Diablo: Stellenanzeige für Diablo 4? Was plant Blizzard?

In den letzten Wochen kamen erneut Gerüchte auf, dass Blizzard vielleicht an einer Erweiterung von Diablo 3 arbeitet. Wird es gleich ein neues Spiel?

Auf die diesjährige BlizzCon haben sich besonders die Diablo-Fans gefreut. Schon lange vor dem großen Event von Blizzard gingen einige Verschwörungstheorien umher, die angeblich Anzeichen für Diablo 4 enthalten sollten. Geheimbotschaften und gezinkte Würfel sollten ein Hinweis auf Diablo 4 sein. Nachdem es auf der BlizzCon dann aber keine große Diablo 4-Enthüllung gab, macht nun eine aktuelle Stellenanzeige für Diablo den Fans wieder Hoffnung.

Blizzard sucht Mitarbeiter für ein Diablo-Projekt

Diablo 3 Job Game Design

Auf der offiziellen Karriere-Webseite von Blizzard kann man sich unter anderem für einen “Senior Game Design”-Job bewerben. Dieser Job ist speziell auf Diablo ausgerichtet. Das Erstellen von Story, Lore und Gameplay gehört mit zu den Aufgaben dieses Jobs. Zusätzlich sollte der Kandidat beispielsweise mindestens 5 Jahre Erfahrung in Content-Design mitbringen und sich mit den Spielen von Blizzard auskennen.

Erwartet uns ein Diablo 3 Add-On oder Diablo 4?

Was Blizzard mit dieser Stellenanzeige genau plant, ist aktuell nicht bekannt. Möglich wäre ein neues Add-On für Diablo 3 mit einem neuen Story-Abschnitt. Ist ein neues Add-On für Diablo 3 der richtige Weg für diese Spiel-Serie? Eventuell machen die Entwickler nach dem Necromancer-DLC auch einen Strich unter das Spiel und beginnen mit einem ganz neuen Abschnitt.

Diablo 4 könnte ein ganz neues Abenteuer werden, in das die Fans der Serie eintauchen können. Mit einer starken Geschichte und neuen Funktionen könnten die Entwickler wieder frischen Wind in das Spiel bringen. Zu diesem Thema gibt es aktuell leider noch keine offizielle Meldung.

Möglich wäre auch ein geplantes Diablo-MMO, für das die Entwickler Mitarbeiter suchen. Ein Diablo-MMO? Was ist das? Wir halten Euch auf dem Laufenden und informieren Euch, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.

Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rudi Loca

Ein Diablo MMO scheint mir der richtige Weg für die Serie zu sein,momentan sind sehr viele Hack&Slay mmo´s in Arbeit aber eines von Blizzard würde wohl einiges in den Schatten stellen.
Aber…… Will Blizzard das?? Wollen sie ein Zweites Zugpferd neben WoW haben????

Ich persönlich Sage Ja es muss kommen

Caldrus82

Betriebswirtschaftlich betrachtet befindet sich WoW schon seit etlichen Jahren im Segment der “cashcows” bei Blizzard. Sie haben jetzt einige neue “Stars” am Horizont mit Overwatch, Hearthstone etc. aber man muss ja auch an die Zukunft denken. Blizzard will sicher nicht seine Vormachtsstellung im MMO-Bereich kampflos aufgeben. Irgendwann ist WoW so veraltet, dass es im Bereich der “poor Dogs” landet und allerspätestens dann, sollte Blizzard eigentlich schon ein neues MMO im “cashcow”-Bereich etabliert haben.
Sorry für das viele Betriebswirtschafts-Blabla, aber so ist es nunmal in der heutigen Zei^t.

Setoy

Aus der Perspektive meines persönlichen Gamerumfeld, kann ich sagen, dass es nicht mehr zu lange dauern sollte. Denn bei uns gibt keiner mehr Geld aus bei Blizzard und wir sind alle Fanboys! Starcraft/ Diablo/ WoW sind alle über den Zenit und ein bisschen HoTS oder Overwatch bringt jetzt nicht den Umsatz oder besser gesagt, ich hätte noch Gamebudget übrig, aber weiß nicht wofür ich es ausgeben soll, alles Free2Play oder es reiht sich Beta an EarlyAccess, wo man mit einem kleinen Founderpaket davon kommt. Bei uns im Gamerumfeld macht sich Frust breit, BDO/ AA p2w flopp, Revalation Online nur Beta, MU Legend/ LostArk/ Lineage E./ Bless noch nicht draußen und kein wirklicher MMO Titel der uns catched…. wir sind ständig auf der Suche….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x