Faeria: Online-Karten-Brettspiel nun als Free2Play-Download via Steam

Faeria ist ein via Kickstarter finanziertes Online-Kartenspiel, das aber zusätzlich ein sich veränderndes Spielbrett bietet. Ein halbes Jahr nach dem Release gibt’s das Spiel jetzt als Free2Play-Download auf Steam.

Faeria sieht ein bisschen aus wie Blizzards Hearthstone, doch wo beim World-of-Warcraft-Kartenspiel das Spielfeld selbst nur schmuckes Beiwerk mit putzigen Interaktionsmöglichkeiten ist, bietet Faeria tatsächlich ein ins Gameplay integriertes Spielfeld, das sich entsprechend unserer und der gegnerischen Aktionen verändert.

[iframe id=“https://www.youtube.com/embed/1XAaVqtVkfg“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“]

Dabei können wir in Faeria nicht nur in Online- und in ESport-Matches gegen andere Spieler zocken, es gibt auch einen Single-Player-Modus, bei dem wir ganz gemütlich offline unseren Spaß haben. Außerdem arbeiten die Entwickler an weiteren Single-Player-Features und allgemein soll sehr viel Wert auf eine hohe Einsteigerfreundlichkeit gelegt werden.

faeria-screenshot1

Besonders cool: Zu Faeria sind bereits Versionen für iOS und Android-Mobilgeräte in Planung. Das Ziel der Entwickler ist es, dass alle Plattformen vollständig kompatibel und austauschbar sind und wir so beispielsweise morgens auf dem PC eine Partie beginnen und unterwegs im Zug zur Arbeit auf dem Tablet dieselbe Runde weiterzocken. Faeria gibt’s ab jetzt kostenlos als Free2Play-Titel auf Steam zum Runterladen. Via Echtgeld können wir uns Kartensets kaufen, die aber laut den Entwicklern immer eine große Anzahl an nützlichen Karten enthalten sollen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Philip

Das Spiel FAIR2Play! Ich kann das Spiel jedem nur empfehlen! Ich spiele es seit ein paar Monaten immer mal wieder und habe ohne Packs zu kaufen fast alle Karten mir erspielt (für 50€ bekommt man direkt alle Karten und muss nicht hunderte von Euros ausgeben). Neben dem normalen Modus gibt es noch den Pandora Modus, der ähnlich wie die Arena in Hearthstone funktioniert, aber durch besondere Mechaniken deutlich mehr Spaß macht 🙂 Nebenbei ist sowohl das Entwickler-Team als auch die Community sehr freundlich! Wer Tipps für gute Decks zum Einstieg braucht, sollte einfach mal bei dem offiziellen Discord Server vorbeischauen!

Plague1992

Sieht aus wie Duelyst o.,o

Atom

Aber nur dass es ein größeres Feld als normal gibt. Ich denke das wars schon

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x