Hat Brasilien den Release von Final Fantasy XIV auf Xbox One geleaked?

Das offizielle brasilianische Classification Board hat eine Wertung für Final Fantasy XIV: Shadowbringers veröffentlicht. Bei den möglichen Platformen wird dabei auch die Xbox One aufgelistet.

Was besagt der Leak? Die Kollegen von der News-Seite Generacion Xbox haben einen interessanten Fund gemacht. Die brasilianische Behörde für Altersfreigabe für Videospiele hat dem kommenden Addon FFXIV: Shadowbringers eine Wertung verpasst.

Unter den aufgelisteten Plattformen für das Spiel erschien auch die Xbox One. Das würde bedeuten, dass das MMORPG ab Sommer 2019 auch auf der Konsole von Microsoft verfügbar sein wird.

final fantasy xiv shadowbringers xbox one

Was spricht dafür? Da es sich hier nicht um eine offizielle Ankündigung von Square Enix handelt, besteht natürlich die Möglichkeit, dass es schlicht ein Fehler seitens des brasilianischen Rating-Boards ist. Man sollte die News mit Vorsicht genießen.

Es gibt aber dennoch mehrere Gründe, die für die Richtigkeit des Leaks sprechen. Die Ratings der Classification Boards haben in der Vergangenheit bereits mehrfach neue Releases geleaked:

Einen weiteren Grund liefert die aktuelle Aufteilung der europäischen und amerikanischen Server auf neue Datenzentren. Der Launch von FFXIV auf einer neuen Plattform würde einen großen Zulauf neuer Spieler für das MMORPG bedeuten. Mit der Server-Teilung würde man Platz für diese neuen Spieler schaffen.

Direktor Yoshida selbst hat in den vergangenen Jahren auch mehrmals betont, dass er FFXIV auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlichen möchte. Die Gespräche mit den Vertretern von Microsoft und Nintendo würden daher stetig voran kommen.

Es wäre also nicht überraschend, wenn die Xbox-One-Version von FFXIV mittlerweile tatsächlich in Reichweite liegen würde.

Hier findet ihr alle wichtigen Infos zu Final Fantasy XIV Shadowbringers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gres Nim
Gres Nim
1 Jahr zuvor

Fände ich super. Mehr Spaß für alle auf allen Plattformen und das Gemeinsam grin

Syntafin
1 Jahr zuvor
Corhak
Corhak
1 Jahr zuvor

Wie bitte was?! Wenn ich den Link eingebe, kommt bei mir nichts.

Corhak
Corhak
1 Jahr zuvor

Da die Microsoft PK bei der E3 Anfang Juni ist, kann ich mir dort eine Ankündigung mit sofortigem Preorder gut vorstellen!

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

Mit dem Xbox-Release würde der Server Split in EU und US so viel mehr Sinn ergeben.

Corhak
Corhak
1 Jahr zuvor

Fänd ich klasse! smile

Peter Möstl
Peter Möstl
1 Jahr zuvor

Endlich!! Wäre echt toll wenn es endlich für die X1 erscheint.. Hab es auf dem PC gerne gespielt und würde auf der X1 sofort wieder beginnen ????

Bermuda
Bermuda
1 Jahr zuvor

Da kann ich mich nur anschließen ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.