Diablo: Stellenanzeige für Diablo 4? Was plant Blizzard?

In den letzten Wochen kamen erneut Gerüchte auf, dass Blizzard vielleicht an einer Erweiterung von Diablo 3 arbeitet. Wird es gleich ein neues Spiel?

Auf die diesjährige BlizzCon haben sich besonders die Diablo-Fans gefreut. Schon lange vor dem großen Event von Blizzard gingen einige Verschwörungstheorien umher, die angeblich Anzeichen für Diablo 4 enthalten sollten. Geheimbotschaften und gezinkte Würfel sollten ein Hinweis auf Diablo 4 sein. Nachdem es auf der BlizzCon dann aber keine große Diablo 4-Enthüllung gab, macht nun eine aktuelle Stellenanzeige für Diablo den Fans wieder Hoffnung.

Blizzard sucht Mitarbeiter für ein Diablo-Projekt

Auf der offiziellen Karriere-Webseite von Blizzard kann man sich unter anderem für einen „Senior Game Design“-Job bewerben. Dieser Job ist speziell auf Diablo ausgerichtet. Das Erstellen von Story, Lore und Gameplay gehört mit zu den Aufgaben dieses Jobs. Zusätzlich sollte der Kandidat beispielsweise mindestens 5 Jahre Erfahrung in Content-Design mitbringen und sich mit den Spielen von Blizzard auskennen.Diablo 3 Job Game Design

Erwartet uns ein Diablo 3 Add-On oder Diablo 4?

Was Blizzard mit dieser Stellenanzeige genau plant, ist aktuell nicht bekannt. Möglich wäre ein neues Add-On für Diablo 3 mit einem neuen Story-Abschnitt. Ist ein neues Add-On für Diablo 3 der richtige Weg für diese Spiel-Serie? Eventuell machen die Entwickler nach dem Necromancer-DLC auch einen Strich unter das Spiel und beginnen mit einem ganz neuen Abschnitt.

Diablo 4 könnte ein ganz neues Abenteuer werden, in das die Fans der Serie eintauchen können. Mit einer starken Geschichte und neuen Funktionen könnten die Entwickler wieder frischen Wind in das Spiel bringen. Zu diesem Thema gibt es aktuell leider noch keine offizielle Meldung.

Möglich wäre auch ein geplantes Diablo-MMO, für das die Entwickler Mitarbeiter suchen. Ein Diablo-MMO? Was ist das? Wir halten Euch auf dem Laufenden und informieren Euch, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.

Autor(in)
Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.