Fans fordern neue Map in Black Ops 4: Blackout – Chef meldet sich jetzt

Call of Duty: Black Ops 4 hat zum Launch regelmäßige Updates der Blackout-Map versprochen. Doch bisher gab es nicht viel neues auf der Battle-Royale-Karte. Doch laut dem Chef-Entwickler sollte sich das bald ändern.

Das ist die Situation in Blackout: Zum Launch versprach Entwickler Treyarch vollmundig, dass sich die große Map im Battle-Royale-Modus Blackout öfter ändern werde. Doch tatsächlich war die einzige größere Änderung die neu hinzugekommene Yacht „Hijacked“. Die kam im Dezember 2018 mit dem Update Absolute Zero. Das war auch die 2. Season von Blackout.Black-Ops-4-Titel

Seitdem kam aber nix neues mehr und Fans werden langsam ungeduldig. Immerhin haut der große Konkurrent Fortnite gefühlt jede Woche eine Neuerung raus und auch bei PUBG gibt’s mehrere Maps zur Auswahl.

Chef meldet sich zu den Map-Änderungen

Das sagt Treyarch zu der Map-Frage: Ein Fan beschwerte sich via Twitter und forderte „Können wir einfach nur neue Gebiete auf der Map bekommen, verdammt nochmal, bitte!“ Trotz des ruppigen Tons kam bald eine Antwort vom Chef-Entwickler David Vonderhaar selbst. Der sagte knapp „Wir arbeiten dran, Season 3 kommt bald.“

blops4-tweet

Es scheint also, dass es in der kommenden Season 3 endlich eine neue Map-Änderung und Ergänzung in Blackout geben wird.

Welche Änderungen könnten kommen? Die Blackout-Map besteht aus mehreren bekannten Multiplayer-Maps aus vergangenen Call-of-Duty-Titeln. So kam Hijacked aus Black Ops 2. Während die Fans sich eigentlich über jede Änderung freuen, stehen unter anderem „Burial“ und „Cove“ aus Black Ops 2 hoch im Kurs.cod black ops helicopter wingsuit

Wann kommt Season 3? Season 2 ist in wenigen Wochen vorbei. Das bedeutet, dass Season 3 wohl bald beginnt und zeitnah die neue Map-Änderung in Kraft tritt. Ihr müsst also nicht mehr lange auf die neue Map in Blackout warten.

David Vonderhaar ist auf Twitter gerade recht aktiv. So kam von ihm auch Info zu Änderungen an einem umstrittenen Spielmodus in Blackout.

Mehr zum Thema
Black Ops 4: Viel Kritik am neuen Modus Ambush - Das sagt Treyarch
Autor(in)
Quelle(n): DualShockers
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.