Hat Brasilien den Release von Final Fantasy XIV auf Xbox One geleaked?

Hat Brasilien den Release von Final Fantasy XIV auf Xbox One geleaked?

Das offizielle brasilianische Classification Board hat eine Wertung für Final Fantasy XIV: Shadowbringers veröffentlicht. Bei den möglichen Platformen wird dabei auch die Xbox One aufgelistet.

Was besagt der Leak? Die Kollegen von der News-Seite Generacion Xbox haben einen interessanten Fund gemacht. Die brasilianische Behörde für Altersfreigabe für Videospiele hat dem kommenden Addon FFXIV: Shadowbringers eine Wertung verpasst.

Unter den aufgelisteten Plattformen für das Spiel erschien auch die Xbox One. Das würde bedeuten, dass das MMORPG ab Sommer 2019 auch auf der Konsole von Microsoft verfügbar sein wird.

final fantasy xiv shadowbringers xbox one

Was spricht dafür? Da es sich hier nicht um eine offizielle Ankündigung von Square Enix handelt, besteht natürlich die Möglichkeit, dass es schlicht ein Fehler seitens des brasilianischen Rating-Boards ist. Man sollte die News mit Vorsicht genießen.

Es gibt aber dennoch mehrere Gründe, die für die Richtigkeit des Leaks sprechen. Die Ratings der Classification Boards haben in der Vergangenheit bereits mehrfach neue Releases geleaked:

Einen weiteren Grund liefert die aktuelle Aufteilung der europäischen und amerikanischen Server auf neue Datenzentren. Der Launch von FFXIV auf einer neuen Plattform würde einen großen Zulauf neuer Spieler für das MMORPG bedeuten. Mit der Server-Teilung würde man Platz für diese neuen Spieler schaffen.

Direktor Yoshida selbst hat in den vergangenen Jahren auch mehrmals betont, dass er FFXIV auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlichen möchte. Die Gespräche mit den Vertretern von Microsoft und Nintendo würden daher stetig voran kommen.

Es wäre also nicht überraschend, wenn die Xbox-One-Version von FFXIV mittlerweile tatsächlich in Reichweite liegen würde.

Hier findet ihr alle wichtigen Infos zu Final Fantasy XIV Shadowbringers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gres Nim

Fände ich super. Mehr Spaß für alle auf allen Plattformen und das Gemeinsam 😀

Syntafin
Corhak

Wie bitte was?! Wenn ich den Link eingebe, kommt bei mir nichts.

Corhak

Da die Microsoft PK bei der E3 Anfang Juni ist, kann ich mir dort eine Ankündigung mit sofortigem Preorder gut vorstellen!

Irie

Mit dem Xbox-Release würde der Server Split in EU und US so viel mehr Sinn ergeben.

Corhak

Fänd ich klasse! 🙂

Peter Möstl

Endlich!! Wäre echt toll wenn es endlich für die X1 erscheint.. Hab es auf dem PC gerne gespielt und würde auf der X1 sofort wieder beginnen ????

Bermuda

Da kann ich mich nur anschließen ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx