EVE Online: Team blufft sich brillant zum Sieg, weil jeder ihren Chef hasst

Im Space-MMORPG EVE Online findet aktuell ein PvP-Turnier statt. Schon am ersten Tag gab es einen triumphalen Sieg, der darauf basierte, dass so viele den Anführer der Goonswarm Federation, The Mittani, hassen. Aber das weiß auch jeder und jeder weiß, dass es jeder weiß, und irgendwie hat dies das Match entschieden.

So anders läuft das Turnier in EVE: Wie die US-Seite Kotaku berichtet, läuft gerade das jährliche EVE Allianz-Turnier. Das sind nicht die riesigen Schlachten, die man sonst kennt, sondern strukturierte PvP-Matches, die abgelegen ausgetragen werden, damit keiner eingreift.

Es ist also keine Schlacht wie sonst in EVE mit unzähligen Schiffen, zu denen jeder hinzustoßen kann sondern tatsächlich es sind Matches, die wie in einer Arena stattfinden.

Der meistgehasste Mann von EVE: Der Chef der „Goonswarm Federation“ ist ein Spieler namens „The Mittani.“ Das ist wohl der meistgehasste Mann der Galaxie und das will er auch sein. Doch die eigenen Spieler lieben ihn.

The-Mittani

Sieht gar nicht, wie ein böser Space-Diktator aus. Ist es aber: The Mittani. Quelle: Twitter

The Mittani ist dafür bekannt, Intrigen zu spinnen, die Räder der Propaganda zu schmieren, Strategien auszuhecken und sich und seine Allianz zu erhöhen.

Er gibt sich als Space-Tyrann. Normalerweise ist es selten, dass man ihn in EVE erwischt. Viele denken, er spiele gar nicht mehr und leite die Geschicke nur noch über andere Kanäle. Aber bei diesem Turnier würde er mitspielen, hieß es.

EVE Online Blaze Skin

Berühmte Leute achten auf ihren Schutz, weil sie jeder abknallen will

Jeder will den Kopf von Mittani: Normalerweise ist es so, dass jeder auf Mittani einballert, wenn er ihn sieht. Denn jeder möchte eine der seltenen Gelegenheiten nutzen, sich seinen Skalp zu holen und dann allen zu sagen: Den hab ich damals zerlegt, hier ist sein Kopf. So geht es vielen berühmten Piloten in EVE: Sie werden zu Hauptzielen für die Gegner.

Deshalb fliegen solche Leute wie „The Mittani“ eigentlich immer nur wandelnde Backsteine durch das All: Schiffe, die auf maximale Defensive bedacht sind.

So einen Kommandanten wie Mittani oder den Chef eines Verbandes auszuschalten, nennt man in EVE einen „Headshot.“

Mehr zum Thema
Bei EVE Online sind Headshots eine Frage der Ehre!

Die wollen uns reinlegen, ignoriert The Mittani!

Das dachten die Gegner: Die Gegner von LUMPY wollten aber keine Idioten sein. Sie wussten: Die bringen „The Mittani“ doch nur mit, damit wir wie die irren auf dessen Schiff holzen, dabei Munition und Zeit verschwenden, und in der Zwischenzeit knallen uns die anderen ab.

Also beschlossen sie, das Schiff von The Mittani zu ignorieren.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Doch es war ein Bluff: Bei Goonswarm hat man aber wiederum genau das vorausgesehen und das Schiff von „The Mittani“ fast ohne Panzerung ausgestattet und mit vollen Offensiv-Kräften bestückt.

Da The Mittani ignoriert wurde, konnte der als Glass Cannon wüten. Als die Gegner das erkannten und ihn rasch ausschalteten, war es schon zu spät, und das Match entschieden.

eve online skillhandel

Besonderer Gag: Der Mann hinter dieser Strategie, der Goonswarm Captain Asher Elias, flog ebenfalls ein Schiff fast ohne Defensiv-Fähigkeiten. Auch der hatte darauf gesetzt, dass sein vermeintlich stark gepanzertes Schiff, in dem er als Kommandant sitzt, ignoriert wird, weil er um die entscheidende Ecke weitergedacht hatte als seine Gegner.

Mehr brilliante Pläne aus EVE:

Mehr zum Thema
In 1 Stunde alles verloren, was er in 14 Jahren EVE Online aufgebaut hat
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (7)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.