FIFA 18: Update 1.06 ist live, EA Sports wird transparenter

Bei FIFA 18 ist das nächste Titel-Update auf dem PC live. PS4 und Xbox One folgen später, hier ist es das Update 1.06. Das sind die Patch-Notes.

Update 28.11.: Das Update 1.06 ist nun auf den Konsolen live. Es ist gute 1GB groß.

In den ersten Monaten nach einem Release veröffentlicht EA Sports regelmäßig Titel-Updates für den aktuellen FIFA-Ableger. Spät am 23.11. kam das nächste Update für FIFA 18 auf dem PC, das innerhalb der nächsten Tagen auch auf PS4 und Xbox One erscheinen wird.

Patch-Notes – Titel-Update 1.06

Wir betten die Patch-Notes auf Deutsch via kicker hier ein:

Gameplay-Anpassungen:

– Ein Problem wird behoben, bei dem es unverständliche Elfmeterpfiffe gab, wenn ein Verteidiger ein Kopfballduell gegen die gegnerische Offensive gewinnt, aber mit einem anderen Spieler zusammenstößt
– Manchmal lagen Torhüter zu lange am Boden und haben nicht versucht, den Ball zu fangen, wenn der Ball nach einer erfolgreichen Abwehr in Reichweite war.
– Torhüter liefen in einigen Situationen bei Rückpässen nicht zum Ball. Dies kam besonders häufig bei manuellen Pässen vor.

Änderungen in FIFA Ultimate Team:

– Spieler bekamen eine Nachricht, dass sie keine Versuche mehr in den Daily-Knockout-Turnieren haben, obwohl sie noch eine letzte Chance hatten.
– Ein Problem, bei dem das Spiel eingefroren ist, wenn man zu schnell einen Gegner in Squad Battles ausgewählt hat, wird behoben.
– Textüberarbeitungen für die Teamanforderungen in FUT Champions.
– Ein visuelles Problem, bei dem eine falsche Spielerbewertung im Player-Performance-Screen des Pausenmenüs angezeigt wurde, wird gefixt.

Weitere Änderungen in den Online-Modi:

– Neue Matchmaking-Regionen für den Pro-Club-Modus wurden hinzugefügt
– Spieler konnten keine Quick-Subs durchführen, wenn sie all ihre verfügbaren Pausen aufgebraucht haben.
– Ein Problem, bei dem Trophäen in der “Pro Club Championship”-Feier nicht angezeigt wurden, wird behoben.
– Teamkapitäne wurden aus Pro-Club-Spielen geschmissen, wenn der Voice Chat deaktiviert wird war.

Änderungen im Karriere-Modus:

– Ein Problem, bei dem ein Spieler im Vorfeld unter Vertrag genommen wurde, aber dann zum Stichtag nicht in Euer Team wechselte, wird gefixt.
– Manche Spieler-Attribute fehlten vom Squad-HUB.

Änderungen im Turnier-Modus:

– Der Turnier-Baum der Frauen-Weltmeisterschaft war nach dem Halbfinale leer.

Audio und visuelle Änderungen:

– Ein Problem, bei dem im Stadion wiederholtes Pfeifen zu hören war, wird behoben.
– Visuelle Probleme mit dem Bundesliga Overlay werden behoben.
– Überarbeitung einiger Trikots und Wappen

Server-Release-Notes werden eingeführt

EA Sports bastelt fortlaufend an den Servern. Die meisten Arbeiten verbessern dabei die Infrastruktur oder halten die Datenbanken aktuell. Sprich, diese Server-Arbeiten sind zwar wichtig, um das Spiel am Laufen zu halten, haben aber keinen direkten Einfluss auf Eure Spielerfahrung.

Innerhalb der letzten zwei Wochen wurden aber auch Server-side Änderungen vorgenommen, die Eure Spielerfahrung betreffen. Hier will EA Sports nun transparenter als in den vergangenen Jahren vorgehen und diese offen darlegen:

  • Im EASFC-Katalog wurde das Problem behoben, bei dem Spieler keine EASFC-Punkte verdienten. Dieses Problem wurde schon seit Langem in der Community beklagt.
    fifa-18-robben

Zudem wurden Ungereimtheiten bei der Switch-Version beseitigt ebenso wie ein Problem in FUT, wenn man mehrere Accounts auf einer Plattform hat, die mit einem einzelnen EA-Account verbunden sind.

Die Server-Release-Notes sollen fortlaufend aktuell gehalten werden.

Weshalb EA Sports den Schritt hin zu mehr Transparenz macht, sagen sie nicht. Möglicherweise ist dies eine Reaktion auf die #FixFIFA-Bewegung:

Quelle(n): kicker, fifaforum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tomas Stefani

Jep._

Schn1773R

^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x