Entwickler von EVE Online arbeiten an neuem Action-MMO – Das wissen wir

Entwickler von EVE Online arbeiten an neuem Action-MMO – Das wissen wir

CCP Games, das Studio hinter dem Weltraum-MMO EVE Online, hat ein neues Action-MMO angekündigt, das aktuell entwickelt wird. Eine frisch Pressemeldung gibt Hinweise darauf, was uns in unbestimmter Zeit erwarten könnte.

Was für ein MMO plant CCP Games?

Ein neues Mobile-Game scheint ausgeschlossen: Bereits im Dezember 2017 hat CCP Games neue Leute eingestellt, um an einem neuen Spiel zu arbeiten. Zu dem Zeitpunkt hat CCP Games bereits das Mobile-Game Project Aurora in der Planung gehabt.

Schon die Ankündigung damals ließ Zweifel offen, ob auch das unangekündigte Projekt ein Mobile-Game wird. Neue Infos scheinen ein Mobile-Game aber auszuschließen.

EVE-Online CCP

Unreal Engine als Grundlage: In einer Pressemeldung ließ CCP Games verlauten, dass die Unreal Engine 4 das exklusive Entwickler-Tool für alle bisher unangekündigten CCP-Projekte sei. Darunter fällt auch das bisher unbekannte MMO.

CCP Games arbeitet zusammen mit Epic Games und deren Quellcode, um das neue Spiel zu entwickeln. Mit dem entsprechenden Code sind Spiele wie Fortnite entwickelt worden. Ob das neue MMO von CCP Games auch von Fortnite inspiriert wird, steht noch offen.

CCP Games meets Unreal Engine

Von MMORPG zu Action-MMO: Als CCP Games erstmals nach Entwicklern für das neue Spiel gesucht hat, wurde das unbekannte Spiel noch als “ambitioniertes MMORPG” bezeichnet. In der Pressemeldung heißt es nun aber, dass ein “Action-MMO” in London erschaffen wird.

Könnte auch Inspiration liefern: Ein weiteres Projekt von CCP-Games, Project Nova.

Es ist unklar, was genau der Wechsel der Bezeichnung zu bedeuten hat. Er könnte bedeuten, dass CCP Games ein weiteres Spiel entwickelt, das nichts mit dem MMORPG zu tun hat. Es ist aber auch möglich, dass CCP Games nun nicht mehr an einem MMORPG arbeitet, sondern an etwas anderem.

Quelle(n): massivelyOP, CCP Games
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Coreleon

Hmm evtl. ein Nachfolger für Dust 514?
War ja von der Idee her ziemlich cool nur die Umsetzung war nicht so der Brüller.
Wenn die sich da mal jemanden aus dem Shooter Bereich einkaufen könnte sowas dann aber durchaus zünden.

h4sh

Wird bestimmt der nächste SciFi-MMO-Shooter…gibt ja nicht schon genug.

Herr Kapitän

Oh ja bitte!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx