Diablo 4: Enthüllung auf der Blizzcon 2016? Geheimbotschaften und gezinkte Würfel

Die Goody Bag zur Blizzcon2016 weckt Hoffnungen auf eine baldige Diablo 3 Erweiterung oder gar auf Diablo 4?

Vor einigen Tagen bekamen die ersten Personen von Blizzard eine Goody Bag zur diesjährigen Blizzcon zugesendet. In dieser Tasche sind viele coole Gegenstände, die den Hype auf die neuen Ankündigungen von Blizzard noch mehr in die Höhe treiben sollen. Neben einem Trinkkrug oder einem aufblasbaren Hammer von Overwatchs Reinhardt, gibt es in dieser Tasche auch noch ein kleines Säckchen mit Würfeln. Ausgerechnet diese Würfel sorgen nun für viel Spekulation um Diablo 4.

Diablo 4? Druckfehler oder Absicht?

Diablo 3 Verschwörung

In dem Diablo 3-Säckchen befinden sich mehrere Würfel, die man beispielsweise zum Spielen von Dungeons and Dragons nutzen kann. Unter anderem gibt es dort einen Würfel mit 20 Seiten und einen Würfel, der einer Pyramide ähnelt und 4 Seiten hat. Damit man beim Nutzen dieser Würfel nicht immer sagen muss „Gibst du mir bitte den 20-Seitigen Würfel?“, kürzt man das auf Deutsch meist mit W 20 (Würfel mit 20 Seiten) ab. Auf Englisch sagt man „D 20“ (Dice = Würfel). Wir sprachen bereits den 4-Seitigen Würfel an, den man dann mit  W 4 beziehungsweise auf Englisch D 4 abkürzt – Diese Abkürzung kennt man ja schon von Diablo und Diablo 3.

Ihr merkt schon, dass wir uns in einer sehr hypothetischen Verschwörungstheorie befinden und dass wir fernab von offiziellen Aussagen sind. Allerdings wird es jetzt erst richtig interessant (Jedenfalls, wenn man Verschwörungstheorien mag). Ein einfaches D 4 muss ja noch kein Hinweis auf Diablo 4 sein, sondern kann auch absoluter Zufall sein. Wenn es da nicht diesen Druckfehler gäbe…

Den 4-Seitigen Würfel kann man nicht nutzen, weil er auf 3 Flächen nicht mit den Zahlen 1-1-1 bedruckt wurde, sondern mit 1-1-4.  Brechen wir die Zahl in 11 4 auf, kommen wir dem „Ziel“ dieser Theorie schon näher.

Blizzard

In Amerika schreibt man Daten anders als bei uns. 11.04.2016 in Amerika entspricht also dem 4. November 2016. Und jetzt ratet mal, was an diesem Tag wichtiges auf der Welt passiert? An diesem Tag beginnt die Blizzcon 2016.

Es wäre denkbar, dass Blizzard in diesem Jahr auf der Blizzcon die neue Erweiterung des Hack and Slay Diablo vorstellt – unter anderem feiert Diablo in diesem Jahr auch seinen 20. Geburtstag (Diablo 1 wurde am 31. Dezember 1996 in Nordamerika veröffentlicht).

Der Streamer „Rhykker“ fasst Euch die interessante Verschwörungs-Theorie nochmal zusammen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc M

Der 4seitige Würfel W4 ist eindeutig ein Hinweis auf die Ankündigung von Warcraft 4

Guest

Diablo 4? Würde ich sofort kaufen!

TheName

Also haben die jetzt Diablo 20 und Diablo 4 gleichzeitig angekündigt?

Luriup

Selbst wenn sie D4 ankündigen,werde ich wohl(zeitlich) eher Lost Ark und Lineage Eternal
auf der Platte haben,als ein D4.

Die Theorien gefallen mir aber…nen 4 seitiger Würfel.^^

Rudi Loca

Egal was da raus kommt es dauert noch……sehr sehr lange

lunidi37

Oder es geht ganz ganz schnell würde mich nicht wundern die kennen halt nur zwei extreme sehr sehr schnell oder sehr sehr langsam

Fly

„Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!“

lunidi37

Dann wissen wir jetzt mindestens wo die Dunkle Seite wohnt

Butterbohne

Und ich mich auf ein D4 was wieder mehr nach D1 ist, meinetwegen auch noch ein bissle D2.
Diese simplifizierte auf casuals zugeschnitte D3 hat nichts mehr von dem was es zu release mal war.

maledicus

Freuen würde mich eine erweiterung für diablo 3 defintiv .. immer her damit 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x