Final Fantasy XIV Stormblood – Patch-Roadmap – So wird der 1. Monat

Final Fantasy XIV Stormblood kommt erst am 20. Juni, aber die Entwickler bei Square Enix haben schon einen Zeitplan für die vier Wochen nach dem Release von Stormblood ausgearbeitet. Es gibt bessere Loot-Mechanik und mehr Dungeons.

final fantasy 14 trailer 04

Am 20. Juni 2017 erscheint Stormblood, die neue Erweiterung für Final Fantasy XIV. Das neue Addon ist voll mit coolen Neuerungen wie der Stadt Kugane und den neuen Klassen Samurai und Rotmagier. Doch die Entwickler wissen, dass bei MMORPGs der Stillstand den Tod bedeutet und deswegen kommen schon bald die ersten Patches mit neuen Inhalten.

Final Fantasy XIV Stormblood – Neue Inhalte alle 2 Wochen

final fantasy 14 screenshots 02

Bereits am 1. Juli kommt der erste Patch namens 4.01 für Stormblood und bringt die Instanz „The Bends of Time OMEGA“. Wie alle ungeraden Patches ab Stormblood enthält dieses Update nur einen Dungeon. Der Grund dafür: Es gibt schon genug Dungeons und man kann die begehrten Tomestones auch anderweitig farmen.

Daher will man nicht unnötig Dungeons einbauen und stattdessen die freigewordenen Kapazitäten in andere Projekte stecken. Alle geraden Updates werden hingegen zwei Dungeons und neue Maximalstufen für Items bringen.

Final Fantasy XIV Stormblood – Zweiter Patch bringt bessere Loot-Mechanik

final fantasy 14 trailer 05

Der zweite Patch (4.05) für Stormblood am 18. Juli bringt euch daher auch die Instanz „The Lost Canals of Uznair.“ Außerdem wird der bis dahin bekannte Dungeon „The Bends of Time“ im neuen Savage Mode verfügbar sein. Neue allagische Steine erscheinen ebenfalls mit 4.05.

Dazu kommt eine neue Loot-Mechanik, die euch garantiert ein Item beschert, das ihr für euren aktiven Job benötigt. So stellt das Spiel sicher, das jeder mit dem Loot glücklich ist und eure harte Arbeit angemessen belohnt wird. All diese Infos stammen von einer Präsentation von Chefentwickler Naoki Yoshida von der E3 2017.

Auch interessant: Final Fantasy XIV Stormblood – So kommt ihr in den Frühzugang

Quelle(n): Dualshockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DAVEMIND

Danke für den übersichtlichen Artikel. Sehr wichtig für die nächsten Wochen! Dennoch denke ich, dass „The Allagan Tomestones of Creation“ keine Instanz sein werden, sondern die neue Endgame-Währung „die allagischen Steine der Schöpfung“. Diese kommen, wie ihr bereits richtig erwähnt habt, ungefähr vier Wochen nach Release. Ich hoffe, dass kam nicht zu besserwisserisch rüber 😉

Gerd Schuhmann

Hallo, ist korrigiert, danke.

Nookiezilla

Was man noch kurz erwähnen könnte, morgen geht es bereits mit dem Frühzugang los.

Basti

Download ist bereits jetzt schon möglich. Zumindest die ersten 6GB.

Nookiezilla

Das wusste ich^^ Bei mir waren es 10GB, keine Ahnung wieso, auf Reddit war auch immer von 6GB die Rede. Aber egal, läuft alles 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x