Eure beliebtesten Waffen in Monster Hunter World – Multi- und Singleplayer

Wir wollten wissen, welche Waffen in Monster Hunter World (PS4 und Xbox One) eure Favoriten sind. Die Umfrage wurde mittlerweile ausgewertet und wird präsentieren euch die Waffen aus dem Single- und Multiplayer-Modus von Monster Hunter World, die Ihr für die besten halten.

In der letzten „Mein-MMO-Fragt-Umfrage“ wollten wir von euch wissen, welche der 14 Waffenarten ihr in Monster Hunter World bevorzugt. Und zwar sowohl im Single-Player- als auch im Multiplayer-Modus.

monster_hunter_world_insektenglefe

Es haben über 2.700 Jäger abgestimmt. Das Ergebnis zum 12. Februar 2018 fiel überraschend aus.

Die beliebtesten Waffen für den Singleplayer-Modus

In Solo-Spiel hat das gute alte Langschwert klar die Nase vorn. 17 Prozent aller Spieler lieben es. Aber auch Leyas Lieblingswaffe, die Insektengleve, ist ausgesprochen beliebt und wird von 14 Prozent der Spieler bevorzugt. Doch dann fällt die Beliebtheit bald ab.

Monster-Hunter-World-Schwert

Das leichte Bogengewehr nehmen 5 Prozent gern mit, die schwere Version hingegen nur noch 1 Prozent. Und niemand scheint das arme Jagdhorn zu mögen.

  1. Langschwert: 17 Prozent
  2. Insektenglefe: 14 Prozent
  3. Bogen: 12 Prozent
  4. Doppelklinge: 12 Prozent
  5. Energieklinge: 11 Prozent
  6. Morph-Axt: 8 Prozent
  7. Großschwert: 8 Prozent
  8. Hammer: 7 Prozent
  9. Leichtes Bogengewehr: 5 Prozent
  10. Gewehrlanze: 2 Prozent
  11. Schwert und Schild: 2 Prozent
  12. Schweres Bogengewehr: 1 Prozent
  13. Lanze: 1 Prozent
  14. Jagdhorn: 0 Prozent
    Monster Hunter: World leya-02

Die beliebtesten Waffen für den Multiplayer-Modus

Im Multiplayer-Modus passen Jäger ihre bevorzugte Waffenart der Party-Situation etwas an. So ist in der Gruppe der Bogen um gleich 4 Prozentpunkte beliebter und auch das Jagdhorn findet ein paar Freunde mehr, als wenn Spieler solo auf die Jagd gehen.

  1. Langschwert: 16 Prozent
  2. Bogen: 16 Prozent
  3. Insektenglefe: 14 Prozent
  4. Doppelklinge: 11 Prozent
  5. Energieklinge: 10 Prozent
  6. Morph-Axt: 8 Prozent
  7. Hammer: 7 Prozent
  8. Leichtes Bogengewehr: 5 Prozent
  9. Großschwert: 5 Prozent
  10. Schweres Bogengewehr: 2 Prozent
  11. Jagdhorn: 2 Prozent
  12. Schwert und Schild: 2 Prozent
  13. Gewehrlanze: 1 Prozent
  14. Lanze: 1 Prozent

Mehr zu den 14 Waffentypen in Monster Hunter World gibt’s in unserem Waffen-Guide.


In Japan haben die Spieler von Monster Hunter World bei den beliebtesten Waffen hingegen ganz anders abgestimmt. Dort liegt das leichte Bogengewehr ordentlich vorn.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sentcore

Vohoo!!! Lanze!!! Ich bin 2x 1%!!!
Also meine heißgeliebte Lanze ist echt Unbeliebt ????✌????

Also das mit dem Jagdhorn versteh ich echt nicht ???? Wenn ich die Wahl zwischen Hammer und Jagdhorn hätte, währe ich für das gute Horn! Gerade gegen die großen Badasses giebt es nichts besseres als jmd in der Gruppe zu haben der abseits steht und durchgehend Heal macht und quasi die Rolle des Supporters übernimmt! Sollte die Gruppe gut im Stande sein, schön auf sen Kopf drauf kloppen ^^

Next Natsu

Ähm, du weist aber schon, dass das Jagdhorn auch ne ganze Menge Damage austeilen kann, wenn man es denn richtig beherrscht? Nur hinten zu stehen und zu supporten ist der wahrscheinlich bescheuerste Spielstil, den ein Jagdhornnutzer haben kann (mal abgesehen davon, dass es stinklangweilig ist).

Sentcore

Ich meinte damit dass ich nur Heile wenn die eben Heilung brauchen, sonst immer schön drauf kloppen! Ich finde generell dass der DMG Output des Horns ziemlich massiv ist

LordNekkro

Jagdhorn 0% 🙂

Also ich liebe das ding und spiele nur solo !

Next Natsu

Komisch. Dabei hatte ich doch auch für das Hörnchen gestimmt^^

vanillapaul

Bin gestern vom LS auf die Insektengleve gewechselt. Macht spaß und ist mal was anderes. Sie hat auch den Vorteil das man gegen fliegende Gegner eine bessere Chance hat. Aber irgendwie gefällt mir das LS im Gesamten besser. ^^^

Deathi

Spiele immer noch gern den Bogen, aber wenn ich Abwechslung brauche pack ich mein nergi-Hammer aus und hau alles klein 😀

Weiß nicht was im Multiplayer mehr angenommen wird.. wenn die Sitzung denn bestehen bleibt..^^

Trau mich schon gar nicht bei einer Untersuchung Leuchtfeuer zu zünden, aus Angst danach wieder getrennt zu werden..

SurvivalSpezi

Ich spiele aktuell Insektenglefe, Energieklinge und Bogen und bin damit total glücklich. Sobald der Bogen und alle vernünftigen Sets vorhanden sind, werde ich sicherlich nochmal bei 0 mit der Morph-Axt anfangen. Das Spiel bietet einfach zu viele tolle Möglichkeiten.

Dave

überlege, ob ich beim anjanath zu ner fernkampfwaffe wechsel. im singleplayer hatte ich den beim 1. mal im nahkampf geschafft. bin einfach zwischen den beinen geblieben und hab auf ihn eingeprügelt bis zum geht nicht mehr. ich fand den sogar deutlich leichter als den tobi kadachi.
im coop zu dritt dagegen will es gar nicht klappen. in der letzten phase wird immer mindestens einer geonehittet. außerdem hab ich das gefühl, dass er im rage mode gegen blitzfallen immun ist. wir sind alle gut ausgerüstet mit der knochenrüstung und meine morph-axt macht 150 wasserschaden, perfekt eigentlich..
beim tobi hatten wir genau dieselben schiwerigkeiten. als wir noch einen jäger dazu geholt hatten, wars dagegen wieder viel zu einfach. sowas möchten wir eher vermeiden.

Lino

Immun sollte er nicht sein, aber die Fallendauer verkürzt sich bei Monstern je öfter man sie im einer Mission einsetzt bzw. das Monster im rage ist.

Michael Schmidt

Ich kann nur mit Lanze zocken, bzw Bogen, falls der Gegner ungeeignet dafür ist (z. B. Bazel, Radobaan und sein Bruder, Xeno). Die langsamen Waffen funktionieren überhaupt nicht für mich.

Sentcore

Bisher zocke ich immer noch only die Lanze und kahm damit auch sehr gut zurecht! Mir gefällt da einfach das Gesamtpaket!

Wolf Fang

Ich nutze das Jagdhorn als zweite Waffe bei Bedarf. Ist die unterschätzteste Waffe im Multiplayer, aber auch sehr umständlich in der Handhabung.

BladerzZZ

Von LS auf Morph-Axt gewechselt und dort geblieben!

Mormegril90

Ich denke auch ein Punkt das im solo und multiplayer die gleichen Waffen liegt daran das hier in der Community der Anteil an Neulingen größer ist als z.b. in direkten MH-foren.
Und die vielen Neulinge nehmen halt die waffe mit der sie bisher ganz gut klar kommen natürlich immer, egal ob multi oder solo.
Und hinzu wird kommen das auch diese Waffenklasse am höchsten ausgebaut ist zur Zeit.

In vllt 2 Monaten kann das ganz anders aussehen wenn mehr Leute mehre verschiedene Waffen auf max. ausgebaut haben und verschiedene ausprobieren ^^

Jürgen Horn

Da muss ich mich entschuldigen. Die Umfragewerte waren doch nicht gleich, sie
wurden nur aufgrund eines seltsamen Fehlers in meinem Browser so angezeigt und so übertragen. Wir haben nun die korrekten Werte aus der Multiplayer-Umfrage angegeben. Nochmals sorry für die Verwirrung.

Fly

Die vorherigen Werte haben mir besser gefallen, GS und GL sind ja jetzt noch weiter unten. ^^

Sentcore

Ich hab seit Freedom 1 lediglich Trii ausgelassen, aber ich spiele eig im MP auch die selbe Waffe wie im SP und finde daran jetzt nichts verwerflich… Mein Main-Waffe wechsel ich eig in jedem MH Game, sonst spiele ich zu 90% nur 1 Waffenklasse… Lediglich im Endgame gegen die ganz harten Brocken ist noch ein Heal-Horn Pflicht!

Mormegril90

Nein daran ist an sich nichts verwerflich. War von mir auch nur ein Gedanke warum sich beide Auswertungen so ähnlich sind, da ja im Artikel auch von verschiedenen Taktiken im MP gesprochen wurde. Muss ja nicht der Hauptgrund sein.
Ich spiele auch größtenteils die selbe Waffe/ Waffen (zumal auch die Lieblingswaffen halt einfach die am meisten aufgewerteten und somit stärksten sind).
Ich hab halt in anderen Teilen im endgame je nach Monster bzw ziel am Monster die waffe gewechselt (im aktuellen bin ich halt noch nicht da angekommen)

Sentcore

Ich als Lanzenträger wähle im MP höchstens mal eine Lämungslanze, ansonsten immer schön DMG raußhauen!

Leider gibts hier das Umfangreiche Erstellen / Craften System nicht mehr, das ist das einzigste was mich wirklich stört… Hatte im Gen irgendwann angefangen Narkarkos Solo zu legen und sämtliche Waffen von ihm zu craften und zu maxen, hier muss ich hingegen fast alles Upgraden… Bin bei knapp 60h Playtime, LR 100% bin mit Nergi-Full Equipped und fühl mich gerade wie ein Todesgott… Ich reiße alles ein… selbst Nergie oder Daora machen mir keine Angst mehr ????

Frystrike

Ich glaube, dass im Multiplayer die gleichen Waffen bevorzugt werden wir im Singleplayer ist einfach diese, dass es nicht notwendig ist bestimmte Taktiken/Waffen zu spielen. Egal welche Rüstung oder Schadensart, die Gegner liegen ziemlich zügig. Und wenns nicht ganz so schnell geht sind 50 MIN immer noch übertrieben… Der einzige Gegner bei dem man einen Unterschied in der Rüstung merkt istVal Hazaak mit seinem Miasma und der Strahl vom Xeno… ansonsten ist es egal was man trägt und welche Waffe man nutzt…

Fly

Morph-Axt und Großschwert „nur“ im soliden Mittelfeld? :/ Und die Platzierung der Gewehrlanze macht mich ja schon fast ein bisschen traurig…^^

Mr. Snaikes

Hab mich ein bisschen in die Energieklinge verliebt ^^ Hab anfangs mit GS, LS und Hammer gespielt 😀 Aber jetzt nur noch EK

666Durlok

Ich spiele immer mit großschwert egal ob solo oder gruppe wenn ich mich langweile oder bei manchen monstern nähme ich entweder bogen oder die hbg/lbg bei meinem 2. Char habe ich mir vorgenommen nur mit sns zu spielen

Psycheater

#makejagdhorngreatagain

Frystrike

hab ich gestern ein wenig im Trainingsraum genutzt und mir gleich mal das Erz Jagdhorn gemacht mal sehen was es in der freien Wildbahn taugt…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x