EVE-Shooter Project Nova auf dem EVE Fanfest vorgestellt

Der Shooter Dust 514 konnte die Spieler des MMOs EVE Online nicht wirklich überzeugen. Mit Project Nova soll das anders werden.

Auf dem EVE Fanfest 2016 präsentierte CCP Games den kommenden Online Shooter. Anstatt in riesigen Gebieten unterwegs und Teil der Geschehnisse in EVE Online zu sein, bietet Project Nova eher kleine Schlachtfelder und eine etwas eingeschränkte Verbindung zum Weltraum-MMO. Gezeigt wurde allerdings nur eine sehr frühe Pre-Alpha-Version, die nur wenige Monate alt war.

EVE Project Nova 1
Release in mehreren Phasen

Das Spiel soll in mehreren Phasen erscheinen. Phase eins wird einen spaßigen Online-Shooter mit sich bringen, in dem man viele Individualisierungsmöglichkeiten besitzt. Phase zwei bringt territoriale Kriegsführung mit sich, in der Fraktionen um Gebiete auf Planeten New Edens kämpfen. In Phase drei werden die Fraktionen in Project Nova mit denen aus EVE Online verlinkt und schließlich sollen beide Spiele miteinander verwoben werden, sodass man beispielsweise in einem Spiel ein Item erstellt und es in das andere übertragen kann.

CCP Games möchte aber, dass jede Phase ein vollwertiges Spiel ist, dass sich richtig gut spielen und nicht den Eindruck eines unfertigen Produkts erwecken soll.

Ein guter Shooter

Project Nova soll zu allererst ein guter Shooter werden, das ist das wichtigste Ziel, das CCP Games verfolgt. Es soll einfach Spaß machen, in die Gefechte einzusteigen und mitzuspielen. Man möchte sich aber nicht mit anderen Online-Shootern oder MOBAs messen, die derzeit auf den Markt kommen. Project Nova soll also keine Konkurrenz zu beispielsweise Blizzards Overwatch werden.

Zeitlich werden die Geschehnisse parallel zu denen aus EVE Online stattfinden, was auch den sozialen Link zwischen den Games erklärt. Fahrzeuge sind momentan noch nicht geplant, könnten aber später ihren Weg in das Spiel finden, wenn die Entwickler der Meinung sind, dass es sinnvoll ist.

Ein Releasetermin für Project Nove steht noch nicht fest, CCP Games will sich hier viel Zeit lassen.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPMassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.