Final Fantasy XIV: Hier ist der deutsche Launch-Trailer zu Heavensward – Und so wird der Start

Das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV wird schon in dieser Woche das neue und erste Add-On „Heavensward“ erhalten. Ein Launch-Trailer ist nun erschienen.

Das passiert ja auch noch diese Woche! Ausgerechnet in der E3-Woche, wo es im Gamingwald ohnehin schon kräftig scheppert, erscheint „Heavensward“, die erste Erweiterung zu Final Fantasy XIV, dem vielleicht härtesten Konkurrenten von World of Warcraft um die Krone im MMORPG-Genre. Zugegeben, sie erscheint „nicht so ganz“ in dieser Woche. Denn Zugang erhalten nur Vorbesteller, die in den Early-Access können. Aber in der Praxis werden das schon einige sein.
Final-Fantasy-XIV-Heavensward

Donnerstag, 18.6. gibt’s kein Final Fantasy XIV, am 19.6. dafür umso mehr

Morgen am 18.6. werden um 10:00 Uhr unserer Zeit die Server heruntergefahren. Erst am Freitag, dem 19.6., gegen 10.00 Uhr werden sie wieder offenstehen. Dann beginnt der Early-Access für die Vorbesteller.

3 neue „Jobs“, also praktisch Klassen, wird „Heavensward“ bringen. Es gibt eine neue Rasse; neue, riesige Zonen; Features wie das Fliegen kommen frisch dazu und jede Aktivität im Spiel erhält praktisch noch eine Stufe obendrauf. Wenn man im Lexikon unter „MMORPG-Erweiterung“ nachschlägt, müsste da – wenn alles mit rechten Dingen zugeht – ein Pic von Heavensward zu finden sein. Die Expansion erfüllt die Definition mustergültig. Sogar die Level-Grenze wird angehoben.

Aber jetzt viel Spaß mit dem Launch-Trailer.


Wenn Ihr noch mehr Informationen zu Final Fantasy XIV wollt, schaut Euch doch auf unserer Themenseite zum Game um.

Mehr Informationen, wie Ihr in den Early Access kommt, liefert Euch Square Enix hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.