So bezaubernd nutzte ein Spieler Fallout 76, um seiner Freundin einen Antrag zu machen

Dass Fallout 76 kurioserweise immer wieder Menschen zusammenführt, dürfte vielen Spielern mittlerweile bekannt sein. Ein Spieler nutze das Spiel jedoch, um zusammen mit Bethesda einen traumhaften Heiratsantrag für seine zukünftige Braut im Fallout-Stil zu erschaffen.

So schön war der Antrag: Der Spieler und reddit-Nutzer gibbersganfa hat am 28. September 2019 seiner Freundin Deana einen Heiratsantrag gemacht. Dazu hat er diverse Hinweise in der Stadt versteckt, in der er mit seiner Freundin lebt.

Verschiedene Vault-Boy-Wackelpuppen und den Perk-Karten aus Fallout 76 nachempfundene Rätsel-Karten waren im ganzen Ort verstreut, um von der zukünftigen Braut gefunden zu werden. In einer Schnitzeljagd musste sie einen Hinweis nach dem anderen finden.

Fallout 76 Vault Boy Wackelkopf Puppen
Einige Wackelkopf-Figuren standen im Ort verteilt.

Ihre Zwillings-Schwester half ihr dabei, damit sie auch alles rechtzeitig findet. Sie wurde zuvor eingeweiht. Am Ende stand schließlich ihr (nun) Verlobter dort, wo sie ihr erstes Date hatten.

Er kniete nieder und machte ihr den Antrag. Der Ring hat dabei die Farben von VaultTec: blau und gelb (Saphir und Citrin). Sie sagte ja:

Das ist das Pärchen: gibbersganfa und Deana kennen sich laut seinen Aussagen nun seit sieben Jahren. Obwohl seine baldige Ehefrau seit dem Super Nintendo kaum Videospiele gespielt hat, konnte er sie zu Fallout 4 überreden.

Das wurde schnell ihr Lieblings-Spiel und als Fallout 76 schließlich erschien, konnten sie endlich gemeinsam spielen. Eine Hochzeit in Appalachia, wie sie ein anderes Pärchen in der Kirche des Mothman gefeiert hat, steht aber noch aus.

Pärchen will heiraten – Bethesda hilft, Community feiert

So haben die Entwickler geholfen: Um seinen Antrag wahr werden zu lassen, hat sich gibbersganfa an Bethesda selbst gewandt mit der Bitte um Hilfe. Er hat nicht damit gerechnet, eine Antwort zu bekommen, aber die Community Managerin Lady Devann war sofort Feuer und Flamme.

Eine echte Ödland-Hochzeit? Kommt vielleicht auch noch.

Bethesda hat schließlich die Perk-Karten übernommen und sie für den angehenden Bräutigam gedruckt.

Lady Devann bedankte sich sogar im Nachhinein dafür, gefragt worden zu sein:

Gratulation nochmal! Danke, dass wir ein Teil dieses epischen Moments in Eurem Leben sein durften!

So kommt der Antrag an: Auf reddit überhäufen die Spieler das Paar mit Glückwünschen und machen stereotype Anspielungen mit freigeschalteten Erfolgen. Auch die Mitarbeit von Bethesda wird bewundert.

Herzerwärmende Geschichten kommen in der Community von Fallout 76 aber ohnehin gut an:

Diese Geschichte zweier Freunde in Fallout 76 bewegt die Community
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
M.Z.
M.Z.
2 Monate zuvor

Nic3 d3in 5chr3ib5til!
Lern schreiben bevor Du mich anmachst und beschwer Dich bitte bei Bethsesda wegen dem Spiel… Have a nice Day ????

Karanaios
Karanaios
1 Monat zuvor

Also ich bin auch der Meinung, dass Fallout 76 ein lächerliches Spiel ist. Das hat aber vorallem damit zu tun, weil ich es für total unrealistisch halte, dass nach einem Atomkrieg die überlebenden Menschen aus ihrem Bunker kommen und das erste was sie tun ist…Atombomben/Atomraketen (in dem Fall auf andere Spielergebiete) werfen/zünden. Klar, wer kein echtes postapokalyptisches Spiel zocken will oder nur geringe Ansprüche an eine postapokalyptische Spielwelt hat, dem kann das ja egal sein. Fakt ist aber nunmal: Fallout 76 hat mit Postapokalypse nach nuklearem Holocaust so viel zu tun wie eine Kuh mit der Raumfahrt! Abgesehen davon, dass… Weiterlesen »

WakeStyle Xx
WakeStyle Xx
2 Monate zuvor

Zum fremdschämen. Mittlerweile bin ich kurzfristig auf Metro umgestiegen, um eine echte postapokalypische Welt erleben zu können. Falls die Deppen bei Bethesda jetzt auch noch solche Müll-Features wie Hochzeiten einbauen sollten, bin ich fertig mit Fallout.

M.Z.
M.Z.
2 Monate zuvor

METRO ist zum Fremdschämen, und Dein Kommentar genauso, einfach nur ärmlich, sich über solch schöne Gesten und Ideen auszulassen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.