Beta-Leaks zeigen, dass FIFA 19 die Pro-Clubs-Fans enttäuschen wird

Beta-Leaks zeigen, dass FIFA 19 die Pro-Clubs-Fans enttäuschen wird

Zur Beta von FIFA 19 ist erstes Gameplay geleakt. Dieses zeigt, dass es in Pro Clubs nahezu keine Änderungen geben wird.

Update: In Pro Clubs ändert sich in FIFA 19 nichts – hier sind alle Infos.

Erste Leaks zur FIFA-19-Beta: Seit Kurzem verschickt EA Sports Beta-Codes zu FIFA 19. Eigentlich dürfen die Teilnehmer weder die Beta streamen noch Gameplay-Material daraus veröffentlichen – aber es hat nur wenige Stunden gedauert, bis erste Infos an die Öffentlichkeit gelangten.

Der offizielle Start der Beta ist zwar erst am 10.8. um 18 Uhr, allerdings berichten viele Reddit-User übereinstimmend, dass sie sofort die Server kontaktieren konnten, sobald sie den Code einlösten. Und was die Beta-Teilnehmer nun enthüllen, sorgt nicht gerade für Freude in der Community.

In Pro Clubs gibt’s wohl keine Neuerungen

Auf reddit macht sich zurzeit Enttäuschung breit: Denn die ersten Screenshots und Gameplay-Leaks zeigen, dass EA Sports den Pro-Clubs-Modus in FIFA 19 überhaupt nicht verändert hat.

Laut den User-Berichten gibt es weder neue Modi noch neue Spieler-Eigenschaften. Nicht einmal das Menü wurde überarbeitet. Hier seht Ihr das Pro-Clubs-Menü der FIFA-19-Beta, das identisch zu jenem in FIFA 18 ist. Lediglich der Hintergrund wurde umgestaltet:

club-fifa-19

In Pro Clubs kann man seinen Pro aufwerten, indem man Skill-Punkte in Eigenschaften investiert. Die Spieler-Eigenschaften in FIFA 19 sollen die gleichen sein wie in FIFA 18:

pro-clubs-punkte
Spieler-Eigenschaften in FIFA 19 (Beta)

Gibt es überhaupt etwas Neues?

Die einzigen Neuerungen, die entdeckt wurden, sind ein paar neue Schuhe:

schuhe

Zudem gibt es einen unbestätigten User-Bericht, dass man um den Champions-League-Pokal in Pro Clubs spielen kann. Schließlich soll sich die Champions League durch alle Spielmodi in FIFA 19 ziehen.

Allerdings kommen an diesem Bericht Zweifel auf, da der Champions-League-Pokal nicht auf dieser Info-Grafik zu Pro Clubs in der FIFA-19-Beta zu sehen ist:

fifa-19-club

Bei dem Pokal ganz rechts handelt es sich nicht um den berühmten “Henkelpott”. Eigentlich könnte man erwarten, dass EA diesen Pokal auf die Info-Grafik packt, wenn man darum spielen könnte.

Bewegtes Bildmaterial zu Pro Clubs

Der Youtuber Boycie_ gaming hat bereits Gameplay-Material aus der Beta hochgeladen – obwohl er damit einen Bann riskiert. Vermutlich wird das Video bald offline genommen. Bis dahin könnt Ihr hier sehen, wie er durch das Menü in Pro Clubs in der FIFA-19-Beta geht:

https://youtu.be/0ugliveL6p8?t=22m19s

Pro-Clubs-Fans beklagen seit Jahren, dass EA Sports den Club-Modus verkümmern lässt. Dabei stecke so viel ungenutztes Potential in diesem Modus. Dementsprechend frustriert und wütend zeigen sie sich jetzt in den Foren darüber, dass sich in FIFA 19 wohl nichts daran ändern wird.

Wir haben bereits unsere Wunsch-Liste aufgestellt, welche Neuerungen wir in Pro Clubs sehen wollen:

FIFA 19: Pro Clubs – Diese 7 Neuerungen braucht der Modus, den Fans so lieben!

Allerdings wird es in FIFA 19 wohl nichts damit.

Bedenkt, dass es sich bei den Infos in diesem Artikel um unbestätigte Leaks handelt und diese daher mit Vorsicht zu genießen sind. Offizielle Infos zu Pro Clubs in FIFA 19 erwarten wir in den kommenden Wochen.

Offizielle Infos zu neuen Ligen in FIFA 19 gibt es bereits. Eine Übersicht aller Ligen findet Ihr hier:

FIFA 19: Alle Ligen und Teams in der Übersicht – mit Team-Stärken
Quelle(n): reddit, reddit, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CptBell

Fifa enttäuscht die Fans? Ha, na wer hätte denn damit gerechnet. 😀
Pro clubs generiert kein Geld und somit ist es ea egal. War ja abzusehen.

Kendrick Young

einfach mal in fifa20 dann wo the Journey dann gott sei dank weg ist, die Ressourcen in den Pro Club Modus stecken.

Ich würde mich freuen wenn sie das Potenzial da sehen, ähnlich wie 2K das bei NBA serie getan hat. Pro Clubs Modus wo man seine eigenen Trikots und Stadion bearbeiten kann.

Einen Arena/trainings Modus für die Clubs, Skillspiele im Clubmodus. So als trainingseinheit wo man vieleicht so Dinge wie Mehr Ausdauer etc hat (also keine primärattribute halt nur so allgemeine wie Ausdauer, Handlungsschnelligkeit (Reaktion)

Dazu dann ein Riesiger großer Platz wo es dann mehrere Streetfootball plätze wo man abseits des 11vs11 halt Spass haben kann.

Mit Klamotten, Frisuren, Tattoos, Schuhe, Jubel und anderen Gimmicks können die auch mehr als genügend Geld damit verdienen ohne das sie ins Gameplay eingreifen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx