Mein MMO fragt: Was ist eure Lieblingswaffe in Monster Hunter World?

Monster Hunter World ist jetzt schon seit zwei Wochen auf PS4 und Xbox One. Über 6 Millionen Einheiten des Spiels hat Capcom bisher ausgeliefert, die Jäger zocken also fleißig. Wir bei Mein MMO wollen daher von euch wissen: Was ist eure Lieblingswaffe in Monster Hunter World?

Monster Hunter World bietet mit seinem Waffenarsenal viele verschiedene Möglichkeiten die Gegner im Spiel nach allen Regeln der Kunst zu zerlegen.

Angefangen mit Großschwertern, über Bogengewehre und Energieklingen bis hin zu exotischen Waffen wie der Insektenglefe: Es ist für jeden was dabei!

Mit welcher Waffe schnetzelt sich das Mein-MMO-Team am liebsten durch die Welt von MHW?

UefwMwA

Leya hat eine Vorliebe für die Insektenglefe!

Die Insektenglefe hat bei Leya mit hoher Mobilität, abwechslungsreichem Gameplay und dem Aufspringen auf Monster gepunktet.

„Es macht super viel Spaß, auf das Monster zu hüpfen und Kombos drauf zu schlagen!“

Die Tatsache, dass man das Kinsekt individuell ausbauen kann, ist ein weiteres coole Feature der Insektenglefe.

monster_hunter_world_insektenglefe

Man hat etwa die Option dem Kinsekt unterschiedliche Elemente und Status-Eigenschaften zu geben.

Das Element des Kinsekt kann sich sogar gänzlich vom Element des Stabes unterscheiden. Das verleiht der Waffe viel Flexibilität.

Echo bevorzugt Doppelklinge

In Rollenspielen und Action-Games habe ich schon immer „Schurken-ähnliche“ Klassen bevorzugt. Im Gameplay werden damit oft hohe Mobilität und schnelle Kombos mit akrobatischen Moves verbunden.

Daher hat mir die Doppelklinge in Monster Hunter World sofort zugesagt. Ich konnte mich damit problemlos einspielen und die Waffe hat sich im Kampf echt gut angefühlt.

maxresdefault (1)

Es macht richtig Bock, mit der hohen Mobilität um die Monster zu flitzen und gezielt verschiedene Körperteile anzugreifen.

Der Dämon-Modus ist auch eine echt coole Sache. Wenn man es richtig timed während der Gegner z.B. am Boden liegt, kann man richtig viel Schaden austeilen!

Die schnelle Abnutzung und kleine Reichweite können zwar manchmal nerven, aber es ist trotzdem mit Abstand meine Lieblingswaffenart.

Wählt Eure Lieblings-Waffe im Singleplayer- und Multiplayer-Modus

Aber genug von uns. Nachdem die japanische Community über ihre Lieblingswaffen abgestimmt hat, wollen wir jetzt wissen: Was ist Eure Lieblingswaffe in Monster Hunter World. Die Umfrage ist dabei in zwei Teile gesplittet:

  • In der ersten Frage geht es um Eure Lieblingswaffe, wenn Ihr alleine unterwegs seid.
  • Bei der zweiten Frage um die Waffe, die Ihr im Gruppenspiel bevorzugt.

Ihr habt bei beiden Fragen nur 1 Stimme, wählt also weise.

 


Einen Überblick über das Waffen-System gibt es in unserem Guide dazu:

Monster Hunter World: Waffen-Guide – Das können die 14 Klassen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Frank Koschemann

Leute spielt mehr Jadhorn xD. Wir sind eine Minderheit und brauchen Zuwachs!

Next Natsu

Ich tu mein Bestes 😉

Dave

ich bleibe vorerst bei der Morph-Axt. Für mich erlaubt sie einen sehr fexiblen Spielstil mit viel Schaden und die Effekte bei den Kombos sind das allerbeste.

Sunface

Ich habe gar kein MHW. 🙂 Irgendwie hat es mich dann doch nicht so recht geflasht nach der letzten Beta. Wobei irgendwas muss ja dran sein an dem Spiel das ihr alle so begeistert seid. die letzte Beta war jedenfalls für mich echt langweilig. Hab nicht mehr als 30 Minuten gespielt. Aber dennoch wenn ihr alle so begeistert seid muss ich irgendwas verpasst haben.

Markus von Nazareth

Sarkasmus Anfang:
”Respekt an alle die, die nur eine Waffe spielen, ihr meistert euer Werkzeug eben…“
-Sarkasmus Ende

Würd ich nicht andauernd zwischen DS, Bow, LS, LBG und CB wechseln wär mir das echt zu langweilig… Und ich hätte zu wenig zu craften und Farmen…

Sentcore

Also ich spiele eig 1 Waffe als Main und hab nebenbei noch 1 oder 2 andere Waffen… Normalerweiße haste viel mehr Waffen zum Erstellen und so hab ich mir immer im MP von den härtesten Drachenältesten die Waffen direkt gecraftet (hat mehr + selternere Materialen gekostet) und hab dann irgendwie alle gespielt, nur hier gibts ja nur eine Hand voll von direkt craftbaren Waffen bzw keine Rare 10 Waffen, aber bisher hab ich knappe 60h Spielzeit und alls bisher mit der Lanze, da sie mir irgendwo einen Defensiven und Ofensiven Spielstiel erlaubt und ich nebenbei alle Lanzen parallel crafte 😀

Ich wechsel meine Main-Weapon eig pro MH Teil ^^

Freedom 1 – Lanze
Freedom 2 – Bogen
Freedom Unite – Langschwert
Trii – Nicht gezockt
3 Ultimate – Morph Axt
4 Ultimate – Glefe + Schwert & Schild
Generations – Doppelschwerter + Großschwert
World – Lanze

Sentcore

Also ich geh Back to the Roots und bin wie damals bei Freedom 1 (PSP) Lance-Main ^^ In World find ich sie einfach am praktischsten! Du kannst auf Abstand angreifen, hohe Monsterstellen sind kein Problem, per Ansturm kannst du Humpelnde Monster durchgehend hitten, via Ansturm ist ein Sprungangriff zum Mounten möglich (gut für MP), ich kann die stärksten Angriffe Blocken, wenn ich den Megablock aktivieren kann ich direkt einen starken Konterschlag ausführen der die Gegner gerne mal umwirft oder gar Teile bricht! Nachteil: man ist Langsam (kann aber durch den Ansturm schnell die Position wechseln!), langsame Angriffsgeschwindigkeit, keine großen Kombos möglich und wenn ein Monster liegt kann man keine extrem starken Attacken machen, was die Lanze etwas schwächer macht, aber durch Konterblock etc bleibt man immer Nahe am Monster und kann gleich Kontern und jede Angriffsgelegenheit ausnutzen und muss nicht dauernd die Waffe wegstecken!

SP – Elementlanze
MP – Anormal-Elementlanze

vanillapaul

Aktuell ist es bei mir das Langschwert. Im Multiplayer aber leicht nervig, da man ganz gerne mal seine Mates mit wegholzt. Aber Mobilität und Angriff sind für mich einfach unschlagbar an dem Teil.

Daniel Vahtaric

Ich hab mit Bogen angefangen und bleib auch denk ich dabei. Später werd ich noch eine Nahkampfwaffe craften. Vermutlich LS, Glefe oder Dual Blade

fr4GER

Großschwert. Sau langsam…aber wenn…

Sevkat Yerimdar

Langschwert, Hammer, Großschwert – Die Dinger sind ziemlich geil.

Alex B.

Spiele mit allen Waffen sehr gerne, in MHW aber hauptsächlich mit ow, HBG, Glefe und DS

Sentcore

Was ist ow?

Alex B.

Ups meine bow nicht ow xd

kriZzPi

Morphaxt ist ziemlich geil weil sich viele Kombinationen ergeben 😀 spiele aber auch energieklinge und jagdhorn

Dumblerohr

Langschwert is schon Mega mit Elanklinge und den geilen moves, draufstürmen und in die luft gehen yay

LordNekkro

Mag denn hier keiner das Jagdhorn außer mir? ????

Habe bei meinem ersten Spielstand Großschwert gespielt, welches aber langsam langweilig wird.

Next Natsu

Ich zocke mit dem Jagdhorn (Solo als auch Multiplayer). Find das Ding einfach nur geil^^

Weißt du wie man es hinbekommt, regelmäßig Klingenschaden zu machen?

LordNekkro

Ich habe mich mehr auf Lähmungsschaden eingestellt.

Wofür denn? Zum abtrennen?

Geht ja auch so, dauert nur etwas länger.

Next Natsu

Ne, aber ein bisschen Extraschaden schadet nie, oder? Hab’s jetzt hingekriegt. Obwohl ich echt sagen muss, dass das Jagdhorn für mich als Anfänger echt kompliziert zu spielen ist…

LordNekkro

Ja, aber dafür ist es auch nicht so schnell langweilig .

Das hier hat mir gut geholfen. https://uploads.disquscdn.c

Next Natsu

Oh, wow! Super, vielen Dank! 🙂 Das ist endlich mal ne vernünftige Übersicht

DrunkenSailor

Hab lange Zeit nur die Glefe gespielt, jetzt im High Rank bin ich ein bisschen auf das Großschwert umgestiegen bei Bossen bei denen ich hin und wieder blocken muss… 🙂 Spiele aber nach wie vor immer noch sehr gern die Glefe sofern die Gegner es erlauben 😀

blackst0rm

Ich spiele ausschließlich Energieklinge. Für mich persönlich die perfekte Mischung aus Agillität, Durchschlagskraft und Defensive.

Nimbul

Langschwert nix anderes

Psycheater

Ich mag eure Umfragen 🙂 <3
Bei mir ist es bisher Langschwert und Glefe

Fox Invictus

Singleplayer: Morphi
Multiplayer: Hammer

Foxx382

Schwert und Schild 4tw :D!

Fox Invictus

komm damit nur am Anfang klar, wenn die ersten Drachenältesten kommen bleibt das Ding in meiner Objekttruhe 😀

Psycheater

Frage dazu: ist der Schaden nicht etwas zu gering?

Sentcore

Schau dir mal Videos im Netz an! So ziemlich jeder Boss wird damit ganz locker gelegt! Dachte nämlich Anfangs auch wer bitte damit spielt, aber gerade SnS bietet viele Elementvarianten, ist vom Grundschaden stärker als DS und du kannst blocken (weiß nicht ob es in World auch den Oerk gibt, kannst aber in Alten Teilen machen dass du ALLE Angriffe blocken kannst -> Sehr gut für alle Blockfähigen Waffen!)

Psycheater

Damit wir uns verstehen; Ich meine das klassische Schwert & Schild was man auch ganz zu Beginn ausgerüstet hatte (nur später natürlich in der aufgewerteten Variante natürlich ^^). Und sorry, vllt bin Ich zu blöd; aber was bedeutet SnS und DS?

Sentcore

SnS = Sword and Shield = Schwert & Schild
DS = Dual Blades = Doppelschwerter

Überzeuge dich selbst! Hier ein Video wie Nergigante mit SnS Solo ganz locker easy gemacht wird ^^

https://youtu.be/zD8qrT23cp8

Psycheater

Vielen Dank 🙂

Tim

Only langschwert, alle anderen fühlen sich wie ein Panzer an.

John Wayne Cleaver

Nachdem ich nun meine ersten 40 Stunden bei MHW mit Glefe und Doppelklingen gespielt habe, bin ich nun mal auf das Großschwert umgestiegen.
Ich habe aber keine absolute Lieblingswaffe.
Mir macht es Spaß die Waffen öfter mal zu wechseln. Zum einen wird es dann nie eintönig weil man sich immer erstmal an das neue Tötungswerkzeug gewöhnen/einspielen muss und zum anderen ist man so besser auf alle möglichen Kämpfe vorbereitet. Weil man sie aus verschiedenen Perspektiven bewältigt hat.

Psycheater

Dem kann Ich mich nur anschließen. Beginne auch grad mal zu wechseln; hab zB schon einen Gift Hammer getestet. Auch ganz witzig; aber für mich nur bei bestimmten Monstern interessant

Chiefryddmz

Der Hammer is der Hammer

Psycheater

Ba Dum Tssss…;-)

Stephan Bast

Spiele auch Gleave von Tag 1. Spiele nicht soviel deswegen beschränk ich mich auf die eine Waffe. Aber sie macht Fun und bisher noch alles tot bekommen.

Ayrony

Hab zwar jede Waffe mal ausprobiert … aber um zu sagen, dass einem die Waffe Spaß macht oder nicht, bedarf oft ja auch einfach stundenlange „Einarbeit“ (was nicht schlimm ist).

Meine Favoriten sind aber Bogen und auch die Glefe insbesondere mit ’nem Explosionskinsekt … and boom goes the dynamite.

Ehoner

LANZE !!! Ich mag es wenn zb nergigante auf die Gruppe stürmt alle 20 meter herum fliegen und ich da stehe als hätte mir eine Mücke berührt

Sentcore

Dat gefällt mir auch sehr gut!
Nur mit der Gunlance werde ich nie so richtig warm…

Fly

Nergigante Großschwert und Diablos Morphaxt, weil Damage ist alles und EXPLOSIONEN! ????

Sero Blu

Erstes Monster Hunzer für mich und hab mich sofort in die Glefe verliebt und bleibe wohl auch dabei

Alfred Tetzlaff

Hab ein wenig rumprobiert aber mit Schwert und Schild komme ich nach wie vor sehr gut klar. Mit Val Hazak-Rüstung auf Erholung getrimmt + Schnell Essen bin ich schwer zu töten. Auslöschungsvortrupp macht auch ganz gut Damage.

tobashi

Spiele eigentlich auch nur mit Gleve. An das rumhoppseln hat man sich so schnell gewöhnt. Habe auch mittlerweile verschiedene mit den elementen. Baue mir aber gerade für Wasser einen Hammer. Von diesem war ich auch sehr angetan. Ob SP oder MP mach ich keinen Unterschied.

beami

Leichtes Bogengewehr. In beiden Modi.
Dmg ist nicht so gut, aber das Teil ist speziell auch im MP hilfreich wenn die Mitspieler mal wieder meinen in den grünen Gläsern sei Marmelade und sie es daher für ihre Mutti daheim aufbewahren anstatt zu konsumieren

Maxim G-Point

Energieklinge, abartiger Damage Output. Extrem hohe Reichweite, und trotzdem sehr mobil. Beste Waffe (für mich, erreicht die höchsten DPS)

Kleiner Spoiler.

Seit Bazelbeuse Gehärtet( JR 29 ) auf Bogen umgestiegen. Spiele den Infinity Stamina Build. Slide,Shot, Slide, Shot,Shot, Slide, Shot. Macht extrem Spaß mit dem Xeno Bogen und 100%Crit.

Ayrony

Spiele Bogen momentan mit dem Vaal Hazak Set („Infinite Life“) und schlürf immer noch einen Sprintsaft (auch quasi unbegrenzt Ausdauer).

Kannst du dein „Infinite Stamina“ Build mal posten?

Maxim G-Point

Ja mache ich morgen.

groovy666

Hab mit Doppelklinge angefangen und bin auch eigentlich ganz ufrieden damit. Mittlerweile hab ich mein Repertoire mit dem Bogen erweitert um auch besser gegen fliegende Monster zu agieren.
Hab deshalb mal Singleplayer Doppelklinge und obwohl ich im Prinzip nie Multiplayer spiele dort den Bogen genommen…

ChunkSloth

Doppelklingen find ich im Moment toll hab mit der Gleve angefangen frag mich warum die hier so schlecht abschneidet

Reysak

Ab Day 1 Insect Glaive und Bogen in Abwechslung.

~ Achtung Spoiler 😛 !!!

Seit High Rank spiel ich aber nur noch Glaive only, die enorme Mobilität und das leichte Mounten sind Gold wert im Gruppenspiel 😀 !

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

54
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x