FIFA 16: Was muss ich zum Team des Jahres in Ultimate Team wissen?

Laut EA Sports wird heute am 11.01.2016 in FIFA 16 das Team des Jahres enthüllt. Wir bereiten uns darauf vor.

Heute Abend gegen 18:30 Uhr unserer Zeit blickt die Fußballwelt nach Zürich, wo alle FIFA Ballon d‘Or-Auszeichnungen auf der FIFA Ballon d’Or Gala bekanntgegeben werden, darunter auch die Kür zum Weltfußballer des Jahres. Im letzten Jahr durfte Cristiano Ronaldo vor Lionel Messi und Manuel Neuer die begehrte Trophäe in den Himmel strecken. In diesem Jahr sind die nominierten Kandidaten Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Neymar.

Im Rahmen dieses Ereignisses erscheint auch ab heute das Team des Jahres in FUT (kurz für: FIFA Ultimate Team).

Was ist das Team des Jahres?

Fifa 16 Team of the year

Das Team des Jahres, meist als Team of the Year (TOTY) bezeichnet, ist im Grunde der Höhepunkt eines jeden FIFA-Ablegers im Ultimate Team Modus. Hierbei erhalten einige Topspieler die höchste Wertung des Jahres – und sind somit die begehrtesten Spielerkarten im Spiel. Diese Karten sind in den letzten Jahren stets mit blauer Farbe gekennzeichnet.

Wann erscheint das Team des Jahres?

Laut offizieller EA Sports-Seite wird das Team des Jahres heute, am 11.01.2016 enthüllt. Man kann davon ausgehen, dass das bei uns gegen Abend im Rahmen der FIFA Ballon d’Or Gala geschehen wird. Um 19 Uhr unserer Zeit wird FUT regemäßig aktualisiert, von daher ist diese Uhrzeit realistisch.

Update, das Team of the Year wurde nun enthüllt:

Wie bekomme ich einen Spieler aus dem Team des Jahres?

Man hat die (recht geringe) Chance auf einen Spieler aus dem TOTY, wenn man beliebige FUT Sets öffnet. Sehr wahrscheinlich werden spezielle TOTY-Sets kommen, die für einen gehörigen Preisaufschlag die Chance auf einen Spieler aus dem TOTY erhöhen werden. Die TOTY-Spieler werden nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sein ‒ wahrscheinlich bis Ende dieser Woche. Außerdem gibt es ab heute nur den Torhüter und die Verteidiger in den Sets, Mittelfeldspieler und Stürmer sind erst im Laufe der Woche verfügbar.

Fifa 16 Team Barcelona

Welche Spieler sind im Team des Jahres?

Das weiß man bisher noch nicht. Es ist davon auszugehen, dass Ronaldo, Messi und vermutlich auch Neymar als nominierte Kandidaten für den Ballon d’Or auch in das Team des Jahres von EA Einzug halten werden. Zurzeit kann nur spekuliert werden. Was sind denn eure Favoriten? Wer hat es eurer Meinung nach verdient, in das Team des Jahres zu gehören?

Wie kann ich mich auf dieses Ereignis vorbereiten?

Die beste Vorbereitung ist wohl, sich noch schnell einige Münzen zu erspielen, um Packs öffnen zu können und somit eine Chance auf blaue Spielerkarten zu haben. Falls ihr zurzeit noch einige Münzen auf Lager habt, spart diese besser, auch wenn es noch bis 19 Uhr heute Premium Spielersets in Bronze, Silber und Gold gibt. Diese enthalten aber noch keinen Spieler aus dem TOTY.

Weiterhin könnt ihr euch dieses Video anschauen, in dem der im deutschsprachigen Raum wohl weniger bekannte Comedian Lloyd Griffith sein Team des Jahres sucht und dabei einige Experten des Fußballs befragt. Zurzeit ist in FUT auch noch die Lloyd-Challenge verfügbar, in der ihr gegen sein Team antreten könnt. Leider gibt es hier keine Bonus-Münzen abzugreifen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.