Die 5 beliebtesten PS4-Spiele im April, laut einer Gruppe Core-Gamer

Auf reddit hat ein PS4-Spieler die Daten von rund 900 Spielern auf der PlayStation 4 analysiert. Mit den Daten hat er eine Liste aufgestellt, die zeigt, welche PS4-Spiele im April 2020 besonders beliebt bei dieser Gruppe von Core-Gamern waren: Im Vergleich zum März hat sich einiges getan, doch zwei Spiele sind immer noch alte Bekannte.

Woher stammen die Daten? Die Daten sind keine offiziellen Daten von Sony. Der reddit-User s0vs0v hat die Daten gesammelt und erklärt in seinem Post, woher sie stammen:

  • Man fügt „ps-timetracker“ auf seiner PSN-Freundesliste hinzu. Das kann einen Augenblick dauern
  • Einmal am Tag bekommt man dann eine PSN-Nachricht, die die Statistiken des Tages enthält.
  • Am Ende des Monats kombiniert der User alle diese Daten zu einer großen Tabelle.

Schon für den Monat März 2020 hatte der User mit dem gleichen Prinzip eine ähnliche Tabelle entwickelt. Wenn ihr wissen wollt, welche Spiele im März besonders beliebt waren, dann lest es einfach nach:

Die 5 aktuell beliebtesten PS4-Spiele für eine Gruppe leidenschaftlicher Gamer
FIFA 20 Match Day Live

Große Freundesliste gibt interessante Daten für PS4

Welche Daten wurden ausgewertet? Der User hat verschiedene Daten zu den Spielen gesammelt. Die Daten basieren aber nur auf der PlayStation 4. Dazu gehören:

  • der Name des Spiels
  • wie viele Stunden die Spiele jeweils von der Freundesliste gespielt worden sind
  • die Anzahl der Spieler auf der Freundesliste, die im Zeitraum das Spiel gespielt haben
  • wie viele Spielsitzungen gestartet wurden
  • wie viel Zeit die Spieler durchschnittlich pro Spielsitzung verbracht haben

Wie viele Daten wurden insgesamt ausgewertet? Die Daten im April stammen von 924 Spielern (zum Vergleich: im März 2020 waren es 703).

Die Daten stehen damit für eine Gruppe besonders aktiver Spieler und nicht für die breite Masse an Usern, die ebenfalls auf der PS4 spielen.

Auf der Bestenliste stehen die 100 Titel, die im April 2020 auf der PS4 von diesen Spielern am meisten gespielt worden sind.

Was stellen wir euch vor? Wir stellen euch die 5 am meisten gespielten Titel vor.

Beachtet aber, dass es sich bei dem Ranking nicht um unser eigenes, sondern um die Auswertung der Daten von reddit handelt.

5. Platz – Fifa 20

Genre: SportEntwickler: EA | Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch| Release-Datum: 27. September 2019 | Modell: Buy-to-play

Fifa 20 kommt in der Bestenliste auf Platz 5:

  • Fifa 20 kommt auf 2248 Spielstunden bei 73 Spielern
  • Jeder einzelne Spieler hat im Durchschnitt etwa 30 Stunden und 42 Minuten gespielt
  • 1486 Spielsitzungen wurden gestartet, das sind durchschnittlich 1:30 Stunden pro Sitzung.

Was ist Fifa 20? Fifa 20 ist ein Sport-Spiel. Man stellt sich aus verschiedenen Spielern sein Team zusammen und tritt damit gegen andere Spieler an. in Highlight ist das neue Feature „Volta“, welcher einen Street-Modus zu Fifa 20 bringt. Außerdem ist das Abwehrverhalten deutlich besser als noch im Vorgänger Fifa 19.

Was hat sich in letzter Zeit im Spiel getan? Im Mai ist die Premiere Leage mit Van Dijk gestartet. Die besten Spieler der Season werden gekürt und es gibt besondere TOTSSF-Karten.

Außerdem hat EA erklärt, das es für TOTW 2020 eine längere Pause geben wird.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.