In FIFA 20 ist die Fitness kaputt – Spieler meinen jetzt: „Das kann so bleiben“

Bei FIFA 20 ist im Ultimate Team die Fitness kaputt. Momentan könnt Ihr Euch viele Münzen sparen. Spieler fordern: „EA Sports, lasst das einfach so!“

Was ist mit der Fitness los? Seit Jahren ist die „Fitness“ ein fester Bestandteil im Alltag der FUT-Fans. Denn nach jedem Match sinkt die Fitness der Spieler der aktiven Mannschaft. Das hat zur Folge, dass Spieler mit geringer Fitness mit weniger Ausdauer ins nächste Match starten und schneller außer Puste sind.

Deshalb sollte man alle paar Spiele Fitness-Karten auf die Spieler anwenden, damit diese wieder volle Fitness und Ausdauer für das nächste Match haben.

In FIFA 20 könnt Ihr Euch aber momentan die Fitness-Karten sparen. Denn die Fitness ist kaputt, wie zahlreiche Fans auf reddit berichten.

Das ist der Fehler bei der Fitness: Die Fitness sinkt zwar weiterhin auf der Spieler-Karte, aber der entsprechende Spieler startet im nächsten Match trotzdem mit voller Ausdauer. Egal, wie tief der Fitness-Wert sinkt, die Ausdauer im anstehenden Spiel ist immer auf dem Maximum.

Nur noch 64 Fitness? Egal, weiter geht’s!

Dieses Fitness-Problem betrifft laut Spieler-Berichten die wichtigsten FUT-Modi:

In Freundschaftsspielen hingegen soll sich der Fitnesswert tatsächlich auf die Ausdauer im Spiel auswirken. Hier liegt kein „Bug“ vor.

FIFA 20 Ultimate Team: Bestes und günstiges Bundesliga-Starter-Team

Fitness ist schon seit Start von FIFA 20 Ultimate Team kaputt

Seit wann ist der Fehler im Spiel? Seit Anfang an. Tatsächlich tauchten schon Anfang der Woche während des Early-Access erste Meldungen auf reddit auf, dass die Fitness kaputt sei.

Man diskutierte seitdem, ob das eine absichtliche Änderung sei – oder ein Fehler. Zudem mutmaßte man, dass sich der Fitness-Wert nun vielleicht nicht mehr auf die Ausdauer am Start eines Matches auswirkt, sondern darauf, wie schnell ein Spieler während der Partie Ausdauer verliert. Aber viele Spieler meinen: Nein, ein Spieler mit 50 Fitness verliert genauso schnell Ausdauer wie ein Spieler mit maximaler Fitness. Gegenwärtig dominiert die Meinung: Die Fitness in FIFA 20 Ultimate Team ist einfach kaputt.

Wann und wie EA Sports diesen Fehler beheben wird, ist noch unbekannt. Aber Spieler meinen: „Das kann so bleiben“.

fifa 20 psg
FIFA 20: Draft-Rewards – Alle Belohnungen online & offline in Ultimate Team

Münzen sparen mit fehlerhafter Fitness

Das sagen die Fans: Auf reddit geben die Spieler einander Tipps, dass sie jetzt ihre Fitness-Karten, und vor allem die wertvollen Team-Fitness-Karten, sparen sollen.

Denn wenn man sich die Fitness-Karten teuer auf dem Transfermarkt kaufen muss, kostet dies zum einen Zeit und zum anderen viele Münzen. Die Fitness verlangsamt somit den Team-Aufbau der Fans, da die Münzen nicht in Spieler, sondern in die Fitness gesteckt werden müssen.

Das nervt einige schon lange. Deshalb schreiben gerade viele User auf reddit:

  • „Ich wünschte, das wäre ein neues Feature“
  • „So sollte es eigentlich sein. Fitness sollte nach jedem Spiel wieder aufgefüllt werden. Das ist nur eine Zeit-Verschwendung, sich ständig um Fitness-Karten kümmern zu müssen“.
  • „Es ist so gut, dass man sich nicht um die Spieler-Fitness kümmern muss. Man kann sofort ins nächste Spiel gehen.“
  • „Ehrlich gesagt, sie sollten die Fitness streichen.“
fifa 20 hertha bsc bundesliga

Ein User schrieb vor wenigen Stunden, dass er zwar wisse, dass EA Sports dies bald patchen werde. Aber er wünsche sich, dass den Entwicklern irgendwann coolere Dinge als Fitness-Karten einfallen, die man in Packs stecken kann. Dinge wie Spieler-Accessoires oder weitere Anpassungsmöglichkeiten. Die Fitness sei einfach nur nervig.

EA Sports hat vor Kurzem zu all den Problemen im Karrieremodus Stellung bezogen und ein Liste mit Fehlern veröffentlicht, an denen sie zurzeit arbeiten. Auf die Fitness in FUT wird dabei nicht eingegangen.

Das heißt unterm Strich: Spart jetzt Eure Fitness-Karten in FIFA 20 Ultimate Team, solange die Fitness kaputt ist. Wer weiß, wie lange das so bleibt.

FIFA 20 Weekend League: Alles zu Belohnungen, Start und Kalender
Autor(in)
Quelle(n): redditredditreddit
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.