Elite Dangerous: Menschheit könnte bald Alien-Schwierigkeiten bekommen

Für das Weltraum-Epos Elite Dangerous ist ein neuer Trailer erschienen, der verheißt nichts Gutes für die menschliche Rassen.

Elite Dangerous ist das geistige Kind von David Braben, der hat schon in den 80ern und 90ern des letzten Jahrtausends mit den „Elite“-Spielen für Aufregung gesorgt. In diesen Spielen tauchten die „Thargoids“ auf, eine insektenähnliche Alien-Rasse.

Seit das große SF-MMO Elite Dangerous draußen ist, seit Dezember 2014, suchen Spieler nach Hinweisen darauf, dass die Thargoids auch im MMO ihr Unwesen treiben. Und es sieht so aus, als wären sie fündig geworden.

Im Januar haben sich die Hinweise gemehrt, dass ein „First Contact“ bevorsteht.

Der PAX Easter Trailer „Unknown“ zu Elite Dangerous ist da

Auf der PAX East, die gerade in Boston läuft, ist dieser neue Trailer gezeigt worden:

Zwei Raumschiffe landen auf einem Planeten, steigen in ihre Landfahrzeuge und begeben sich auf die Suche nach etwas in einer mysteriösen Höhle.

Über der Szenerie schwebt dräuend eine Alien-Basis. Wie der Trailer geschnitten und mit Musik untermalt ist, das sagt dem von Hollywood geschulten Alien-Experten: „Oh, oh. Ich bin echt froh, dass ich hier zu Hause sitze und auf keinen Fall auf diesem Scheiß-Planeten am Ende des Alls hänge und darauf warte, Alien-Futter zu werden.“ Richtige Lebensentscheidung getroffen!

Oder um es freundlicher zu sagen: Wenn der „First Contact“ in Elite Dangerous kommt, dann wird er nicht freundlich sein.

Man darf gespannt sein, was sich in Elite Dangerous tut. Die früheren Beschwerde, es herrsche Langeweile im All: Elite Dangerous sei zwar gigantisch, es gebe aber nur wenig zu tun, könnten bald der Vergangenheit angehören.

Was sagt Ihr zum Trailer und zu den Bildern? Freut Ihr Euch schon darauf, mit sympathischen, knuddeligen Aliens Bekanntschaft zu schließen?


Das Space-MMO soll ja auch für die PS4 erscheinen.

Elite Dangerous kommt auf die PS4 – Space-MMO hat Release-Datum

Autor(in)
Quelle(n): pc gamer
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nebu Katze
Nebu Katze
2 Jahre zuvor

Freue mich, auch auf mein-mmo.de News zu Elite zu lesen. Gerne weiterhin mehr davon! smile

Ich pausiere zur Zeit auch in Elite und warte bis 2.3 auf die Live Server geht. Aber wenn ich erstmal mit dem Spiel anfange, lässt es mich für einige Wochen nicht mehr los. Da hat sich seit Release 2014 wirklich viel getan.
Auch wenn es zwar Community Goals gibt, spielt man das Spiel um persönlich gesteckte Ziele zu erreichen, in einem Clan die BGS (Background Simulation) zu beeinflussen oder eben um mysteriösen Hinweisen nachzugehen.

CandyAndyDE
CandyAndyDE
2 Jahre zuvor

Hallo, kennt zufällig jemand einen guten Einsteiger Guide? Habe vor kurzem angefangen. Ich mache zur Zeit hauptsächlich Kuriermission. Daten transportieren.

Würde mir demnächst vielleicht ein neues Raumschiff kaufen wollen. Der Sidewinder ist jetzt nicht so doll grin

Nebu Katze
Nebu Katze
2 Jahre zuvor

Es gibt ein deutsches Handbuch. 136 Seiten lang:

https://d1wv0x2frmpnh.cloud

Der Link kommt von elitedangerous.de Dort findet man schon auf der Startseite im linken Bereich jede Menge Hilfen und Guides. Und die User im Forum sind eigentlich immer sehr hilfsbereit und freundlich.

Viel Spaß und nicht von dem holprigen Einstieg schocken lassen smile

CandyAndyDE
CandyAndyDE
2 Jahre zuvor

Joah, danke. Da werde ich mal reinschauen.

Ha ha ja, ich bin schon beim Pilotentraining fast verzweifelt grin
Die Steuerung ist sehr ungewohnt.

Terror Herr
Terror Herr
2 Jahre zuvor

Würde dir meine Hilfe abieten. Man kann mich über steam finden oder du schreibst mir deinen namen^^

Original Gast Chris
Original Gast Chris
2 Jahre zuvor

dringend nötig aber viel zu spät für meinen geschmack.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.