ESO Builds: So spielt ihr den Magicka-Zauberer in Summerset auf DPS

So langsam kommen die ersten Builds zum The Elder Scrolls Online Addon Summerset auf. Den Anfang macht der Magicka-Zauberer, ein DPS-Build für den ESO Sorcerer mit dem Branntzauberweber-Set.

Durch einige Änderungen am Gameplay haben sich auch die Builds in ESO verändert. ProNDC stellt euch in einem Video einen guten Magicka-Zauberer vor, der mit Summerset ordentlich DPS raushaut.

ESO Summerset Wolkenruh dunkler Greif

So spielt ihr einen guten Magicka-Zauberer mit dem Brannt-Zauberweber-Set

Allgemeines. Setzt alles auf Magicka und nutzt den Segen: Lehrling sowie das Uhrwerk-Zitronenfilet.

Diese Ausrüstung ist ideal. Als Ausrüstung setzt ihr für den DPS-Zauberer folgendes ein:

  • 2x Branntzauberweber-Ring auf „Arkan“
  • Branntzauberweber-Halskette auf „Arkan“
  • Vorne: Branntzauberweber-Flammenstab auf „Erfüllt“ mit Flammenschaden-Glyphe
  • Hinten: Flammenstab des Mahlstroms auf „Erfüllt“ mit Magieschaden-Glyphen
  • Als 5er-Set den Perfekten Mantel von Siroria
  • Als 2er-Monster-Set kommt „Zaan“ zum Einsatz

Die Items werdet Ihr erst farmen müssen.

Welche Skills sollte der Zauberer nutzen? Skills sind natürlich wichtig, weswegen ihr viel Wert auf effektive Fertigkeiten legen müsst.

Skillleiste vorne:

  • Als Hauptskill kommt die Elementare Waffe zum Einsatz
  • Hier sind vor allem die passiven Fähigkeiten Hellsicht und Magiesphäre des Psijik-Ordens nützlich
  • Kristallfragmente der Dunklen Magie mit passiver Fähigkeit Ausnutzen
  • Blitzfluss oder Magierrage
  • Inneres Licht
  • Gebundene Ägis
  • Zerstörungsstab-Fähigkeit Feuriger Zorn

Skilleiste hinten:

  • Feuerblockade
  • Heimsuchender Fluch oder Blitzfluss
  • Inneres Licht oder Konzentrierte Beschleunigung
  • Gebundene Ägis
  • Bemächtigter Schutz
  • Sternschnuppe oder Größerer Sturmatronach
ESO Sommersend Summerset

Die Verteilung der Championpunkte beim Sorcerer mit Summerset: Was die Champion-Points angeht, lohnt es sich, in folgendes zu investieren:

  • Kriegsherr
  • Sprinter
  • Arkanist
  • Tenazität
  • Gelenkigkeit
  • Schattenhafter Schutz
  • Unangreifbar
  • Magieschild
  • Abgehärtet
  • Elementarverteidiger
  • Dickhäutig
  • Schnelle Erholung
  • Magie-Erosion
  • Elementarexperte
  • Elfenblut
  • Stabexperte
  • Waffenmeister
  • Thaumaturg

So solltet ihr einen für Summerset geeigneten gut spielbaren Magicka-Zauberer erhalten. Wie das dann abläuft und wie ihr die Rotation nutzt, schaut ihr euch im Video an.

Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Machen Builds mit Begleitern noch Sinn, bzw. gibts da auch einen Build dazu? Habe meine Nachtklinge als ähnlichen DD gebastelt, beim Zauberer setze ich gerne auf einen Begleiter, alleine weil sichs anders spielt und Abwechslung bringt.

Shorty
Shorty
1 Jahr zuvor

Klar machen Petbuilds noch Sinn. Bzw was Du vllt eher wissen willst, ob sie noch Schaden machen. Und ja auch das tun sie. Abgesehen von Trails (Raids) und für schwere/bestimmte Errungenschaften der Vet Instanzen kann man ja in Eso zum Glück auch spielen wie und was man will. Der hier gezeigte und einige andere Builds beziehen sich ja nur auf eine, oder die Empfehlung für max Dps. Wobei es gerade für Vet Verliese da auch mal ne kleine Anpassung geben könnte die Situationsbedingt dann besser passt als ein max dps Raid Setup.

skypro
skypro
1 Jahr zuvor

Dein Ernst? du hast den Alcast Build abgeschrieben um hier schnell mal Content zu erzeugen ? Ohne die genaue Verteilung machen auch die CPs hier keinen Sinn… naja ich sach mal ANSTRENGEN !

Shorty
Shorty
1 Jahr zuvor

1. ProNDC
2. Wühlt nicht jeder Spieler alle Foren und Kanäle durch um sich zu informieren.

Von daher kann eine Seite wie Mein MMO gerne mal sowas aufgreifen und teilen.
Wäre es jetzt jemand unbekanntes neben Alcast oder ProNDC etc, der ebenfalls gute Builds abliefert, hättest Dich gefreut mal drauf aufmerksam gemacht worden zu sein. wink
Also chill mal Du Pro! smile

Ronon Dex
Ronon Dex
1 Jahr zuvor

Hat sich was bei den Bogen Builds getan? Die waren ja nie sonderlich fürs Endgame/Raids viable.

Multiplayerbuch
Multiplayerbuch
1 Jahr zuvor

hat nicht jeder staminabuild nen bogen in der backbar?

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

das würd ich kaum als bogenbuild bezeichnen. da dient der bogen ganz billig, nur dafür, dass man die dots und den aoe vom bogen raufhämmert, und dann wieder auf nahkampf wechselt. (grob gesagt)

Derio
Derio
1 Jahr zuvor

Es gab mal einen Hüter Build, der Bogen in front und Backbar hatte, ka ob der noch funzt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.