Mein MMO fragt: Was ist eure Lieblingswaffe in Monster Hunter World?

Monster Hunter World ist jetzt schon seit zwei Wochen auf PS4 und Xbox One. Über 6 Millionen Einheiten des Spiels hat Capcom bisher ausgeliefert, die Jäger zocken also fleißig. Wir bei Mein MMO wollen daher von euch wissen: Was ist eure Lieblingswaffe in Monster Hunter World?

Monster Hunter World bietet mit seinem Waffenarsenal viele verschiedene Möglichkeiten die Gegner im Spiel nach allen Regeln der Kunst zu zerlegen.

Angefangen mit Großschwertern, über Bogengewehre und Energieklingen bis hin zu exotischen Waffen wie der Insektenglefe: Es ist für jeden was dabei!

Mit welcher Waffe schnetzelt sich das Mein-MMO-Team am liebsten durch die Welt von MHW?

UefwMwA

Leya hat eine Vorliebe für die Insektenglefe!

Die Insektenglefe hat bei Leya mit hoher Mobilität, abwechslungsreichem Gameplay und dem Aufspringen auf Monster gepunktet.

„Es macht super viel Spaß, auf das Monster zu hüpfen und Kombos drauf zu schlagen!“

Die Tatsache, dass man das Kinsekt individuell ausbauen kann, ist ein weiteres coole Feature der Insektenglefe.

monster_hunter_world_insektenglefe

Man hat etwa die Option dem Kinsekt unterschiedliche Elemente und Status-Eigenschaften zu geben.

Das Element des Kinsekt kann sich sogar gänzlich vom Element des Stabes unterscheiden. Das verleiht der Waffe viel Flexibilität.

Echo bevorzugt Doppelklinge

In Rollenspielen und Action-Games habe ich schon immer „Schurken-ähnliche“ Klassen bevorzugt. Im Gameplay werden damit oft hohe Mobilität und schnelle Kombos mit akrobatischen Moves verbunden.

Daher hat mir die Doppelklinge in Monster Hunter World sofort zugesagt. Ich konnte mich damit problemlos einspielen und die Waffe hat sich im Kampf echt gut angefühlt.

maxresdefault (1)

Es macht richtig Bock, mit der hohen Mobilität um die Monster zu flitzen und gezielt verschiedene Körperteile anzugreifen.

Der Dämon-Modus ist auch eine echt coole Sache. Wenn man es richtig timed während der Gegner z.B. am Boden liegt, kann man richtig viel Schaden austeilen!

Die schnelle Abnutzung und kleine Reichweite können zwar manchmal nerven, aber es ist trotzdem mit Abstand meine Lieblingswaffenart.

Wählt Eure Lieblings-Waffe im Singleplayer- und Multiplayer-Modus

Aber genug von uns. Nachdem die japanische Community über ihre Lieblingswaffen abgestimmt hat, wollen wir jetzt wissen: Was ist Eure Lieblingswaffe in Monster Hunter World. Die Umfrage ist dabei in zwei Teile gesplittet:

  • In der ersten Frage geht es um Eure Lieblingswaffe, wenn Ihr alleine unterwegs seid.
  • Bei der zweiten Frage um die Waffe, die Ihr im Gruppenspiel bevorzugt.

Ihr habt bei beiden Fragen nur 1 Stimme, wählt also weise.


Einen Überblick über das Waffen-System gibt es in unserem Guide dazu:

Monster Hunter World: Waffen-Guide – Das können die 14 Klassen

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (54)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.