Final Fantasy XIV Stormblood: So werdet Ihr Samurai oder Rotmagier

Final Fantasy  XIV Stormblood hat als eines seinere Highlights die beiden neuen Jobs des Rotmagiers und des Samurai. Wie ihr Red Mage und den Katana-Schwinger freischaltet und eine der Klassen werden könnt, erfahrt ihr hier.

ff 14 redmage

Stormblood ist die neue Erweiterung für Final Fantasy XIV und führt euch in den wilden Osten der Welt Eorzea. Doch nicht nur die neue Story und die Gebiete sind ein Highlight, ihr könnt endlich die Jobs des Rotmagier oder des Samurai erlernen.

Doch der fromme Wunsch alleine genügt nicht. Wer Rapier oder Katana schwingen will, muss sich diese Ehre erst verdienen.

Final Fantasy XIV Stormblood – Red Mage freischalten  – So werdet ihr zum Rotmagier

Kohlenstaub Bahnhof

Um den Rotmagier zu verkörpern, müsst ihr erst einmal Stufe 50 erreichen und die Hauptszenario-Quest „The Ultimate Weapon“ beendet haben. Dann geht’s ab nach Ul’dah zum „Thal-Kreuzgang“. Dort findet ihr ein „verstörtes Mädchen“, das euch eine Quest erteilt.

Erledigt diese Aufgabe im zentralen Thanalan und gebt sie beim Mädchen wieder ab. Danach findet ihr einen Rotmagier in der Taverne südlich vom „Kohlestaub-Bahnhof“. Redet mit ihm und ihr könnt den Job haben.

Final Fantasy XIV Stormblood – Samurai freischalten  – So werdet ihr zum Katana-Krieger

FF Thal Kreuzgang

Wenn ihr ein edler Samurai sein wollt, müsst ihr ebenfalls Stufe 50 erreichen und die Hauptszenario-Quest „The Ultimate Weapon“ beendet haben. Geht dann ebenfalls nach Ul’dah zum „Ätheryt Kristall“.

Dort lungert irgendwo ein Bürger von Ul’dah herum. Dieser gibt euch eine Quest, die euch zum „Thal-Kreuzgang“ führt. Dort im Kolosseum sprecht ihr mit dem Samurai-Gladiator und bekommt so den Job.


Soviel zu unseren Anleitungen zum Finden der beiden Jobs. Habt ihr sie schon gefunden und ausprobiert? Welcher neue Job ist euer Favorit? Bevorzugt ihr Disziplin und ein scharfes Katana oder das Rapier und coole Zauberkraft? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: Final Fantasy XIV Stormblood – Die wichtigsten Klassen-Änderungen im Addon

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Geekspeak

Das ist echt schwierig bin gerade in Stormblood angekommen hab voll den Stress mit der neuen Allianz (scheint als würde alles gerade den Bach runter geh´n^^) nebenbei kümmer ich mich noch um meine Berufe und egal wo ich hin komme immer will irgendwer was von mir.
Wenn ich jetzt noch ne neue Klasse anfange platzt mir der Kopf, mein Krieger steht kurz vor dem Burnout.
Ständig steht der an vorderster Front und lässt sich verprügeln, immer mit der Angst das der Gegner sich ein Gruppenmitglied schnappt, wärend man überlegt wie es mit Plattner, Grobschmied und Mienenarbeiter weiter geht und im Chat das nächste Jagdziel angekündigt wird.
Andere beschweren sich das sie so lange auf eine Gruppe warten müssen bis es ins nächste Dungeon geht ….Ey hallo? ich würde gerne noch dies oder das erledigen bevor es los geht aber peng schon verbeult mir wieder einer die Brustplatte.
Ich will einfach nur friedlich siedeln 🙁
Aber sollte ich mal wieder Zeit haben werd ich Rotmagier

Orchal

Würde ja gern den Samurai spielen aber hab irgendwie nicht noch mal die Energie von 1 auf 50 + das Hauptzenario noch mal zu spielen. Mit einem alten Char der schon über 50 ist will ich nicht Samurai spielen. Passt nicht, Rollenspieler usw.

ChinaWhite

Man startet als Samurai auf level 50

Natsu Sempai

Auf jeden Fall Rotmagier 😀 da ich gern als Magier spiele aber bis jetz mit dem Schwarzmagier mich nicht abfinden konnte ka wy gefiel mir einfach nicht wobei der BSW sehr nice fand bin ich mit dem Rotmagier sehr zufrieden würd wohl meine neue main klasse und als nächstes der Samurai 😀 gespannt wie der so im encontent ist 😀 aufjeden nen dicken Plus für die neuen klassen … xD und bin schon ma auf die neuen klassen gespannt wenn die kommen 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x