FIFA FUT: Mit dieser Wahrscheinlichkeit zieht ihr Cristiano Ronaldo
Messi, Ronaldo und Co. – wie wahrscheinlich ist es, einen Topspieler im Ultimate Team-Modus zu ziehen?

In FIFA Ultimate Team hofft jeder Fan darauf, in seinem nächsten Set einen sehr guten, möglichst teuren Spieler zu ziehen. Dieses Glück hat leider nicht jeder. Wir schauen auf die Wahrscheinlichkeit, mit der ihr einen Messi oder Ronaldo bekommt.

So viele Spieler, dabei will man doch nur den einen

Der Ultimate Team-Modus umfasst mehr als 15.000 verschiedene Spieler, die ihr in diversen Sets im Shop gegen Münzen oder FIFA Points finden könnt. Welche Spieler wollt ihr ziehen? Wahrscheinlich die besten, die teuersten, die seltensten Kicker!

FIFA-16-Messi-Pack

Nehmen wir als Beispiel Cristiano Ronaldo von Real Madrid. Wenn ihn jemand in einem Pack finden würde, würde er sicherlich nicht „Nein“ sagen. Doch wie hoch sind die Chancen, ihn zu ergattern? Öffnet ihr ein Set, in dem vier Spieler sind, sollte man doch meinen, dass die Chancen bei 1 zu 3750 liegen, um den Wunschspieler zu kriegen. Das haut jedoch nicht hin. Einige Spieler, wie eben auch CR7, sind deutlich seltener als andere.

Entscheidend ist die Kartengewichtung

FIFA-16-Spieler

Als „Kartengewichtung“ wird eine Einheit verstanden, welche angibt, wie häufig eine bestimmte Karte auf dem FIFA 16 Ultimate Team Transfermarkt gehandelt wird. Umso höher die Gewichtung, desto häufiger findet man diese Karte auf dem Markt. Im Grunde zeigt sie also an, wie selten der Spieler ist. Die Kartengewichtung von Ronaldo ist 2 – das ist die geringste im Spiel. Das deutet darauf hin, dass ihr  Ronaldo 100-mal seltener als beispielsweise David Luiz zieht, dessen Wert 200 ist. Im Spiel wird diese Einheit übrigens nicht öffentlich angezeigt.

Diesen Wert darf man allerdings nicht blind hernehmen, um zu schauen, wie häufig ein Spieler aus Packs gezogen wird, da er ja nur angibt, wie häufig die Karte auf dem Transfermarkt gehandelt wird. Wenn der Spieler behalten oder sofort verkauft wird, taucht er nicht in der Kartengewichtung auf. Dennoch ist sie ein gutes Indiz für die Seltenheit des jeweiligen Spielers in Packs.

Wie hoch ist denn nun die Chance auf einen C. Ronaldo?

Durch komplexe Berechnungen kommt man dennoch auf einen Wert, die Chancen auf einen Cristiano Ronaldo in einem Set zu berechnen. Wie diese Berechnungen im Detail aussehen, wird allerdings nicht dargestellt. Aber das ist das Ergebnis (bezogen auf die Standardkarten), das man uns vorsetzt:

Für jeden Spieler, der in einem Set ist, stehen die Chancen 1 zu 150.000, dass es ein Cristiano Ronaldo ist.

FIFA-16-Messi-Zwinker

Naja, ist das jetzt gut oder eher schlecht? Überlege dir einfach eine Zahl zwischen 1 und 150.000 und lasse einen Kumpel diese Zahl erraten. Wie viele Versuche braucht er? Sicher Tausende. Mit anderen Worten: ihr werdet tausende Packs öffnen dürfen und selbst dann gibt es noch lange keine Garantie, dass dieser Wunschspieler im Pack ist.

In den Top Ten der besten Spieler in FIFA 16 (der Gesamtstärke nach) hat keiner eine höhere Kartengewichtung als 40. Auch bei diesem Wert ist die Chance pro Spielerkarte 1 zu 1.400, dass ihr den Weltklassefußballer zieht. Bei Messi soll die Wahrscheinlichkeit übrigens bei 1:60.000 pro Spielerkarte liegen.

Ihr braucht einfach unglaublich viel Glück. Aber immerhin sind die Chancen auf einen C. Ronaldo größer als die auf den Jackpot im Lotto – diese wären bei ca. 1:140 Mio.

Hoffentlich hält sich eure Sehnsucht nach Messi oder Ronaldo einigermaßen in Grenzen, nicht dass es euch so wie diesem Jungen geht, der über 5000 Euro in Packs investiert hat.


Nicht genug von Ultimate Team? Weitere FIFA 16: FUT-Guides findet ihr hier:

Quelle(n): FIFAUTEAM
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Troy Creasy
Troy Creasy
4 Jahre zuvor

CR7 hatte ich mit viel glück beim 2 pack gezogen.

Genisis_S
Genisis_S
4 Jahre zuvor

Also kann man sagen, dass ich verdammt riesiges Luck gehabt habe, als ich Silva und Fabregas zusammen in einem Pack gezogen hab
Auch wenn ich so brutalst ausgerastet bin, als ich Ich registriert habe, dass ich 35min früher Silva TOTY gehabt hätte…

Tom Ttime
Tom Ttime
4 Jahre zuvor

ja, das würde ich so sagen wink
Und das mit dem TOTY ist freilich ärgerlich

Genisis_S
Genisis_S
4 Jahre zuvor

Steht die Idee mit dem „Turnier“ eigentlich noch? Und wie schauts eigentlich mit den Zahlen aus? Lässt sich schon absehen, ob das Experiment Fifa erfolgreich oder gescheitert ist?

Tom Ttime
Tom Ttime
4 Jahre zuvor

bisher gibt es noch zahlreiche Ideen, die nur auf ihe Umsetzung warten grin
Wie das mit den Zahlen aussieht, musst du den Chef fragen.

Dawid
Dawid
4 Jahre zuvor

Die Zahlen stimmen uns sehr zuversichtlich für FIFA 17. Es gehören mehrere Beiträge zu den 10 Top-Artikeln der letzten 30 Tage (vor allem wenn man Destiny und The Division ausklammert).

Genisis_S
Genisis_S
4 Jahre zuvor

Na das ist doch schön zu hören! Ich lese die Artikel nämlich echt gerne und ich hätte nie gedacht, dass es noch so viel gibt, was ich nicht weiß und ich hätte es wirklich sehr schade gefunden, wenn Fifa wieder verschwunden wäre. Auch wenn mir wirklich eine News-Seite wie bei den anderen Spielen fehlt. Ich bekomme von Fifa-Artikeln fast ausschließlich über Facebook mit, wo ein Beitrag dann gerne mal untergeht

Dawid
Dawid
4 Jahre zuvor

Freut uns, dass es Anklang findet! Die Themenseite kommt in den nächsten Tagen online.

Freigeschaltet
Freigeschaltet
4 Jahre zuvor

Sehe ich auch so, hab mich tierisch gefreut das man das Projekt gestartet hat. Hab zwar Fifa so seit 2007 nicht mehr sonderlich Akt gespielt, bin dann zum Manager von EA gewechselt da ich mich mehr auf das drumherum konzentrieren wollte und seitdem es den nicht mehr gibt hab ich mir Fifa mal wieder gekauft aber ich hab halt soviel nachzuholen was das UT angeht. Und die Artikel vom guten TTime sind auch richtig gut geschrieben….wäre schade wenn er das Team wieder verlassen müsste!

Genisis_S
Genisis_S
4 Jahre zuvor

Ich glaube nicht, dass er dann wieder hätte gehen müssen. Hab ja auch schon was in Destiny von ihm gelesen. Und dass es keiner gemerkt hatte und er mit Gerd angesprochen wurde, zeugt von seinen Fähigkeiten und ist in der Destiny-Rubrik wohl eines der größten Komplimente, das man kriegen kann wink

Tom Ttime
Tom Ttime
4 Jahre zuvor

haha grin unserem Gerd kann niemand das Wasser reichen wink

Freigeschaltet
Freigeschaltet
4 Jahre zuvor

Ja schon klar aber auf Dauer 2 Autoren die fast ausschließlich über Destiny berichten wären wahrscheinlich einer zuviel. Ja seine Artikel über Destiny hab ich gelesen da ich ja hauptsächlich wegen Destiny zu Mein MMO gekommen bin. Ich war vorher auf einer anderen Seite unterwegs aber fand es enttäuschend das sie dem Spiel nicht so die Aufmerksamkeit zukommen lassen haben, die Artikel waren so lieblos und witzlos geschrieben….Hier ist das etwas anders, hier muss man schon mal schmunzeln wenn man die Artikel liest und die Kommentare dann erst…;-)

LyNX-EyED
LyNX-EyED
4 Jahre zuvor

FUT ist totale verarsche, wer hierfür reeles Bares ausgibt dem ist nicht mehr zu helfen!

Analog99
Analog99
4 Jahre zuvor

FUT 13 hab ich im Juli, viel zu spät, Ronaldo damals auf 93 gezogen,
seit dem nichts mehr über 90er Wert. Hab allerdings seit 2013 auch nie mehr FIFA
Points gekauft.

Tom Ttime
Tom Ttime
4 Jahre zuvor

im September hab ich mal 10 Euro investiert in den Spaß. Aber nichts gezogen. Auf meinen ersten Ronaldo warte ich noch immer wink

Anabolika87
Anabolika87
4 Jahre zuvor

Ich spiele seid fifa98 und bisher 1 mal ibrahimovic… An Messi oder gar ronaldo ist gar nicht zu denken????

Dawid
Dawid
4 Jahre zuvor

Mein Highlight in FIFA 16 bisher…Insignie :/

Filipini
Filipini
4 Jahre zuvor

Meins war modric ein tag vor dem team of the year:(

Paul Herrmann
Paul Herrmann
4 Jahre zuvor

Mein Highlight war Nuri Sahin

Tom Ttime
Tom Ttime
4 Jahre zuvor

in FIFA 16 hab ich bisher echt nichts gezogen. NICHTS! Mein bester Kicker war Guarin von Mailand. Der war damals noch knapp 13k wert

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.