FIFA 16: Die ersten Spielerwerte des Team of the Year sind enthüllt!

Diese Woche steht bei FIFA 16 Ultimate Team ganz im Zeichen des Teams des Jahres (TOTY). Soeben wurde der Kader bekanntgegeben und erste Spielerdaten veröffentlicht.

Bei der Ballon d’Or Gala in Zürich wurden soeben einige Auszeichnungen verliehen, darunter der begehrte Ballon d’Or, der an Lionel Messi ging. Damit wurde der Cover-Star von FIFA 16 zum fünften Mal Weltfußballer des Jahres. Im Rahmen dieses Ereignisses wird diese Woche in FUT das Team des Jahres enthüllt; dabei handelt es sich um sehr begehrte Spielerkarten, die wohl jeder gerne in seinem Ultimate Team auflaufen lassen würde.

Dabei bestimmt EA Sports nicht selbst das TOTY. Diese Spieler werden von den Fußballspielern selbst in die FIFPro World XI gewählt. Nach aktuellen Angaben der FIFPro nahmen 26478 Spieler aus 68 verschiedenen Ländern daran teil.

InteressantFIFA 16: Was muss ich zum Team des Jahres in Ultimate Team wissen?

Der TOTY Kader in FIFA 16Team of the year Fifa 16

Die gewählten Spieler sind: Manuel Neuer, Marcelo, Thiago Silva, Sergio Ramos, Dani Alves, Andrés Iniesta, Luka Modric, Paul Pogba, Neymar, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

Soeben wurden der Torhüter und die Verteidiger mit ihren Spielerwerten auf futhead.com eingestellt. Wir werfen einen Blick darauf.

Manuel Neuer FIFA 16 TOTYTorhüter: Manuel Neuer

Mit einer Gesamtstärke von 96 und exzellenten Werten bei Hechten (Div) und Reflexen überragt der blaue Manuel Neuer alle bisherigen Torhüter. Der der Gesamtstärke nach unangefochtene Torhüter in FUT war bisher ebenfalls Manuel Neuer mit 90, als In-Form-Spieler sogar mit 91. Mit respektvollem Abstand folgt David De Gea mit einer Gesamtstärke von 86.

Linksverteidiger: Marcelo

Marcelo hatte bisher eine Gesamtstärke von 83, als In-Form sogar 84. Damit hat sich sein Gesamtwert um bis zu 6 Punkte verbessert. Bis dato war der Gesamtstärke nach der Österreicher David Alaba mit einem Wert von 85 der stärkste Linksverteidiger.

Innenverteidiger: Thiago Silva und Sergio Ramoas

Ramos hatte bisher eine Gesamtstärke von 87. Der führende Innenverteidiger war bisher der formstarke Brasilianer Thiago Silva mit einer Gesamtstärke von 89. Silva hat sich also um 5 Punkte im Gesamtwert gesteigert.

Rechtsverteidiger: Dani Alves

Bisher war der formstarke Phillip Lahm mit einem Gesamtwert von 88 der führende Rechtsverteidiger im Spiel.

Diese Karten sollen um 8pm (UK Time), also um 21 Uhr unserer Zeit, veröffentlicht werden. Sie sind dann bis zum 13.1. um 19 Uhr in den Sets. Dann kommen nämlich die Mittelfeldspieler. Die Stürmer werden am 15.1. um 19 Uhr in den Pack zu finden sein. Das gesamte Team des Jahres wird voraussichtlich vom 16.1. bis 18.1. in den Sets zu finden sein. Hier lohnt es sich also besonders, Münzen oder FIFA Coins in Sets zu investieren.

Hier gibt es nun die nächsten Spielerwerte: FIFA 16: TOTY ‒ Spielerwerte des Mittelfelds bekannt und hier nun auch der TOTY-Sturm.

Inzwischen sind auch schon Spezial-Sets im Shop zu finden, die bis zum 13.1. aktiv sind. Was sagt ihr nun zum TOTY und insbesondere zum Torhüter und zu den Verteidigern?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.