Escape from Tarkov: Spielgebiet “The Customs” vorgestellt

Escape from Tarkov: Spielgebiet “The Customs” vorgestellt

Battlestate Games arbeitet mit Hochdruck am Shooter MMORPG Escape from Tarkov und stellte nun das erste Spielgebiet vor.

Nur noch wenige Tage, dann startet der heiß erwartete Alphatest des MMOs Escape from Tarkov. In diesem werden Spieler, die einen Zugang erhalten haben, ein erstes Gebiet erkunden können. Dabei handelt es sich um “The Customs”. Das Areal wurde von der Bevölkerung der Stadt verlassen und nun tummeln sich hier Banden, die plündernd durch die Straßen ziehen. Diese “Scavs” (Scavengers) suchen in Tarkov nach Beute, welche sie rücksichtslos an sich nehmen. “The Customs” ist ein recht großes Gebiet mit vielen interessanten Orten. Darunter eine Chemiefabrik und Lagerhäuser.

escape from tarkov the customs 2
Neue Details zum Spiel

Die Website MMORPG.com führte außerdem ein Interview mit den Entwicklern des Spiels. Neben bekannten Dingen wie der Story, die sich rund um einen Militärkonfllikt in Russland dreht, dem die fiktive Stadt Trakov zum Opfer fällt, wurden auch neue Dinge enthüllt. So wird es keine wirklich sicheren Orte im Spiel geben. Der einzig wirklich sichere Ort sei das Spielmenü. In diesem wird man aber sein Inventar verwalten und sich heilen können.

Aktionen geben Erfahrungspunkte

escape from tarkov the customs 3

Das Skillsystem, über das man seinen Helden verbessert, ist von der The Elder Scrolls Serie inspiriert. Man erhält Erfahrungspunkte in den Bereichen, die man nutzt, also Anwendung von medizinischen Kenntnissen, Beute sammeln, Einsatz von Waffen… Steigt man dann in diesem Bereich auf, erhält man Skillpunkte, die man verteilen darf. Nutzt man einen Bereich nicht, so steigt man in diesen Skills auch nicht auf. Crafting wird es zwar keines geben, dafür spielt Handel eine wichtige Rolle, da die Spieler die Ökonomie mitbestimmen.

Es gibt keinerlei “Science Fiction”-Elemente im Spiel, es handelt sich um ein realistisches MMO in einem fiktiven aber durchaus theoretisch möglichen Szenario. Die Closed Alpha wird am 4. August starten. Über das Gründerpaket “Edge of Darkness” könnt ihr euch Zugang zu dieser erkaufen.

Weitere Artikel zu Escape from Tarkov:

Escape from Tarkov: Das große Mein-MMO-Interview

Escape from Tarkov: Eine Stunde Gameplay, erinnert an “Fallout Online”

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lootmaster

gibt es die möglich an der alpha mit zu machen? konnte auf deren Website nichts finden! Das Game hört sich sehr vielversprechend an! Das erste Footage hat mir schon gut gefallen.

Guybrush Threepwood

Kannst dich einkaufen. Der Link steht im Artikel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx