Diese 7 Rassen spielt ihr im neuen MMORPG Bless

Im kommenden MMORPG Bless wählt ihr nicht nur aus, auf welcher der beiden Seiten Hieron oder Union ihr stehen möchte, sondern erschafft euren Helden auch typisch für das Genre aus mehreren Völkern und Klassen. Wir stellen Euch die 7 Rassen in Bless vor und welche Klasse sie werden können.

Es gibt zwei Parteien in Bless – das Hieron Imperium und die Union zwischen denen ihr wählt. Diese Wahl bestimmt, welche Völker ihr für euren Charakter nutzen könnt.

Hieron

Hieron ist ein Imperium, das nach einem Heiligen Krieg von Menschen, Elfen und den Lupus gegründet wurde und seit Hunderten von Jahren über den nördlichen Kontinent herrscht. Religion ist den Völkern sehr wichtig. Inzwischen gehören dem Bündnis vier Völker an.

Bless Habichts

Habichts

Bei den Habichts handelt es sich um eine Gruppe von Menschen, die dem Hieron Imperium treu ergeben sind und als Anführer gelten. Als Habicht beginnt ihr im Spiel im nördlichen Eltern Dorf, das unter ständigen Angriffen von Orks leidet. Als Habicht könnt ihr zwischen diesen Klassen wählen:

  • Guardian
  • Berserker
  • Ranger
  • Mage
  • Paladin
Bless Sylvan Elves

Sylvan Elves

Die Sylvan Elves stammen von den Elfen des uralten Millenial Kingdoms ab und leben in den tiefen Wäldern des nördlichen Kontinents. Sie glauben, ihre Tage auf Erden sind gezählt. Als Elf startet ihr in der Stadt El Gradis, wo ihr den sterbenden Lebensbaum schützen müsst. Ihr wählt zwischen den Klassen:

  • Guardian
  • Ranger
  • Mage
  • Paladin
Bless Lupus

Lupus

Die wolfsähnlichen Lupus gelten als erfahrene Jäger und ehrbare Krieger, deren Loyalität ihnen hohes Ansehen im Hieron Imperium eingebracht hat. Ihr beginnt im Dorf Ahanu und absolviert dort ein Ritual, um als erwachsen zu gelten. Ihr könnt zwischen folgenden Klassen wählen:

  • Guardian
  • Berserker
  • Ranger
Bless Hieron Mascu

Mascu

Die Mascu stammen eigentlich von einem Kontinent, der weit entfernt liegt, mussten aber von dort fliehen und siedelten sich auch im Hieron Imperium an. Sie kümmern sich um den Handel und treiben die Technologie voran. Als Klassen wählt ihr zwischen:

  • Guardian
  • Berserker
  • Ranger
  • Mage
  • Paladin

Union

Neben dem Hieron Imperium steht euch auch die Union als Fraktion zur Wahl. Nach dem Heiligen Krieg kümmerten sich die Völker des südlichen Kontinents um ihre eigenen Probleme und formierten sich unter dem Schutz von Menschen, den Amistad, zu einer Gemeinschaft, die auf Fortschritt, Wissenschaft und Freiheit setzt und damit den Idealen des religiösen Hieron Imperiums gegenüber steht. Zu den Völkern der Union zählen vier Rassen.

Bless Amistad

Amistad

Die Amistad-Menschen kämpfen mit allen Mitteln um ihre Freiheit und stellen sich daher dem Hieron Imperium gegenüber. Als Amistad beginnt ihr im Dorf Padana, wo ihr von einer Exekution hört, die euer Leben verändert. Ihr könnt zwischen diesen Klassen wählen:

  • Guardian
  • Berserker
  • Ranger
  • Mage
  • Paladin
Bless Aqua Elves

Aqua Elves

Die Aqua Elves haben sich schon vor sehr langer Zeit von den Sylvan Elves abgespalten. Sie verteidigen das freie Denken und lieben das Abenteuer. Sie glauben nicht daran, dass die Elfen dazu bestimmt sind, unterzugehen und wollen ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Als Klasse wählt ihr zwischen:

  • Guardian
  • Ranger
  • Mage
  • Paladin
Bless Panthera

Panthera

Die Panther-artigen Panthera leben in Clans und sind daher über den ganzen Südkontinent der Welt verteilt. Sie haben sich der Union angeschlossen, um weiter ihre Freiheit zu behalten. Ihr beginnt im Dorf Seqqara und nehmt an einem Ritual teil, mit dem ihr euren Wert für euren Stamm unter Beweis stellt. Als Klasse habt ihr die Wahl zwischen:

  • Guardian
  • Berserker
  • Ranger
Bless Union Mascu

Mascu

Da die Mascu aus ihrem Heimatland fliehen mussten, hat sich ein Teil im Hieron Imperium und ein Teil bei der Union angesiedelt. Auch bei der Union helfen sie dabei, das Volk technologisch und in Sachen Handel voranzubringen. Ihr wählt zwischen den Klassen:

  • Guardian
  • Berserker
  • Ranger
  • Mage
  • Paladin

Bless hat kürzlich für einigen Aufruhr unter den Fans gesorgt, als die Entwickler erklärten, dass PvP überall in der Welt möglich sein wird und ein wichtiger Bestandteil des MMORPGs ist.

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.comMassivelyOP
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

122
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Ich finde da nichts lächerlich. Ich weiß ja nicht, wie es in Bless ist, aber in vielen MMORPGs geben NPCs auch Kommentare usw. ab, die man nicht als Textform findet (z.B. in WoW, wenn man NPCs anspricht). Und manches davon ist gar nicht so unwichtig, gibt es doch manchmal einen Witz wieder oder Wortspiele… diese funktionieren aber nicht, wenn man die Sprache nicht umgangssprachlich kennt und nutzt. Da bringt einem auch die 15 Punkte im Abi im Englisch LK nichts!

Und ja, es gibt viele Spieler, die kein Englisch können.
Ich kann es, will aber nicht. Im Beruf muss ich oft Englisch nutzen, schriftlich wie sprachlich. Da habe ich in der Freizeit keine Lust drauf.
Und es gibt ja auch so etwas wie Cutscenes (ka ob Bless so etwas hat). Lesen ist das eine… aber zuhören ist für die meisten dann doch schwieriger. Und mit Untertitel?

Und dass die Original Synchro immer besser ist, halte ich für ein Gerücht. Das haben mal welche Behauptet und der Rest übernimmt dieses Aussage, ohne es jemals selber überprüft zu haben. So finde ich die deutsche Synchro in WoW (bis auf die Namen) oft besser und passender, als die original Synchro… mit einigen wenigen Ausnahmen.

Mein Lieblingsbeispiel sind die Bud Spencer und Terence Hill Filme. Beide haben gesagt, dass es keine bessere Synchro als die deutsche gibt und diese sogar wesentlich besser sei, als das (meist italienische) Original… und viele Fans (auch nicht Deutsche) teilen diese Ansicht. Ist mal nur so ein Beispiel.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

vielen dank smile

weiß zufällig scho jmd wie viele chars man erstellen kann?

Shedda
Shedda
1 Jahr zuvor

Was für ein Problem? Du erzeugt diese. Was ist dein Problem?! Ich habe einmal geschildert was ist. Du willst mir vorschreiben wie ich zu spielen habe. Mit dir stimmt was nicht. Mir ist es egal was du moachst oder auch wie du spielst. Du bist nur ein weiterer Troll mehr nicht.

Kaito Watanabe
Kaito Watanabe
1 Jahr zuvor

0815 Müll der in KR etc. schon tot ist und die Entwickler sind noch so frech und verlangen Geld für den Müll

Luigee
Luigee
1 Jahr zuvor

Ui da ist aber jemand gefrustet. Taschengeld ist wohl schon aufgebraucht was?

Kaito Watanabe
Kaito Watanabe
1 Jahr zuvor

Mehr als mich persönlich anzugreifen fällt dir auch net ein oder?

Shedda
Shedda
1 Jahr zuvor

Das ist nur ein Troll Wesen. Dieser braucht nur Aufmerksamkeit ^.^ Ich habe zwo Troll Antworten bzw. von der gleichen Person.

Kaito Watanabe
Kaito Watanabe
1 Jahr zuvor

0815 Müll der in KR etc. schon tot ist und die Entwickler sind noch so frech und verlangen Geld für den Müll

Master Wayne
Master Wayne
1 Jahr zuvor

Ui da ist aber jemand gefrustet. Taschengeld ist wohl schon aufgebraucht was?

Kaito Watanabe
Kaito Watanabe
1 Jahr zuvor

Mehr als mich persönlich anzugreifen fällt dir auch net ein oder?

Shedda
Shedda
1 Jahr zuvor

Das ist nur ein Troll Wesen. Dieser braucht nur Aufmerksamkeit ^.^ Ich habe zwo Troll Antworten bzw. von der gleichen Person.

Shedda
Shedda
1 Jahr zuvor

Unter Steam steht „Sprache Deutsch wird nicht unterstützt“! Finde ich schade. Hätte es gerne mal ausprobiert.

Falls dieses Spiel aus dem asiatischen Kontinent kommt, wieso ist dann als Sprache nur englisch angegeben?

Unter Steam kann man dem auch nicht so trauen, da die bei einigen Spielen (schon öfters vorgekommen) nicht alle Sprachen eintragen. Da war auch ein Spiel im Weltraum und als Sprache war deutsch markiert. Gekauft, installiert und gespielt, währenddessen hat sich heraus gestellt das sich der Bord Computer nur auf englisch meldet. Spiel de installiert, reklamiert. Das Geld wurde gut geschrieben.

Wer weiß mehr zu den Sprachen unter Steam zu Bless?

Es steht noch auf denglisch unter Steam: „Verfügbar: Coming soon 2018“ ROFL.

ChimiChanga
ChimiChanga
1 Jahr zuvor

Es wird keine deutsche vertonte Sprachausgabe geben. Die Texte werden jedoch in Deutsch ausgegeben. So wurde es zumindest mal von Neowiz kommuniziert

Shedda
Shedda
1 Jahr zuvor

Schad drum. Wird wohl nichts für mich. Danke für die Information. Mir ist es wichtig, wenn schon ein Spiel in Deutschland auf den Markt kommt bzw. veröffentlicht wird das das Menü und die Tonausgabe in deutsch vorhanden sind. Das bringt mir nämlich nichts, wenn ich einige NPC´s (nicht Spieler Charaktere) nicht verstehen kann. Einige geben Informationen weiter, andere erzählen von Legenden oder auch lustiges usw.

Master Wayne
Master Wayne
1 Jahr zuvor

Man kann sich auch anstellen. Texte sind auf Deutsch, reicht zum antesten.

Shedda
Shedda
1 Jahr zuvor

Ich habe geschildert was Sache ist. Es langt so nicht aus. Das hilft mir nicht weiter. Meine Antwort hat dir wohl nicht gefallen. Willst es wohl bis zum geht nicht mehr ausreizen. Nein danke.

Ryderdroid
Ryderdroid
1 Jahr zuvor

Stell dich nicht so an wink

Shedda
Shedda
1 Jahr zuvor

Was? Noch einer der Wort Spiele treiben will. Ok lasst die Spiele beginnen wink Wollma mal…

Lucas Reich
Lucas Reich
1 Jahr zuvor

Welches mmo hat bitte deutsche Sprachausgabe?? Die wenigsten die ich kenne … also das is wirklich ein zweifelhafter grund aber ok jeder hat seine kriterien ich hab auch komische^^

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Also alle die ich spiele haben die. Sei es WoW, SWToR, STO, AION… fallen mir sicher noch mehr ein, aber werde gerade müde… muss daher reichen!

Shedda
Shedda
1 Jahr zuvor

Unter Steam steht „Sprache Deutsch wird nicht unterstützt“! Finde ich schade. Hätte es gerne mal ausprobiert.

Falls dieses Spiel aus dem asiatischen Kontinent kommt, wieso ist dann als Sprache nur englisch angegeben?

Unter Steam kann man dem auch nicht so trauen, da die bei einigen Spielen (schon öfters vorgekommen) nicht alle Sprachen eintragen. Da war auch ein Spiel im Weltraum und als Sprache war deutsch markiert. Gekauft, installiert und gespielt, währenddessen hat sich heraus gestellt das sich der Bord Computer nur auf englisch meldet. Spiel de installiert, reklamiert. Das Geld wurde gut geschrieben.

Wer weiß mehr zu den Sprachen unter Steam zu Bless?

Es steht noch auf denglisch unter Steam: „Verfügbar: Coming soon 2018“ ROFL.

ChimiChanga
ChimiChanga
1 Jahr zuvor

Es wird keine deutsche vertonte Sprachausgabe geben. Die Texte werden jedoch in Deutsch ausgegeben. So wurde es zumindest mal von Neowiz kommuniziert

Shedda
Shedda
1 Jahr zuvor

Schad drum. Wird wohl nichts für mich. Danke für die Information. Mir ist es wichtig, wenn schon ein Spiel in Deutschland auf den Markt kommt bzw. veröffentlicht wird das das Menü und die Tonausgabe in deutsch vorhanden sind. Das bringt mir nämlich nichts, wenn ich einige NPC´s (nicht Spieler Charaktere) nicht verstehen kann. Einige geben Informationen weiter, andere erzählen von Legenden oder auch lustiges usw.

Luigee
Luigee
1 Jahr zuvor

Man kann sich auch anstellen. Texte sind auf Deutsch, reicht zum antesten.

Shedda
Shedda
1 Jahr zuvor

Ich habe geschildert was Sache ist. Es langt so nicht aus. Das hilft mir nicht weiter. Meine Antwort hat dir wohl nicht gefallen. Willst es wohl bis zum geht nicht mehr ausreizen. Nein danke.

Ryderdroid
Ryderdroid
1 Jahr zuvor

Stell dich nicht so an wink

Shedda
Shedda
1 Jahr zuvor

Was? Noch einer der Wort Spiele treiben will. Ok lasst die Spiele beginnen wink Wollma mal…

h4sh
h4sh
1 Jahr zuvor

Bless sieht irgendwie aus wie das uneheliche Kind von Tera und BDO obwohl das ja eigentlich Projekt W werden soll. Naja an sich sehen fast alle AsiaMMOs irgendwie gleich aus…immer wieder der gleiche Shissn…

Also seelenloser 0815 Grind, belanglose Story, sinnlose zeitfressende Beschäftigungsmaßnahmen mit ganz brauchbarem Kampfsystem und hübscher Grafik. Also nichts neues genau das was man aus Asien seit Jahren serviert bekommt! Na mal schaun, vlt. hats ja doch mehr zu bieten als AA, BDO, Tera und wie sie alle heißen aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht allzu viel!

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Als ichs das erste mal sah dachte ich eher an Lineage2.Warum sollte man es denn anders machen? Grind sorgt dafür das es etwas zu tun gibt, belanglose Story benutzt man weil 90% der Spieler sich in mmorpgs durch die Qests ungelesen durchklicken um schnell im endgame zu sein wo dann wiederrum nichts zu tun ist weil die Spieler schneller sind, als neue belanglose Quests angeboten werden können,man bekommt halt immer das was gewünscht ist.
Selbst in TESO sieht man wie sich durchgeklickt wird, jetzt könnte man sagen ja das sind alles twinks, villeicht einfach mal nicht 24/7 spielen dann reicht auch ein Char mit dem man viel Zeit verbringen kann^^

h4sh
h4sh
1 Jahr zuvor

Bless sieht irgendwie aus wie das uneheliche Kind von Tera und BDO obwohl das ja eigentlich Projekt W werden soll. Naja an sich sehen fast alle AsiaMMOs irgendwie gleich aus…immer wieder der gleiche Shissn…

Also seelenloser 0815 Grind, belanglose Story, sinnlose zeitfressende Beschäftigungsmaßnahmen mit ganz brauchbarem Kampfsystem und hübscher Grafik. Also nichts neues genau das was man aus Asien seit Jahren serviert bekommt! Na mal schaun, vlt. hats ja doch mehr zu bieten als AA, BDO, Tera und wie sie alle heißen aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht allzu viel!

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Als ichs das erste mal sah dachte ich eher an Lineage2.Warum sollte man es denn anders machen? Grind sorgt dafür das es etwas zu tun gibt, belanglose Story benutzt man weil 90% der Spieler sich in mmorpgs durch die Qests ungelesen durchklicken um schnell im endgame zu sein wo dann wiederrum nichts zu tun ist weil die Spieler schneller sind, als neue belanglose Quests angeboten werden können,man bekommt halt immer das was gewünscht ist.
Selbst in TESO sieht man wie sich durchgeklickt wird, jetzt könnte man sagen ja das sind alles twinks, villeicht einfach mal nicht 24/7 spielen dann reicht auch ein Char mit dem man viel Zeit verbringen kann^^

Sven Wesing
Sven Wesing
1 Jahr zuvor

Ich freu mich auf das Spiel.
Vor allem mag ich es, dass die Story noch nicht zu angehoben ist, wie z.B. WoW (Raumschiffe, etc.).
Vor allem hoffe ich, dass die Dungeon und RAIDS schwer sind. Wie in den Anfangszeit von WildStar oder ESO, bevor die kleinen Kinder rumheulten und alles zu einfach wurde.

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

au ja, was haben wir uns damals gequält beim Gargoyle in den Spindeltiefen, aber es hat halt einfach Laune gemacht. das letzte mal als ich vet dungeons gemacht habe, war fast jeder Dungeon lächerlich einfach.
Ich würd aber gern wissen, ob Bless überhaupt Tank/heal/dd system hat?
kann ja eigentlich nicht oder? wenn Mystiker noch gar nich reinkommt?

Wase
Wase
1 Jahr zuvor

ist holy trinity system, pali ist main heal in dem game, aber freut euch nicht zu viel das pve, was bisher im game ist (JP / Korea ) ist so lala

Sven Wesing
Sven Wesing
1 Jahr zuvor

Ich freu mich auf das Spiel.
Vor allem mag ich es, dass die Story noch nicht zu angehoben ist, wie z.B. WoW (Raumschiffe, etc.).
Vor allem hoffe ich, dass die Dungeon und RAIDS schwer sind. Wie in den Anfangszeit von WildStar oder ESO, bevor die kleinen Kinder rumheulten und alles zu einfach wurde.

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

au ja, was haben wir uns damals gequält beim Gargoyle in den Spindeltiefen, aber es hat halt einfach Laune gemacht. das letzte mal als ich vet dungeons gemacht habe, war fast jeder Dungeon lächerlich einfach.
Ich würd aber gern wissen, ob Bless überhaupt Tank/heal/dd system hat?
kann ja eigentlich nicht oder? wenn Mystiker noch gar nich reinkommt?

Wase
Wase
1 Jahr zuvor

ist holy trinity system, pali ist main heal in dem game, aber freut euch nicht zu viel das pve, was bisher im game ist (JP / Korea ) ist so lala

Caliino Calii
Caliino Calii
1 Jahr zuvor

Ich hoffe nur dass es keinen einzigen Weg geben wird, sich das Equip über den Echtgeld-Shop zu holen…

Leider ist es wohl immer mehr Mode einfach die Materialien für Ausrüstung/Verzauberung in den Shop zu packen und meiner Meinung entstehen dadurch die zwei Hauptprobleme der MMO’s in der heutigen Zeit:

– Zum Einen wird einfach der Content so uninteressant in Sachen Drop-/Verzauberungschance gemacht um Leute dazu zu „zwingen“ im Shop einzukaufen und

– Zum Anderen leidet genau deswegen die Langzeitmotivation und die Erfahrung im PvE/PvP, weil sich genug Leute einfach instant die beste Ausrüstung hoch pushen und (gerade Neulingen) so oftmals den Spaß verderben….
(Zb. mit dem „abfarmen“ in PvP-Zonen oder so Sätzen wie „Du machst eh keinen Schaden“ in Dungeons)

TestP
TestP
1 Jahr zuvor

Dank PvP-Zwang ist das Spiel für mich tot. sad

MfG

Barrock
Barrock
1 Jahr zuvor

Ich denke eh, das das offene PVP sehr schnell wieder eingeschrenkt wird.
Wie heißt es so schön „Was man haben will und was man bekommt, sind 2 Paar Schuhe“

Theojin
Theojin
1 Jahr zuvor

Ich denke, dann ist es für das Spiel aber schon zu spät. Im PvP Sektor gibt es soviele Spiele, da werden die meisten schnell weiterziehen. Für die Entwickler macht der PvP Fokus Sinn, dann so macht das Spiel bedeutend weniger Arbeit. Ein PvPler ist ja in der Regel zufrieden, wenn er allein oder in der Gruppe anderen Mitspielern auf die Pelle rücken kann. Die brauchen weder großartig Content noch Updates.
Einfach nur den Mitspielern das Spiel versauen reicht aus.

Das solche Spiele sehr schnell als Software- und Karteileiche bei Steam enden, scheint den Machern hintern dem Spiel nicht klar zu sein, zumal das Spiel schon zwei Tode hinter sich hat, in Korea und in Russland, nun kommt der dritte in der westlichen Welt dazu.

Kay Rok
Kay Rok
1 Jahr zuvor

Solche Leute wie du haben nen Schatten… Echt.. PvP im PVE is gerade Super und fordert n bißchen heraus. DUrch Leute wie dich wirds wahrscheinlich eh umgebsatelt und das ganze Spiel kaputt gemacht. Siehe PARAGON !

Fain McConner
Fain McConner
1 Jahr zuvor

Leute wie wir spielen so etwas halt nicht – wo ist dein Problem?

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Das ist ja okay dafür gibts ja dann Spiele wie FF14, Teso, WoW, GW2, Wildstar,SWtOR, Neverwinter, HdRO.

AlexPi
AlexPi
1 Jahr zuvor

Es gibt craftbare Items mit denen man sich dem PVP-Zwang entziehen kann, zumindest in der Levelphase. Mit Maxlevel kann man die im Shop kaufen, Shopwährung kannst du ingame generieren.

Marjan
Marjan
1 Jahr zuvor

Ich hatte nach den bisherigen Berichten gehofft mal wieder ein Spiel OHNE PvP Focus gefunden zu haben. Mit der neusten Entwicklung in diese unsägliche Richtung bin ich raus und wünsche dem Spiel nichts Gutes. Auf nimmer wieder sehen.

Nareshh
Nareshh
1 Jahr zuvor

Wenn einem ein Spiel nicht oder nicht mehr gefällt ist das das eine, diesem Spiel aber „nichts Gutes“ zu wünschen was ganz anderes. Aber dann in deinem Sinne „Auf nimmer wieder sehen“ ….

Feodarik
Feodarik
1 Jahr zuvor

Es gibt so viele MMOs mit PvE-Fokus, wieso darf es umgekehrt nicht genauso sein? Zumal Bless auch für PvEler einiges zu bieten hat.

Wase
Wase
1 Jahr zuvor

was den 7 dungeons in der levelphase (wobei die ersten 3 hier ohne Probleme alleine bestritten werden können) und ein lockout für den einzigen max level dungeon und raid? da ist nicht wirklich viel im jetzigen Zustand für PVEler zu tun

Feodarik
Feodarik
1 Jahr zuvor

Das Spiel ist auch eher für jene gedacht, die PvE und PvP mögen. Wer gar nichts mit PvP anfangen kann, ist hier schlicht fehl am Platz und daraus macht Neowiz auch kein Geheimnis. Daher weiß ich nicht was das Gejammere soll. Overwatch und PUBG wirft auch niemand vor, dass es keine oder nur geringe PvE-Anteile gibt…

Marjan
Marjan
1 Jahr zuvor

Na dann erzähl mal welche MMORPG`s AAA Produktionen in den letzten Jahren mit PvE Focus erschienen sind.

Fain McConner
Fain McConner
1 Jahr zuvor

Welche denn, ich meine so wirklich mit PvE-Focus, und keine 10 Jahre alt?

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Es gibt ja noch mehr Klassen und auch Rassen bin mal gespannt ob die nach ende der Early Access phase drin sind.

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

naja alleine das man schon nicht alle klassen von anfang mit reinsteckt.. Wo die Heilerklasse fehlt(jaja ich weiß das der paladin das auch kann) ist doch schon echt 0 durchdacht. Wenn dann der Mystic und rogue kommen die werden spass haben wenn ein großteil der tanks dann schon max level ist.

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Ich denke schon das das klappt wie hoch ist denn die Instanz dichte? Ich denke man wird viel mehr in der offenen Welt unterwegs sein als in so nem Dungeon zu versauern, mir gefällt pve tatsächlich in der offenen Welt viel besser als ein begrenztes Areal in dem sich 5 Spieler tummeln.

Morgenes
Morgenes
1 Jahr zuvor

Für mich ist es Menschen+Elfen+Tierwesen+Gnome =4 Rassen. Gerade der Unterschied zw. Wolfs- und Kazenwesen ist hier so gering wie in keinem anderen Spiel das ich kenne (z.B. Vanguard).

Die Klassen find ich auch arg ernüchternd, nicht nur ultra standard, sondern dazu noch wenige.

Spielen werde ich es wohl trotzdem, da es keine Open-World alternative mit dungeons gibt. (Entweder hat man kein ordentliches PvE (blackdesert) oder nur instanzierte Welten)

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Es geht um Völker, nicht um Rassen! Eine Rasse kann sich in viele Völker aufteilen, wie es bei uns Menschen ja nun mal auch der Fall ist.
Rasse = Mensch, Völker = Deutsche, Franzosen, Niederländer, Russen, Chinesen usw…
Bei den Lupus und Panthera gebe ich Dir recht. Rein optisch wäre das für mich die selbe Rasse.

Und Klassen, das ist halt das klassische, was man aus jedem MMORPG kennt. Das Setting erlaubt nun mal nichts exotisches wie Dämonenjäger oder Ingenieur oder Händler.

Und mehr OpenWorld wird das Game auch nicht, als andere Games. Am Ende ist es MMORPG und OpenWorld heißt ja nur, dass man überall hin kann. Das bieten auch andere MMORPGs.
Am Ende arbeitet man eh Quests der Reihe nach ab und rennt nicht Zick Zack durch die Open World.

Schlimmer ist es, dass man nicht in Ruhe PvE Spielen kann, da es nur PvP Server geben wird und man immer und überall zu jeder Zeit zum OpenPvP gezwungen wird.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Also fairerweise: In MMORPGs werden „Rasse“ und „Volk“ meistens synonym verwendet.

Die Leute googlen nicht nach Volk, sondern nach Rasse. Das ist auch Teil der MMORPG-Sprache – da heißen Dinge manchmal anders als das, was im Duden steht.

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

das ist das problem mit den westlichen mmos und die asia mmos die an uns angepasst werden, dieses ich hab ne open world aber folge einer linie zur nächsten quest. ich denke in grind lastigen mmos hat man nicht so ein problem weil man dort um mats zu grinden überall wieder hin muss um bestimmte drops aus gegnern rauszuholen, nur leider will heute jeder alles loot aus einer instanz haben ziemlich schade wenn du mich fragst.

Shiv0r
Shiv0r
1 Jahr zuvor

Wohl eher Art=Mensch Rasse=Kaukasisch Völker=Frankreich, Deutschland, etc.

Rasse wird eigentlich nur im englischen als Oberbegriff für Art verwendet.

Caliino Calii
Caliino Calii
1 Jahr zuvor

Ich hoffe nur dass es keinen einzigen Weg geben wird, sich das Equip über den Echtgeld-Shop zu holen…

Leider ist es wohl immer mehr Mode einfach die Materialien für Ausrüstung/Verzauberung in den Shop zu packen und meiner Meinung entstehen dadurch die zwei Hauptprobleme der MMO’s in der heutigen Zeit:

– Zum Einen wird einfach der Content so uninteressant in Sachen Drop-/Verzauberungschance gemacht um Leute dazu zu „zwingen“ im Shop einzukaufen und

– Zum Anderen leidet genau deswegen die Langzeitmotivation und die Erfahrung im PvE/PvP, weil sich genug Leute einfach instant die beste Ausrüstung hoch pushen und (gerade Neulingen) so oftmals den Spaß verderben….
(Zb. mit dem „abfarmen“ in PvP-Zonen oder so Sätzen wie „Du machst eh keinen Schaden“ in Dungeons)

Patrick Engels
Patrick Engels
1 Jahr zuvor

Wusste nichte nicht, das Square jetzt Ihre Lalas und anderen Raasen aus FF ausleiht^^

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ach die Asiagames haben doch fast alle irgend eine Kinder/Kleintierrasse… Die finden das halt jöö!

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

stimmt…in jedem dieser asia-dinger kommt immer mindestens eine (für mich!) absolut bescheuerte mini-gedöns-knuddel-superniedlich rasse rein…aber wie du schon sagst..da stehen sie ja total drauf.

AlexPi
AlexPi
1 Jahr zuvor

ich steh auch drauf <3

Franz Ferdinand
Franz Ferdinand
1 Jahr zuvor

Geniale Strategie der Entwickler:Unser Spiel ist Open PVP aber ihr PvE Pussies dürft auch mitspielen.
Spätestens wenn man Ingame das Niveau des Brachland Chats erreicht hat,wird dieses krude MMO endgültig von der Bildfläche verschwinden.

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

es fragt sich bei diesen ganzen konzepten immer nur, WARUM ich hier als futter für pvpler mitspielen sollte… ich frage mich sowieso, was dieser ganze pvp-schrott soll…es gibt doch nun genug shooter etc. etc, warum müssen sie immer wieder in schön anzuschauenden games ALLE seiten bedienen wollen….das geht eigentlich immer nach hinten los.

TestP
TestP
1 Jahr zuvor

Dank PvP-Zwang ist das Spiel für mich tot. sad

MfG

Barrock
Barrock
1 Jahr zuvor

Ich denke eh, das das offene PVP sehr schnell wieder eingeschrenkt wird.
Wie heißt es so schön „Was man haben will und was man bekommt, sind 2 Paar Schuhe“

Theojin
Theojin
1 Jahr zuvor

Ich denke, dann ist es für das Spiel aber schon zu spät. Im PvP Sektor gibt es soviele Spiele, da werden die meisten schnell weiterziehen. Für die Entwickler macht der PvP Fokus Sinn, dann so macht das Spiel bedeutend weniger Arbeit. Ein PvPler ist ja in der Regel zufrieden, wenn er allein oder in der Gruppe anderen Mitspielern auf die Pelle rücken kann. Die brauchen weder großartig Content noch Updates.
Einfach nur den Mitspielern das Spiel versauen reicht aus.

Das solche Spiele sehr schnell als Software- und Karteileiche bei Steam enden, scheint den Machern hintern dem Spiel nicht klar zu sein, zumal das Spiel schon zwei Tode hinter sich hat, in Korea und in Russland, nun kommt der dritte in der westlichen Welt dazu.

Kay Rok
Kay Rok
1 Jahr zuvor

Solche Leute wie du haben nen Schatten… Echt.. PvP im PVE is gerade Super und fordert n bißchen heraus. DUrch Leute wie dich wirds wahrscheinlich eh umgebsatelt und das ganze Spiel kaputt gemacht. Siehe PARAGON !

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Das ist ja okay dafür gibts ja dann Spiele wie FF14, Teso, WoW, GW2, Wildstar,SWtOR, Neverwinter, HdRO.

AlexPi
AlexPi
1 Jahr zuvor

Es gibt craftbare Items mit denen man sich dem PVP-Zwang entziehen kann, zumindest in der Levelphase. Mit Maxlevel kann man die im Shop kaufen, Shopwährung kannst du ingame generieren.

Marjan
Marjan
1 Jahr zuvor

Ich hatte nach den bisherigen Berichten gehofft mal wieder ein Spiel OHNE PvP Focus gefunden zu haben. Mit der neusten Entwicklung in diese unsägliche Richtung bin ich raus und wünsche dem Spiel nichts Gutes. Auf nimmer wieder sehen.

Nareshh
Nareshh
1 Jahr zuvor

Wenn einem ein Spiel nicht oder nicht mehr gefällt ist das das eine, diesem Spiel aber „nichts Gutes“ zu wünschen was ganz anderes. Aber dann in deinem Sinne „Auf nimmer wieder sehen“ ….

Feodarik
Feodarik
1 Jahr zuvor

Es gibt so viele MMOs mit PvE-Fokus, wieso darf es umgekehrt nicht genauso sein? Zumal Bless auch für PvEler einiges zu bieten hat.

Wase
Wase
1 Jahr zuvor

was den 7 dungeons in der levelphase (wobei die ersten 3 hier ohne Probleme alleine bestritten werden können) und ein lockout für den einzigen max level dungeon und raid? da ist nicht wirklich viel im jetzigen Zustand für PVEler zu tun

Feodarik
Feodarik
1 Jahr zuvor

Das Spiel ist auch eher für jene gedacht, die PvE und PvP mögen. Wer gar nichts mit PvP anfangen kann, ist hier schlicht fehl am Platz und daraus macht Neowiz auch kein Geheimnis. Daher weiß ich nicht was das Gejammere soll. Overwatch und PUBG wirft auch niemand vor, dass es keine oder nur geringe PvE-Anteile gibt…

ParaDox
ParaDox
1 Jahr zuvor

Die Mascu sehen recht knuffig aus und wenn die ein Paket haben das 20 bis 30€ kostet wo man sich einkaufen kann, kann man sich das schon mal ansehen. Auch wenn’s nur einige Stunden Spielspaß bringt mir ist das die paar Kröten wert.

Alzucard
1 Jahr zuvor

Es landet auf steam, was vermutlich der größte Vorteil ist derzeit.

Badoldy
Badoldy
1 Jahr zuvor

Wollen wir nochmal die Völker zählen? Ist schwer ich weiß aber komm… wir probieren es einfach mal Hieron Fraktion hat die 3 (Habichts, Sylvan Elves und Lupus) Union hat die 3 (Amistad, Panthera und Aqua Elves) + 1 Volk Mascu. Okaaaay jetzt alles zusammen 3+3+1 macht? genau … 8 grin oder?

Manchmal weiß ich nicht ob das bei euch solche Sachen Absicht sind. Naja die Zahl 7 liegt auch neben 8. Kann man sich vertippen razz

Gruß

ps: Auf die Gefahr, dass man auf die Idee kommt beim nächsten Bericht Mascu als eine Fraktion zu bezeichnen. NEIN es gibt nur 2 Fraktionen

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Naja sagen wir 7,5 die Mascu sind ja nur halbe Portionen

Badoldy
Badoldy
1 Jahr zuvor

/Gelöscht.)

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Naja sagen wir 7,5 die Mascu sind ja nur halbe Portionen

Vladimir Klitschko
Vladimir Klitschko
1 Jahr zuvor

Direkt in EA auf Steam ; B2P im Mai ( schon geleakt) ; ohne Alpha oder Beta ; in Korea und Russland ein Totes Game aber mit neuestem Update nach EU; Zu wenig Marketing, Zu wenig Hype aber wenigstens kein P2W, das ist ihre Strategie

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Wenn das Spiel gut ist braucht es keinen Hype oder sonstiges tam tam im Vorfeld. Die Spieler kommen von ganz alleine.

Shu Shu
Shu Shu
1 Jahr zuvor

in Korea und Russland ist es gestorben weil es Altbackend war, man sollte nicht mit halbwissen prahlen, wenn man sich damit nicht auseinander setzt, wir bekommen eine überarbeitete Version, das mit der alten Version nicht zu vergleichen ist.

Vladimir Klitschko
Vladimir Klitschko
1 Jahr zuvor

du hast meinen Beitrag vollkommen überlesen und vor allem den Teil “ aber mit neuestem Update nach EU“ und ich bin bestens Informiert * Failfish *

huren hanneS
huren hanneS
1 Jahr zuvor

du bist ja witzig “ überarbeitet version, das mit der alten version nicht zu vergleichen ist“ woher willst du denn das wissen? es gibt keine videos von der neuen version. das einzige, was sie gesagt haben, dass das combat überarbeitet wurde.. aber auch hier.. kein einziges video!

Marcel
Marcel
1 Jahr zuvor

Das ist Blödsinn. Schon viele gute MMORPGs sind an zu wenig Spielern gestorben.
Wenn es kein Marketing gibt, woher sollen die Spieler wissen, dass es das gibt. Sicher, Seiten wie diese hier helfen, aber nur ein Bruchteil der Spieler besucht solche Seiten jemals, geschweige denn regelmäßig.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Beim Start von Miecraft oder Fortenite gab es auch kaum Hype im Vorfeld die Spiele wurden bekannt weil sie gut sind. Umgekehrt sind Archage und BDO als die wohl bekanntestens Asiagames im Vorfeld gehypt worden wie blöde… Trotzdem sind sie wohl nicht halb so beliebt wie der Hype versprach.
Werbehype verbalssen nach 4-6 Wochen danach muss das Game sich durchsetzen in allen Facetten.

Ich denke dass ein Massenerfolg weit nach dem Releasedatum möglich ist, sofern das Spiel halt gut ist. Soziale Medien TV und Mund zu Mundprobaganda macht es möglich.

Vladimir Klitschko
Vladimir Klitschko
1 Jahr zuvor

Bei soviel Konkurenz ( alle games) wäre ich mir da nicht all zu sicher und Steam ist kein garant um es wirklich populär zu machen das ist reine spekulation.keine Beta oder Alpha ist auch nicht das „way2go“ für ein mmo. Es wird seine liebhaber finden aber vermutlich kein grosser wurf werden

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Steam ist auch sehr undankbar wenn es um mmos geht fast alle sind nur mittelmäßig bis schlecht bewertet, da darf aber auch jeder kommentieren der 5min gespielt hat xD

Feodarik
Feodarik
1 Jahr zuvor

Bless ist in Russland gescheitert, weil das Spiel nicht mal annähernd optimiert war und selbst Monate nach dem Launch noch gelaggt und geruckelt hat. Für Koreaner ist Bless dagegen viel zu bieder und auf westliche Sehgewohnheiten angepasst, die mögen etwas ganz anderes (total bunt, überdreht, knappe Kleidchen, am besten stark instanziert wie B&S) und deshalb ist man dort auch schnell auf die Nase gefallen. Der komplette Norden im Spiel sieht praktisch aus wie das mittelalterische Europa.

Vladimir Klitschko
Vladimir Klitschko
1 Jahr zuvor

Direkt in EA auf Steam ; B2P im Mai ( schon geleakt) ; ohne Alpha oder Beta ; in Korea und Russland ein Totes Game aber mit neuestem Update nach EU; Zu wenig Marketing, Zu wenig Hype aber wenigstens kein P2W, das ist ihre Strategie

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Wenn das Spiel gut ist braucht es keinen Hype oder sonstiges tam tam im Vorfeld. Die Spieler kommen von ganz alleine.

Shu Shu
Shu Shu
1 Jahr zuvor

in Korea und Russland ist es gestorben weil es Altbackend war, man sollte nicht mit halbwissen prahlen, wenn man sich damit nicht auseinander setzt, wir bekommen eine überarbeitete Version, das mit der alten Version nicht zu vergleichen ist.

Vladimir Klitschko
Vladimir Klitschko
1 Jahr zuvor

du hast meinen Beitrag vollkommen überlesen und vor allem den Teil “ aber mit neuestem Update nach EU“ und ich bin bestens Informiert * Failfish *

huren hanneS
huren hanneS
1 Jahr zuvor

du bist ja witzig “ überarbeitet version, das mit der alten version nicht zu vergleichen ist“ woher willst du denn das wissen? es gibt keine videos von der neuen version. das einzige, was sie gesagt haben, dass das combat überarbeitet wurde.. aber auch hier.. kein einziges video!

Vladimir Klitschko
Vladimir Klitschko
1 Jahr zuvor

Bei soviel Konkurenz ( alle games) wäre ich mir da nicht all zu sicher und Steam ist kein garant um es wirklich populär zu machen das ist reine spekulation.keine Beta oder Alpha ist auch nicht das „way2go“ für ein mmo. Es wird seine liebhaber finden aber vermutlich kein grosser wurf werden

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Steam ist auch sehr undankbar wenn es um mmos geht fast alle sind nur mittelmäßig bis schlecht bewertet, da darf aber auch jeder kommentieren der 5min gespielt hat xD

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Das ist Blödsinn. Schon viele gute MMORPGs sind an zu wenig Spielern gestorben.
Wenn es kein Marketing gibt, woher sollen die Spieler wissen, dass es das gibt. Sicher, Seiten wie diese hier helfen, aber nur ein Bruchteil der Spieler besucht solche Seiten jemals, geschweige denn regelmäßig.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Beim Start von Miecraft oder Fortenite gab es auch kaum Hype im Vorfeld die Spiele wurden bekannt weil sie gut sind. Umgekehrt sind Archage und BDO als die wohl bekanntestens Asiagames im Vorfeld gehypt worden wie blöde… Trotzdem sind sie wohl nicht halb so beliebt wie der Hype versprach.
Werbehype verbalssen nach 4-6 Wochen danach muss das Game sich durchsetzen in allen Facetten.

Ich denke dass ein Massenerfolg weit nach dem Releasedatum möglich ist, sofern das Spiel halt gut ist. Soziale Medien TV und Mund zu Mundprobaganda macht es möglich.

Feodarik
Feodarik
1 Jahr zuvor

Bless ist in Russland gescheitert, weil das Spiel nicht mal annähernd optimiert war und selbst Monate nach dem Launch noch gelaggt und geruckelt hat. Für Koreaner ist Bless dagegen viel zu bieder und auf westliche Sehgewohnheiten angepasst, die mögen etwas ganz anderes (total bunt, überdreht, knappe Kleidchen, am besten stark instanziert wie B&S) und deshalb ist man dort auch schnell auf die Nase gefallen. Der komplette Norden im Spiel sieht praktisch aus wie das mittelalterische Europa.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Panthera Bogenschützin… So wird das laufen wink

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Es gibt ja noch mehr Klassen und auch Rassen bin mal gespannt ob die nach ende der Early Access phase drin sind.

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

naja alleine das man schon nicht alle klassen von anfang mit reinsteckt.. Wo die Heilerklasse fehlt(jaja ich weiß das der paladin das auch kann) ist doch schon echt 0 durchdacht. Wenn dann der Mystic und rogue kommen die werden spass haben wenn ein großteil der tanks dann schon max level ist.

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Ich denke schon das das klappt wie hoch ist denn die Instanz dichte? Ich denke man wird viel mehr in der offenen Welt unterwegs sein als in so nem Dungeon zu versauern, mir gefällt pve tatsächlich in der offenen Welt viel besser als ein begrenztes Areal in dem sich 5 Spieler tummeln.

Morgenes
Morgenes
1 Jahr zuvor

Für mich ist es Menschen+Elfen+Tierwesen+Gnome =4 Rassen. Gerade der Unterschied zw. Wolfs- und Kazenwesen ist hier so gering wie in keinem anderen Spiel das ich kenne (z.B. Vanguard).

Die Klassen find ich auch arg ernüchternd, nicht nur ultra standard, sondern dazu noch wenige.

Spielen werde ich es wohl trotzdem, da es keine Open-World alternative mit dungeons gibt. (Entweder hat man kein ordentliches PvE (blackdesert) oder nur instanzierte Welten)

Marcel
Marcel
1 Jahr zuvor

Es geht um Völker, nicht um Rassen! Eine Rasse kann sich in viele Völker aufteilen, wie es bei uns Menschen ja nun mal auch der Fall ist.
Rasse = Mensch, Völker = Deutsche, Franzosen, Niederländer, Russen, Chinesen usw…
Bei den Lupus und Panthera gebe ich Dir recht. Rein optisch wäre das für mich die selbe Rasse.

Und Klassen, das ist halt das klassische, was man aus jedem MMORPG kennt. Das Setting erlaubt nun mal nichts exotisches wie Dämonenjäger oder Ingenieur oder Händler.

Und mehr OpenWorld wird das Game auch nicht, als andere Games. Am Ende ist es MMORPG und OpenWorld heißt ja nur, dass man überall hin kann. Das bieten auch andere MMORPGs.
Am Ende arbeitet man eh Quests der Reihe nach ab und rennt nicht Zick Zack durch die Open World.

Schlimmer ist es, dass man nicht in Ruhe PvE Spielen kann, da es nur PvP Server geben wird und man immer und überall zu jeder Zeit zum OpenPvP gezwungen wird.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Also fairerweise: In MMORPGs werden „Rasse“ und „Volk“ meistens synonym verwendet.

Die Leute googlen nicht nach Volk, sondern nach Rasse. Das ist auch Teil der MMORPG-Sprache – da heißen Dinge manchmal anders als das, was im Duden steht.

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

das ist das problem mit den westlichen mmos und die asia mmos die an uns angepasst werden, dieses ich hab ne open world aber folge einer linie zur nächsten quest. ich denke in grind lastigen mmos hat man nicht so ein problem weil man dort um mats zu grinden überall wieder hin muss um bestimmte drops aus gegnern rauszuholen, nur leider will heute jeder alles loot aus einer instanz haben ziemlich schade wenn du mich fragst.

Shiv0r
Shiv0r
1 Jahr zuvor

Wohl eher Art=Mensch Rasse=Kaukasisch Völker=Frankreich, Deutschland, etc.

Rasse wird eigentlich nur im englischen als Oberbegriff für Art verwendet.

Patrick Engels
Patrick Engels
1 Jahr zuvor

Wusste nichte nicht, das Square jetzt Ihre Lalas und anderen Raasen aus FF ausleiht^^

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ach die Asiagames haben doch fast alle irgend eine Kinder/Kleintierrasse… Die finden das halt jöö!

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

stimmt…in jedem dieser asia-dinger kommt immer mindestens eine (für mich!) absolut bescheuerte mini-gedöns-knuddel-superniedlich rasse rein…aber wie du schon sagst..da stehen sie ja total drauf.

AlexPi
AlexPi
1 Jahr zuvor

ich steh auch drauf <3

Franz Ferdinand
Franz Ferdinand
1 Jahr zuvor

Geniale Strategie der Entwickler:Unser Spiel ist Open PVP aber ihr PvE Pussies dürft auch mitspielen.
Spätestens wenn man Ingame das Niveau des Brachland Chats erreicht hat,wird dieses krude MMO endgültig von der Bildfläche verschwinden.

Sina Tyler
Sina Tyler
1 Jahr zuvor

es fragt sich bei diesen ganzen konzepten immer nur, WARUM ich hier als futter für pvpler mitspielen sollte… ich frage mich sowieso, was dieser ganze pvp-schrott soll…es gibt doch nun genug shooter etc. etc, warum müssen sie immer wieder in schön anzuschauenden games ALLE seiten bedienen wollen….das geht eigentlich immer nach hinten los.

ParaDox
ParaDox
1 Jahr zuvor

Die Mascu sehen recht knuffig aus und wenn die ein Paket haben das 20 bis 30€ kostet wo man sich einkaufen kann, kann man sich das schon mal ansehen. Auch wenn’s nur einige Stunden Spielspaß bringt mir ist das die paar Kröten wert.

Alzucard
Alzucard
1 Jahr zuvor

Es landet auf steam, was vermutlich der größte Vorteil ist derzeit.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Panthera Bogenschützin… So wird das laufen wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.