GameStar.de
› Neues, ehrgeiziges MMORPG der EVE-Online-Macher in Entwicklung
Neues, ehrgeiziges MMORPG der EVE-Online-Macher in Entwicklung

Neues, ehrgeiziges MMORPG der EVE-Online-Macher in Entwicklung

Nanu, was ist denn das? CCP Games sucht einen Lead Designer für ein neues MMORPG. Woran arbeiten die Entwickler von EVE Online denn da?

Ein „neues, sehr ehrgeiziges“ MMORPG-Projekt soll derzeit bei CCP Games in London entstehen. Hierfür wird ein Lead Designer gesucht, der zu einem kleinen, aber engagierten Team gehören soll.

EVE Online Frostline 2

Ein kleines Team soll Großes erschaffen

Laut CCP Games soll das kleine Team durch viel Erfahrung und effektive Tools Großes umsetzen können. Der Lead Designer kümmert sich um die Leitung dieser Gruppe sowie die Entwicklung und Umsetzung des Projekts. Weitere Details verrät CCP Games noch nicht. Dies heizte jetzt natürlich die Spekulationen unter den Fans an.

Lead-Design-Neues-MMORPG

Diese Jobanzeige von CCP lässt die Herzen von MMORPG-Fans höher schlagen.

Handelt es sich vielleicht um eines der beiden Spiele, die sich derzeit schon in Entwicklung befinden? Dazu gehören der Online-Shooter Project Nova sowie ein neues Mobile Game mit dem Arbeitstitel Project Aurora.

Oder ist es ein völlig neues Spiel? Die Bezeichnung „MMORPG“ lässt eher darauf schließen, dass es sich um etwas Neues handelt. Wird dieser Titel dann auch im EVE-Universum angesiedelt sein? Das World of Darkness MMO wurde ja schon vor einiger Zeit eingestellt und die Lizenz anderweitig vergeben. Doch eine neue Marke wäre auch denkbar.

Was glaubt ihr? Worum könnte es sich bei dem mysteriösen MMORPG von CCP Games handeln?

QUELLE MassivelyOP
QUELLE MMORPG.com
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.