen. Erlege die Dhorme-Chimära und entreiß ihr den Korund-Schleifsand!

Kampf gegen die Hydra

  • Beginn der Questreihe: Der legendäre Waffenschmied
  • Questgeber & Ort: Nedrick Ironheart, Westliches Thanalan (X: 12.0 / Y: 14.3)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Die ultimative Waffe”

  • Freischaltquest: Die Waffen legendärer Streiter
  • Questgeber & Ort: Gerolt, Nordwald (X: 30.2 / Y:20.2)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quests “Der legendäre Waffenschmied”; “Restaurierung der Reliktwaffen”

Beschreibung im Spiel: Der Halatali-Übungsplatz war einst Schauplatz blutiger Gladiatorenkämpfe gegen wilde Bestien, zu deren Zweck dort auch die vielköpfige Hydra gehalten wurde. Nach der Katastrophe wurde der Übungsplatz dem Verfall überlassen und man ging davon aus, dass in der Zwischenzeit die meisten Tiere verhungert sein müssten. Doch tief im Inneren, im hintersten Winkel der Anlage, überlebte das gefährlichste aller Monstren der Arena: die Hydra – rasend vor Hunger, Leid und Einsamkeit. Tritt der Hydra mit der unvollendeten Reliktwaffe entgegen und beweise Waffenschmied Gerolt, dass du einer echten Reliktwaffe würdig bist.

Heldenlied von Ultima (Extreme)

  • Freischaltquest: Das Heldenlied
  • Questgeber & Ort: Alys, Mor Dhona (X: 21.7 / Y: 8.6)
  • Voraussetzungen: Level 50 und Abschluss der Quest “Die ultimative Waffe”

Beschreibung im Spiel: Der Fahrende Sänger ist im Siebten Himmel in Geisterzoll eingekehrt, um sich von Abenteurergeschichten zu neuen Liedern inspirieren zu lassen. Deiner Schilderung vom Kampf gegen die Ultima-Waffe hat der gewandte Poet in Form einer packenden Ballade neues Leben eingehaucht – effekthascherische Übertreibungen inklusive. Stelle dich der Ultima-Waffe ein weiteres Mal und werde zu einem unsterblichen Helden, dessen glanzvolle Taten die Bewohner an Schanktischen in ganz Eorzea in ihren Bann ziehen werden.

Auf der nächsten Seite geht der Guide mit den optionalen Prüfungen in Heavensward weiter.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx