FIFA 19 schwächt angeschnittene Schüsse im Title Update 5 für den PC

EA hat heute in FIFA 19 das neue Title Update 5 für den PC veröffentlicht. Der Patch nimmt hauptsächlich Änderungen an den angeschnittenen Schüssen vor. Wir fassen die Änderungen zusammen.

Das Title Update 5 von FIFA 19 für den PC ist da. Die Konsolen dürften eine Woche später versorgt werden. Die Änderungen betreffen hauptsächlich die „First time finesse shots“. Das sind angeschnittene Schüsse, die direkt ohne Ballannahme geschossen werden.

Schon das Title Update 3 nahm einige Änderungen am Schussverhalten vor. In den Pitch Notes erklärt EA detailliert, welche Änderungen nun mit dem neuen Update vorgenommen wurden.

Die Änderungen an den Finesse-Shots

Das ändert sich: Feuert man einen angeschnittenen Schuss per Direktannahme ab, ist der Schuss nach dem Update nun unpräziser.

Was bedeutet das überhaupt? Der Winkel bestimmt nun stärker, ob der Schuss sein Ziel trifft, oder nicht. Insgesamt wird der Ball bei Finesse-Shots, die ohne Ballannahme abgefeuert werden, nach dem Update häufiger sein Ziel verfehlen. EA hat das in einer Grafik verdeutlicht:

Vor dem Update: 

fifa 19 update 5 1

Nach dem Update:

fifa 19 update 5 2

Getestet wurde das in der Grafik mit Eden Hazard vom FC Chelsea. Die blauen Linien zeigen einen Treffer, die roten einen Fehlschuss. Die Bälle kamen aus einem Winkel von 86.25°.

So gelingt das perfekte Tor.

Skill Elastico wird überarbeitet

Neben den Finesse-Shots gibt es auch Änderungen am dem Elastico-Skill.

Das ändert sich: Offenbar hat EA hier auf Feedback der Spieler reagiert. Diese meldeten, dass der Ball bei Ausführung des Skills zu weit vom Spieler entfernt sei. Das soll nach dem Update nicht mehr passieren. Das Update passt die Distanz zwischen Ball und Spieler an, wenn der Skill zum Einsatz kommt.

In diesem Video zeigt EA mit einem 5-Sterne-Skill-Spieler, wie sich die Änderungen auswirken. Die ausführlichen Patchnotes findet Ihr wie immer auf der offiziellen Seite.

Ihr wollt Eure Gegner austricksen? Wir zeigen Euch vier neue Skill-Moves.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.