Fallout 76 will während Server-Wartung Dupern endlich die Items wegnehmen

Für Fallout 76 wurden neue Wartungsarbeiten angekündigt. Am 14.2. werden die Server nachmittags zeitweise nicht mehr erreichbar sein. Bethesda möchte Items entfernen, die von Dupern dupliziert wurden.

Um diese Zeit werden die Server offline sein: Die Wartungsarbeiten laufen ab 15 Uhr. Wie lange die Server in dieser Zeit nicht verfügbar sind, ist aktuell offen.

Die Wartungsarbeiten widmen sich einem Problem mit der Duplizierung von Items (Duping). Wir fassen zusammen, welche Änderungen Bethesda vornimmt.

Bald könnten Items aus Eurem Inventar verschwinden

Das soll die Serverwartung bewirken: Laut Bethesda soll während der Arbeiten vornehmlich eine große Liste an Items, die durch einen Exploit entstanden sind, wieder entfernt werden.

Dieser Exploit nennt sich auch Duping. Spieler schaffen es durch mehrere Tricks, alle möglichen Items beliebig oft zu duplizieren. Das kann vom harmlosen Nahrungsmittel bis hin zu legendären Waffen alles sein. Bethesda versuchte durch Bans auf die Item-Duper zu reagieren.

Diese Items werden dann häufig an andere Spieler verschenkt, teilweise auch für echtes Geld verkauft. Deswegen ist die Ingame-Ökonomie von Fallout 76 ziemlich angeschlagen. Überführte Spieler werden für das Duplizieren gebannt, zwischenzeitlich traf es sogar Spieler, die sich nur im Besitz dieser Items befanden.

Eigentlich sollte ein Patch dieses Problem zumindest stoppen, doch auch nach dem Update ist Duping immer noch möglich.

Tut sich noch etwas während der Wartungsarbeiten? Neben dem Löschen der duplizierten Items will man außerdem einen Server-seitigen Fix aufspielen, der Verbindungsverluste verringern soll.

Die offizielle Ankündigung findet Ihr im offiziellen Forum von Bethesda.

Spieler können nicht nur unfreiwillig Opfer von Duping-Items werden.

Sie können auch versehentlich in Gebiete gelangen, die noch gar nicht freigeschaltet sind.

Mehr zum Thema
Fallout 76: Spieler gelangt in verbotenen Vault 63: Bitte bannt mich nicht
Autor(in)
Quelle(n): Bethesda
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.